CCoM 11.1 - Installation und Fragen zum MOD

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Больше
11 мес. 1 нед. назад #661 от Kermit-68
moin Rowi ....
eine Frage auf die "Schnelle"...
in die weit sind sind von der Technik / Booten LSH und CCoM ähnlich/gleich.
...möchte TAM und UCS an LSH anpassen ... oder brauche ich da gar nicht soviel machen.
Die Frage ist auch interessant im Hinblick auf das evtl. Addon "Typ XXIII".
Wenn dieses für LSH angepasst wurde... müsste es doch eigentlich auf im CCoM funzen ??
was meinst du ?
LG Andrè

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Спасибо сказали: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60

Пожалуйста Войти или Регистрация, чтобы присоединиться к беседе.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Больше
11 мес. 1 нед. назад #662 от rowi58
Mooin Kermit-68,

auf die Schnelle eine ebensolche Antwort: inhaltlich ist LSH3 mit CCoM weitgehend identisch - kein Wunder, ist ja von mir. LSH3 hat einige zusätzliche Mods wie die ATM und OLC-GUI, aber sonst fast deckungsgleich.

Gruß
rowi58
Спасибо сказали: Magic1111, Kermit-68, Captain, Sieke 41, Schipper, gillebert, ossi60, ericlea, Anvar1061

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Больше
11 мес. 1 нед. назад #663 от Kermit-68
joo .... dank Rowi
mfG kermit68

Спасибо сказали: Sieke 41, gillebert, ossi60, rowi58

Больше
10 мес. 3 нед. назад #664 от Kermit-68
Moin ... moin Rowi
Hattest du schon Kontakt mit Testi ?? Zwecks Catalania ..
mfG kermit

Спасибо сказали: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60

Больше
10 мес. 3 нед. назад #665 от rowi58
Ja Kermit-68,

er hat mir eine Mail geschickt mit der Catalina. Da ich aber Mitte Dezember 2017 und Anfang Februar 2018 im Krankenaus lag bin ich noch nicht dazu gekommen, sie in CCoM einzubauen. Aus gesundheitlichen Gründen ruht CCoM 12.0 zurzeit. Ich hoffe, dass ich wieder mal Lust daran finde, wieder daran zu arbeiten. Seit Dezember 2017 habe ich SH3 und damit CCoM nicht mehr angerührt.

Gruß
rowi58
Спасибо сказали: Magic1111, Kermit-68, Captain, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Anvar1061, Stoertebeker, Theodor0815 и ещё 1 человек сказали спасибо.

Больше
10 мес. 3 нед. назад #666 от Kermit-68
Joo... Dank dir für die Antwort Rowi.
.... alles mit der Ruhe ... Gesundheit/Familie geht vor.
Und wenn es dir wieder besser geht ...
haste alles "an Bord" und wenn dann noch die Lust/Zeit vorhanden ist ... kann man mal schauen.. rennt nicht weg.
mfG Kermit-68

Спасибо сказали: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60, rowi58, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Больше
10 мес. 3 нед. назад #667 от Magic1111

Kermit-68 пишет: .... alles mit der Ruhe ... Gesundheit/Familie geht vor.

Richtig! Und wenn es mit der Gesundheit aufwärts geht, kommt sicherlich auch die Lust zum modden/spielen wieder! :dmp_253:
Спасибо сказали: Sieke 41, gillebert, rowi58, Stoertebeker, Kommander

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Больше
10 мес. 3 нед. назад #668 от ossi60
Moin Rowi

so muss es sein,
erst kommt die Gesundheit,
dann die nötige Ruhe,
auch braucht es Platz für die Familie :dmp_253:

aber wir SH3 User und das DMP Forum
sind hoffentlich ein bisschen deine Familie :dmp_32:

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Спасибо сказали: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, gillebert, rowi58, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Больше
10 мес. 3 нед. назад - 10 мес. 3 нед. назад #669 от Magic1111

ossi60 пишет: aber wir SH3 User und das DMP Forum
sind hoffentlich ein bisschen deine Familie

