1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.75 (2 Votes)

Der andere Weg

Folgende Änderungen bzw. Zusätze zur Version DAW 17-04 sind enthalten:

  • Englische Texte DAW Kompendium + Credits, Install-Datei, sowie alle Briefingsdateien und Texte innerhalb der Kampagnen sind zusätzlich zur originalen deutschen Sprache jetzt auch in englischer Sprache vorhanden.

 

  • Verlängerte Einheitennamen Eingebaut ist auch ab dieser Version der von Anduril ab Ende Mai 2017 zur Verfügung gestellte Mini-Mod zur deutlich besseren Anzeige und auch Eingabe langer Einheitennamen. Da in den DAW-Kampagnen häufig lange Namen zum Einsatz kommen, ist dies eine willkommene Verbesserung. Zudem ist die Mini-Karte am unteren rechten Rand vertikal erweitert, was einen leichten Darstellungsvorteil erbringt.
  • Verlängerte Briefingfenster Um auch längere Texte besser auf den Schirm zu bringen sind die Briefingfenster von mir vertikal erweitert worden. Dies führt auch bei umfangreichen Siegbedingungstexten in der Rundenausweisung zu keinem Überlauf mehr. In seltenen Fällen konnte die Darstellung der Angriffsrichtung mit den entsprechenden Flaggen über den unteren Rand geschoben werden. Da nun noch zusätzlich die englischen Texte angehängt werden, war eine Verlängerung notwendig.
  • Entschärfung Kampagne 39-41 Um die 2. Kampagne auch in der Standardeinstellung etwas leichter spielbar zu machen, habe ich die Rundenbegrenzungen der einzelnen Szenarien um ein bis drei Züge verlängert. Insgesamt haben die 44 Szenarien 76 zusätzliche Runden erhalten (im Durchschnitt 1,73 Züge pro Szenario mehr Zeit). Ausserdem wird am Ende des 3. Szenarios im Erfolgsfall (DV oder MV) ein zusätzlicher Bonus von 6000 Prestigepunkten vergeben.


Diskutiert diesen Artikel im Forum (639 Antworten).

Hans1s Avatar
Hans1 antwortete auf das Thema: #1 1 Tag 4 Stunden her
Danke für den Hinweis sonja. :dmp_1:

Bin jetzt in der Walachei gelandet :dmp_16: :dmp_16: :dmp_16:
Sonja89s Avatar
Sonja89 antwortete auf das Thema: #2 1 Tag 19 Stunden her

Insider schrieb: Eine tolle Anleitung Sonja … ich sehe gerade in Bild 4 und 5, dass du alle 4 Ordner kopierst.
Ich hatte nur den aktuell, neuen Ordner ( DAW44-46 ) rüber kopiert, weil ich die anderen ja bereits habe.
...
Zur Zeit spiele ich immer noch die 3. Kampagne und hänge am Szenario Riga fest. Ich schaffe das Szenario zwar auf die letzte Runde, aber immer nur mit einem MV ... Auch das kommende Szenario Reval mit 46 Runden flößt mir einigen Respekt ein …
Entweder bin ich aus der Übung oder ich werde alt ? :D


Es sollten alle 4 Kampagnenteile übernommen werden, selbst wenn man aus früheren Versionen schon welche stehen hat. Gerade bei Riga hatte es ja noch eine kleine Änderung gegeben, die nun bei Version 19-01 wirksam wird. Die russischen Seeminen müssen für einen DV nicht mehr komplett entfernt werden.
"Reval" ist eher schwerer als "Riga" aber auch durch die Kontaktaufnahme mit den Finnen sehr interessant. Wenn die Schwierigkeit zu heikel werden sollte, gehe über die "erweiterte Einstellung" und stauche die Kampfstärke des Gegners um 1 oder 2 Punkte - einfach den Schieberegler auf -2 stellen.

Hans1: ...Und hänge auch in Kampagne 3 fest, wie Insider. Nur "auf der anderen Seite" des Kamp.- Baums. In Bulgarien...


Wie ich schon bei Insider schrieb, ggf. die Schwierigkeit etwas zurück nehmen. Das ganze dient nicht dazu sich zu quälen. Es soll zwar eine Herausforderung sein, doch die sieht für jeden Spieler ein wenig anders aus. An oberster Stelle steht der Spielspass, der in jedem Fall erhalten bleiben sollte. Du kannst jedes Szenario die Schwierigkeit individuell neu einstellen, falls es dann zu einfach werden sollte, nutze diese Möglichkeit. Wenn sich darauf versteift die Kampagnen auf einem bestimmten Level zu schaffen, kämpft man nicht nur gegen die KI, sondern am Ende hauptsächlich gegen sich selbst. Und so einen Kampf hat man schon verloren.

Magic1111: Sonja, damit Deine klasse Anleitung nicht mit der Zeit immer weiter im Thread nach hinten rutscht würde ich empfehlen, dass Du sie per copy & paste in Deinen Eröffnungspost #1 hier in diesem Thread kopierst.


Ein guter Ratschlag, Magic. Ich habe aber noch (in ca. 3 Monaten) vor eine Art Inhaltsverzeichnis mit Links auf die nachfolgenden Seiten in eben diese Eröffnungspost #1 zu setzen, da dieses ganze Teil schon einen gehörigen Umfang bekommen hat.