of i 20140529 1867549975

Diese Mod ist eine Kompilation/ Sammlung mehrerer Kleinmods zum selben Thema, von denen ich einige bereits - jedoch schon eine kleine Ewigkeit her - schon einmal veröffentlicht habe... An die aktuelle PC-Version angepasst und hier und da erweitert, befindet sich in dieser Kompilation...

0 Stärke-Anzeige Switch [DMP-Icons / Stock-Icons]


Eine Art Switch, mit dem man (ausschließlich) die hochgestellten Low-Icons zwischen DMP- und Vanilla-Style tauschen kann... Sinnvoll, wenn man den einen oder anderen Stil lieber mag...

1 Stärke-Anzeige [keine]

Wer sich allgemein an der Stärke-Anzeige stört, empfehle ich einen Blick hierauf... Die Stärke ist nur noch in der UI-Sidebar auszulesen. Eine Unterscheidung von Kern- und Unterstützungseinheiten ist nur noch über die Einheitenliste (Core=Gold, Aux=Silber) möglich.

2 Stärke-Anzeige [Energiebalken]

Wollt ihr euer Spiel etwas arcadelastiger gestalten und lieber Energiebalken/ Powerbars, statt Zahlen sehen, dann könnte dieser Mod (inkl. einer weiteren Alternative im Ordner)* interssant sein... Der tatsächliche Stärkewert ist weiterhin in der UI-Sidebar auslesbar.

3 Stärke-Anzeige [Energiebalken & Flaggen]

Siehe "2 Stärke-Anzeige [Energiebalken]", zuzüglich Flaggen (inkl. weiterer Alternativen im Ordner)*...

4 Stärke-Anzeige [Energiebalken & Insignia]

Siehe "2 Stärke-Anzeige [Energiebalken]", zuzüglich Insignia (inkl. weiterer Alternativen im Ordner)*...

5 Stärke-Anzeige [Transparent-Box] (Stock-Style)

Da für die Stockversion Flaggen/ Insignia nicht so wichtig sind, die Unterscheidung zwischen Core- und Aux-Units auch hier manchmal schwer fällt und ich den transparenten Look irgendwie cool finde, habe ich für das Hauptspiel (inkl. der DLCs) diese Version gebastelt...

6 Stärke-Anzeige [Transparent-Box & Flaggen] (DMP-Stock-Hybrid)

Der Begriff "Transparent" bedeutet, dass die Box, in die der Stärke-Wert abgebildet wird, leicht Blick-durchlässig ist... Finde ich irgendwie cooler... Unter diesem Punkt findet man angepasste Versionen (plus Alternativen in den jeweiligen Ordnern)* für DMP AK, DMP WK, DMP OF und DMP PK... Die AK-Version lässt sich auch wunderbar für die Stockversion nutzen...

7 Stärke-Anzeige [Transparent-Box & Insignia] (DMP-Stock-Hybrid)

Weil sie mir irgendwie gefallen, habe ich auch noch jeweils eine Version mit Insignia gemacht... So findet man auf deutscher Seite das Balkenkreuz, auf finnischer Seite (neben einer Alternative)* ein abgewandeltes blaues Balkenkreuz... wie es unter anderem auch auf den finnischen Flugzeugen im DMP-AddOn zu finden ist... Das historisch korrekte Roundel wäre ein weißer Kreis mit einem aufrecht gestelltem blauen Hakenkreuz... Aber darauf wird hier verzichtet! Auf Seiten der Sowjets wird ein roter Stern mit Kreis dargestellt, in dem sich Hammer und Sichel befinden... Das Design habe ich mir dabei ganz frech bei Axis & Allies abgeschaut... Der Rest der Alliierten wird von einem weißen Stern begleitet... Die Japaner ziehen entweder mit goldenem fünfeckigen Stern in den Krieg, dem kaiserlichen Siegel* oder dem japanischen Air-Force-Roundel*...

*) Alternative Darstellungen können durch Umbenennen der Dateien genutzt werden...