Mithilfe dieses Mods könnt ihr vor der ersten Mission eure Kerneinheiten selber zusammenstellen und somit eure Wunschtruppe ins Gefecht führen. Ihr erhaltet auch 3 Core-Einheiten mit Helden. Im Original hat man jeweils vor der ersten Mission / dem ersten Szenario keine Aufstellungsphase. Durch den (Mini) Mod, dem man einfach per Generic Mod Enabler (JSGME) aktiviert, ist dies nun möglich.
Dieser MOD baut ein ganz kleines Szenario vor dem eigentlichen Start-Szenario ein, wenn man das absolviert hat (ca. 2 Minuten), beginnt das ursprüngliche Start-Szenario. Dadurch wird eine Aufstellungsphase möglich, bei der man die Kerneinheiten selber zusammenzustellen kann. Das zur Verfügung stehende Prestige wurde natürlich angepasst!

Vorgehensweise AK
1. Man aktiviert den MOD per JSGME
2. Man wählt AK aus
3. Man erhält den Befehl, sich nach Tripolis zu begeben um dort die Truppen aufzustellen
4. Hier stehen nochmal die "Siegbedingungen"
5. Nun sieht man ein kleines Szenario, mit einem Transportschiff und 3 Heldeneinheiten.
6. Das Transportschiff (oder eine Boden-Heldeneinheit) nun einfach, innerhalb einer Runde, nach Tripolis (auf das Hafen-Hex) bewegen. In der nächsten Runde entlädt man den Panzer IV im Hafen von Tripolis.
7. Runde beenden und man ist "gut angekommen"!
9. Jetzt geht es mit dem bekannten und standardmäßigen Briefing von AK weiter.
10. Danach steht eine Aufstellungsphase vor dem ersten Szenario zur Verfügung!
11. Die standardmäßigen AUX-/Hilfseinheiten sind aufgestellt und man kann sich seine Kernarmee im Rahmen des Prestige nach Belieben zusammenstellen. Die Panzer IV-Einheit kann man nun entweder weiterverwenden, oder auflösen und erhält das Prestige dafür zurück! Ebenfalls mit den Helden-Einheiten möglich.