Winterkrieg

Ein Krieg um die Freiheit, indem die kämpfenden Finnen sich gegen die Übermacht der Sowjetunion stellen, ein Kampf ähnlich dem von David gegen Goliath. Der ungerechte Angriff wurde von der ganzen Welt verurteilt, doch kämpfen mussten die Finnen alleine. Doch niemand, schon gar nicht die Sowjets, rechnete mit einem derart wehrhaften Volk. So stand an der Mannerheim-Line die Rote Armee gegen ortskundige und kampfwillige finnische Truppen, die den Rotarmisten 200.000 Mann an Verlusten abforderten. Dennoch, die Niederlage der Finnen war von Anfang an besiegelt....

.... oder du spielst das Add-On von DMP, hier hast du die Chance den Kampf zu führen und zu gewinnen. Ziehe dich zu Beginn zurück auf die Verteidigungslinie und lass die Massen an Rotarmisten an deiner Abwehr zerbrechen. Finde deine Taktik gegen die Angriffswellen, nutze jede Chance, jede Einheit und jede Gelegenheit zum Sieg. Der eisige Wind in winterlichen Landschaften peitscht dir dabei um die Ohren, ein Rückzug gibt es nicht, denn Finnland steht auf dem Spiel und du musst die Linie um jeden Preis halten.
Warte auf deine Chance, lasse deine Truppen mehr Erfahrung sammeln und sich im Kampf beweisen. Dann ist die Zeit gekommen um zurückzuschlagen. In 15 neuen Szenarien und mit vielen neuen Einheiten ziehst du in den Winterkrieg, ein neues Schlachtfeld, neue Bedingungen und große Herausforderungen. Wirst du die alte Zarenhauptstadt Leningrad erobern und den Krieg gewinnen, oder an der Mannerheim-Linie einen akzeptablen Frieden erreichen? Bist du bereit vor Helsinki für die Freiheit zu kämpfen und die Rote Armee in einem einzigartigen Add-on die Stirn bieten?Du bist der General, es liegt alles in deiner Hand.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (8 Antworten).

IronCross antwortete auf das Thema: #1 3 Jahre 3 Monate her
Onir jeder fängt mal an.War bei mir auch nicht anderster.Nur meine ersten Missionen im Original Pc waren schon mal überhaupt nichts :helmi_56: Weil man da auf soviel achten muss,Wetter,Gelände und ich bin anfangs immer drauf los.Das heisst nicht das du es nicht drauf hast.Ich spiele jetzt schon seit langem PC,Operation Barbarossa usw aber wie du schon sagst Ostfront ist echt ne harte Nuss,da sind Karten dabei die spiele ich keine Ahnung wie oft um se erfolgreich zu beenden,Winterkrieg hab ich noch nicht probiert und Afrika Korps lässt sich ganz gut spielen.
onir antwortete auf das Thema: #2 3 Jahre 3 Monate her
Lese gerade in den Tipps und Tricks zu 'Winterkrieg', das ist ne Harte Nuss..
DMP Afrika Korps & Ostfront sind ja schon harte Nüsse.. aber Winterkrieg..
Habe bisher immer auf Oberst bzw. mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt (bei den 'normalen' PC Spielen ist es irgendwie bisher immer zum Ende hin noch gut gegangen, aber hier..).
Werde nochmal auf ganz leicht spielen.. hoffe das mir das bessere Prestigeverhältnis usw. dann viel besser in die Karten spielt.
Langsam aber sicher muss ich einfach der Wahrheit ins Auge sehen das ich es nicht drauf habe.. Aber nichts desto trotz macht es sehr viel Spaß;
optimistisch gesehen kann ich nur drann wachsen und hoffentlich was lernen.
Das wurmt mich doch ganz schön.. ^^

Inhalt folgt...