Datt haste aber schon jesagt :dmp_24:
Последнее редактирование: 10 мес. 3 нед. назад от Magic1111.
Спасибо сказали: Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, gillebert, ossi60, rowi58, Stoertebeker, Kommander

Больше
10 мес. 3 нед. назад #670 от rowi58

Magic1111 пишет:

ossi60 пишет: aber wir SH3 User und das DMP Forum
sind hoffentlich ein bisschen deine Familie

Datt haste aber schon jesagt :dmp_24:

Das sehe ich auch so - das sieht man ja wohl auch an meiner Beteiligung hier im Forum. Allerdings ist SH3 und damit CCoM momentan nicht an erster Stelle - habe zwar eine FF in Penang gestartet, bin aber nur bis zu den Nikobaren gekommen und habe da gespeichert, und das schon vor Wochen.

Gruß
rowi58
Спасибо сказали: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, ericlea, Theodor0815, Kommander

Больше
10 мес. 2 нед. назад #671 от rowi58
Liebe Freunde von „Captain's choice of Mods“,

die letzten 12 Monate von Februar 2017 bis 2018 haben mir drei Krankenhausaufenthalte und eine Rehabilitation beschert. Nicht das ich mich deshalb beschweren möchte, aber es stimmt mich nachdenklich ob ich alles richtig mache.

Natürlich mache ich nicht alles richtig – wer macht das schon. Aber ich habe durch den letzten Krankenhausaufenthalt vom 02. Februar 2018 bis heute – genau vier Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus am 07. Februar 2018 – sehr viel gelernt. Ungewollt, aber ich habe erfahren, dass meine Philosophie und er Weg, den ich schon vor Jahren eingeschlagen habe, der richtige ist. Ich habe dadurch viel verloren, diejenigen, die meine Postings lesen, wissen, dass ich meinen Geschmackssinn und meinen Geruchssinn verloren hab. Höchstwahrscheinlich durch einen medizinische Fehlbehandlung. Nur kann ich es nicht beweisen, dazu bräuchte ich die Gutachten von drei exquisiten Neurologen. Nichts desto trotz habe ich viel gewonnen auf gänzlichen anderen Gebieten, die meiner Meinung den Verlust mehr als tausendfach aufwiegen.

Ich bin dadurch ein anderer Mensch geworden, nicht nur durch den hässlichen Bart, der nachweislich nur durch einen Arztfehler entstanden ist. Aber den kann ich abrasieren, sollte ich das Klinikum nicht verklagen. Betroffen ist dadurch hauptsächlich und entscheidend meine Tätigkeit als Modder für Silent Hunter Drei.

Um es auf den Punkt zu bringen: ich werde nichts mehr für Silent Hunter Drei modden. Ich hatte zwar versprochen, Captain's Choice of Mos Version 12.0 (CCoM 12.0) zu veröffentlichen, aber sie wird es nicht mehr geben. Seit dem 22. Dezember 2017 habe ich SH3/CCoM nicht mehr gespielt – und mir fehlt nichts. Ich habe geschlagene 12 Jahre an SH3/CCoM und anderen Großmods wie GWX und vor allem LSH3 gearbeitet, aber irgendwann kommt ohne Vorwarnung der Tag, der dir sagt „Tue es nicht“ und gleichzeitig dir sagt bezüglich einer anderen Option „Tue es“. Das habe ich nun mehr als zwei Monate, immer stärker in der jüngsten Vergangenheit, vernommen: „Tue es“.

