Auf diesen Seiten wird euch eine der Besonderheiten von DMP das Orden- und Rangsystem kurz näher gebracht und erläutert. Ihr könnt nach Anklicken der verschiedenen Menüpunkte unter Ränge oder Orden & Medallien sehen, welche Belohnung euch erwartet. Dazu seht ihr auch gleich, welche Voraussetzungen von Nöten sind, um die Vielzahl verschiedener Auszeichnungen zu erhalten. Natürlich haben die Auszeichnungen nur einen symbolischen Charakter. Die Auszeichnungen sollen aber in der Welt von der Community DMP eure Leistung und euren Beitrag widerspiegeln.

 

Um kurz etwas genauer darauf einzugehen. Wie man sehen kann, gibt es bei uns drei verschiedene Teilstreitkräfte oder auch Ranggattungen genannt. Ihr könnt euch aussuchen, welcher Ranggattung ihr beiwohnen wollt. Zur Auswahl stehen Heer, Marine oder Luftwaffe. Nachdem ihr euch erfolgreich registriert habt, seid ihr automatisch in der Gattung Heer. Solltet ihr eure Gattung wechseln wollen, könnt ihr dies im Forum unter "LINK" erledigen. Es sollte nach Möglichkeit nur einmal passieren, da die Änderung ein sehr großer Aufwand für die Dekorationsabteilung ist. Kurz nach eurer Anmeldung ist dies noch nicht sehr aufwendig, aber um so länger ihr DMP angehört, Auszeichnungen erhaltet und im Rang aufsteigt, umso aufwendiger wird es. Das Rang- und Ordensystem ist zum großen Teil Handarbeit. Daher entscheidet ihr euch für eine Gattung und gehört dieser bis zum Austritt aus der Community an.

 

 

Wie steige ich im Rang?

In dem du Punkte sammelst. Punkte erhälst du durch verschiedene aktivitäten in der und für die DMP Community.

 

Wie kann ich Auszeichnungen erhalten?

 In dem du etwas zur DMP Community beiträgst.