DAW - Der andere WEG

Die Modifikation "DAW - Der andere Weg" von Sonja für das Spiel Panzer Corps erlaubt uns ein Einblick wie der Geschichtsverlauf ohne Hitler und Naziherrschaft im Deutschen Reich ab 1934 hätte aussehen können. Die Besonderheit hier ist, dass der Spieler weit vor dem Beginn des 2. Weltkriegs am 01.09.39 in eine geänderte Geschichte eintaucht.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (127 Antworten).

Magic1111 antwortete auf das Thema: #1 6 Stunden 45 Minuten her

Sonja89 schrieb: Freilich, bei den vielen guten Spielen und Mods ist es einfach gar nicht machbar alles zu kennen. Wenn Panzer Corps noch einige Zeit im Orbit bleibt, wird sich für dich vielleicht noch die Gelegenheit finden, auch diese Variante kennen zu lernen – würde mich freuen.


Klar, aber selbst der offizielle Content, jüngst erst 3x US Corps, benötigen auch seine Zeit. Dazu kämen die DMP MODS wie Ostfront, usw. Außerdem spiele ich ab und zu auch mal andere Spiele dazwischen.

Aber DAW ist nach wie vor bei mir im MODS Ordner vom JSGME! :dmp_7:
Sonja89 antwortete auf das Thema: #2 1 Tag 8 Stunden her
Also Magic,

jeder Hinweis ist mir willkommen ... und w a s , du hast es noch nicht gespielt ? :dmp_180:

Freilich, bei den vielen guten Spielen und Mods ist es einfach gar nicht machbar alles zu kennen. Wenn Panzer Corps noch einige Zeit im Orbit bleibt, wird sich für dich vielleicht noch die Gelegenheit finden, auch diese Variante kennen zu lernen – würde mich freuen.

Auf Feldmarschall ist es ganz schön hart. Fehler kann man sich hier kaum leisten. Auch ist die angewendete Strategie von großer Bedeutung und maßgeblich für einen Sieg.

Wir hatten uns ja schon etwas ausgetauscht, Anduril. Du hast mir bei der Gelegenheit ja bereits sehr gute Hinweise gegeben – und ja, die richtige Strategie, der richtige Dreh ist von erheblicher Bedeutung, um die Szenarien erfolgreich abzuschließen. Ich werde auf diesen Punkt zu einem etwas späteren Zeitpunkt noch konkreter eingehen, möchte aber vorher einige Meinungen sammeln.

 

Eine neue Modifikation zu Panzer Corps ist eingetroffen. Danke Sonja89 für deine Arbeit.

Diese Modifikation besteht aus einer Anzahl von Spielregelveränderungen, Einheitenerweiterungen und Grafikabwandlungen. Wesentliche Änderungen zum Originalspiel basieren auf der Integration von drei bereits vorhandenen Mods. Dies sind von Cavaron die Mod zur französischen Armee 1939-45 mit auch fiktiven Einheiten, von Soldberg die Nationen-/ Flaggenpool-Mod und von Messmann die Amulet-Mod in der älteren Version 1.2, allerdings  o h n e  die dort eingesetzten zusätzlichen Sound-Dateien. Den zusätzlichen Einheiten wurden Sounds aus dem Originalspiel zugeordnet.


Kern dieser Arbeit ist jedoch die Mod-Kampagne, die auf einem alternativen Geschichtshergang ab Juli 1934 basiert. Kurz umrissen geht es darum nachzuzeichnen, wie der Geschichtsverlauf  o h n e  Hitler und Naziherrschaft im Deutschen Reich ab 1934 hätte aussehen können, welche Rückwirkungen auf die europäischen Nachbarn möglich gewesen wären und wie auch ohne ein Drittes Reich latent vorhandene Konflikte in einen kriegerischen Verlauf hätten abgleiten können. In einer beiliegenden Prolog-Datei wird dies näher beschrieben.
Die Mod hat zusammen mit der Kampagne eine Größe von ca. 135 MB. Sie ist überdies kompatibel mit den offiziellen Kampagnen von der Grand Campaign bis zu Soviet Corps.