Das mag sicherlich für eingefleischte CCoM-Spieler traurig sein, auch für die lieben Kollegen, die mich mit ihren zusätzlich speziellen Mods oder Adaptionen in der Optimierung von CCoM unterstützt haben, aber es führt kein Weg daran vorbei. Wie gesagt, ich habe die Bestätigung für die Richtigkeit meines Weges erhalten – und da ist nun kein Platz mehr für CCoM oder SH3. Ich bin nun kein verrückter Computerspiele-Freak, außer SH3 mit CCoM habe ich seit Jahren nichts anderes – mit Begeisterung – gespielt. Aber es kommt unweigerlich der Tag, da muss man sich davon trennen, und der Tag ist definitiv am 03. März 2018 gekommen. Da habe ich etwas getan, was ich noch nie in meinem Leben getan habe und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr tun werde. Es ist nichts negatives gewesen, genau im Gegenteil, aber es hat mich zu diesem schweren Entschluss letztlich bewegt.

Was ich aber auch ausdrücken will: ich werde durch die Einstellung von CCoM nicht das DMP-Forum verlasen. Es gibt hier neben SH3-Themen genügend interessante Unter-/Nebenforen. Zumal werde ich auch weiterhin Support für CCoM und SH3 in seinen vielfältigen Formen leisten. Das ist Ehrensache und kostet auch nicht viel an Zeit und Anstrengung.

Es ist nur so, ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich bin nicht ganz alleine darauf gekommen, aber ich kam diesem Schritt ohne Bedenken folgen. Ich bitte Euch nur, habt Verständnis dafür, auch wenn es dem einen oder anderen nicht direkt Spaß macht. Mein Entschluss war nicht einfach, aber er war notwendig und zwingend.

Viele liebe Grüße
rowi58
aka
Robert Ludwig Raude Helmutson Wick
Спасибо сказали: Magic1111, Kermit-68, UhUdieEule, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Больше
10 мес. 2 нед. назад #672 от Stoertebeker
Moin Robert,

das ist sehr schade. Aber es ist deine Entscheidung und die gilt es zu respektieren. Vor allem, da Du uns ja hier erhalten bleibst. :helmi_50:
Спасибо сказали: ossi60, rowi58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Больше
10 мес. 2 нед. назад #673 от Kommander
Ja rowi,

das ist sehr schade. Das muß man erstmal verdauen. :dmp_53: Aber da Du uns ja erhalten bleibst, mildert das die ganze Sache ein wenig.
Zum Trost bleibt ja noch CCoM 11.1. :dmp_115: Damit hast Du dir ein Denkmal gesetzt.

Also, alles Gute weiterhin für Dich. :dmp_35:

Gruß Kommander
Спасибо сказали: Magic1111, ossi60, rowi58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Больше
10 мес. 2 нед. назад #674 от FGamer1956
@rowi
oh wie schade. Ich bin echt traurig. Zum Glück habe ich ein superfunktionierendes
CCOM11, und leicht aus anderen Mods erweiterte grafische Elemente in dieses
eingefügt. Ich hatte mich schon so sehr auf CCOM12 gefreut, ist aber jetzt auch nicht
sooo wichtig. Ich habe dir so viel zu verdaken durch dein geniales CCOM, daß kann man
gar nicht sagen ! Ich hätte dieses SH3 wahrscheinlich auch nicht so lange gespielt.
Du hast dich damit verewigt, daß ist doch auch was.
Bleib gesund und übertreibe es nicht. Bin ja auch nicht viel älter.
mfg
(verneig,verneig,verneig)
Спасибо сказали: Magic1111, ossi60, rowi58

Больше
10 мес. 2 нед. назад #675 от rowi58
Danke für Eure freundlichen Worte,

Aber glaubt mir, ich habe mich seit mehr als 14 Jahren nicht mehr so wohl und gesund gefühlt wie jetzt. Trotz des schweren Verlustes. Der Gewinn wiegt als mehr als auf. Nicht "Der Weg ist das Ziel", sondern "Das Ziel ist das Ziel". Und da bin bin ich entscheidend näher herangekommen. Da bleibt halt CCoM auf der Strecke, Opfer muss man bringen.

Gruß
rowi58
Спасибо сказали: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Модераторы: AndurilMagic1111
Работает на Kunena форум