Wehrmacht Balance v.3.0

Wesentliche Änderungen von Wehrmacht-Balance V2 auf V3:

1) Auf die letzte Version von Panzer Corps Wehrmacht (V1.30) portiert.
2) Einige neue Einheitenbilder und Einheiten wie die russische Einheiten sind hinzugekommen.
3) Szenario Änderungen. Die neuen Einheiten sind in die Szenarios eingeflossen.
4) neue Bewegungsarten hinzugefügt
Ski (durch V1.30), drei amphibische Bewegungsarten, Pferdewagen, Brückenpanzer

 

Wehrmacht Balance v.2.0

1) Auf Panzer Corps V1.24 portiert

2) Neue Einheitentypen und Einheitenbilder

3) Einige Einheitentypen überarbeitet

4) Bewegungsart amphibisch eingeführt
Einige Einheiten können jetzt Land und Wasser nutzen und können Flüsse leichter überqueren.

5) Szenario Griechenland durch Balkan ersetzt.
Balkan wurde ähnlich wie in Panzer General implementiert.
Man kann eine Kampagne auch im Balkan starten lassen (statt in Torch).

6) Optimierungen in den bestehenden Szenarios
Die Mehrzahl der Änderungen bezieht sich auf die neu designen Transportflugzeuge.

7) Drei Größenklassen von Lufttransport eingeführt
Glider-Flag entfernt; wie mit Ju52 funktioniert Lufttransport von Flughafen zu Flughafen (außer Fallschirmjäger).

8) Kompendium angepasst
Kampagnenbaum und Credits aktualisiert.

9) Optimierungen der Einheiten, Animationen, Helden, Orden und U-Boot Geräusche
Helden und Orden werden jetzt später zugeteilt.

Im Detail sind die Änderungen in der (im Mod enthaltenen) Datei changes_WB_V2.0.rtf beschrieben.

PWM Panzer Corps -Balance v.1.1

Wesentliche Änderungen von PWM-Balance V1.0 auf Wehrmacht-Balance V1.1:

1) Etliche neue Einheitenbilder
An der Stelle möchte ich mich herzlich bei Asuser bedanken, der speziell für diesen Mod Einheitenbilder gebaut und geliefert hat.
Und meinen Dank an Messmann und all die anderen Grafikentwickler (siehe Credits), die ihre Bilder für mich freigegeben haben.

2) Einige neue Einheiten vor allem Deutsche
Die wichtigste neue Einheit ist das Fallschirm-Geschütz. Damit kann man jetzt leichter über die Luft erobern.
Eine interessante Neuerung ist U-Boot VII (als Hilfseinheit ab '42); dieses hat 4 Modi zum Umschalten:
Überwasser-Dieselbetrieb, halb getaucht, Periskoptiefe und Schleichfahrt mit jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

3) Die Parameter einiger Einheiten überarbeitet um die Balance zu optimieren.

4) Einige Szenarios bezüglich der neuen Einheiten überarbeitet.

5) Sofern verfügbar "echte" Bilder für bigunits eingebaut.

PWM Panzer Corps -Balance v.1.2

Wehrmacht-Balance V1.4

Wesentliche Änderungen von Wehrmacht-Balance V1.2 auf V1.4:

1) Einige neue Einheitenbilder und Einheiten
Als Gag gibt es jetzt Hubschrauber (mit Infanterie-Umschaltung). Damit kann man leicht unwegsames Gelände überwinden.

2) Neue SS Einheiten
Es gibt jetzt SS Einheiten in allen 9 kaufbaren Klassen (nur keine SS Schiffe oder Gebäude)
SS Einheiten sind stärker und teurer als die Wehrmachtseinheiten.

3) Balance Änderungen
Die größte Balance Änderung ist, dass die Kampagnen jetzt mit 9 SS Einheiten starten (je eine Einheit pro Klasse).
Die Kerntruppe, maximale Runden etc. wurden entsprechend angepasst.
Pre-Polen Scenario durch das Tutorial ersetzt und mit der Haupt-Kampagne verknüpft (Af1_Surt). Damit gibt es jetzt einen vollwertigen fünften Kampagnen-Startpunkt.

 

PWM Panzer Corps -Balance v.1.2

Wehrmacht-Balance V1.2

1) Etliche neue Einheitenbilder und Einheiten
U.a. haben die Gebirgsjäger jetzt eine Transporter-Umschaltung, damit sie auf dem Flachland nicht so langsam sind. Speziell gegen Kampagnenende gibt es einige interessante neue Updatemöglichkeiten.
Als Gag habe ich dem Seeaufklärer44 die Landung auf dem Meer ermöglicht. Dort kann er ohne nennenswerten Spritverbrauch als mobile Radarstation fungieren.

2) Aus Copyright Gründen auf Fotos für bigunits verzichtet und stattdessen künstliche Bilder eingebaut

3) Einige Balance-Änderungen
SS Einheiten sind jetzt stärker und teurer (zu ersetzen; kaufen kann man die Bonuseinheiten nicht)