1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.61 (14 Votes)

Hearts of Iron 4 goes Modern Day Mod

Die Vorfreude auf den neuen Teil der Hearts of Iron Serie steigt und auch die Modder bereiten sich auf den neuen Teil vor. So wie es ausschaut wird auch HoI 4 sich wieder dem Zweiten Weltkrieg widmen. Für viele Fans und Modder scheint dieses altbewährte Szenario aber nur als Vorspiel zu dienen und schon jetzt erwartet man Mods zum neuen Hearts of Iron Teil.

Besonders freut uns, dass sich bereits hier bei DMP die Modder auf den Start des neuen Teils (wahrscheinlich 2015) vorbereiten. Das Modderteam um Rolfhirsch steht bereits in den Startlöchern und er hat uns versichert, dass man den Yet Another Modern Day Mod  (YAMDaM) nicht einstellen werde. Dieses für Hearts of Iron 3 ausgelegte Modding Projekt scheint ideal um das neue Spiel schnellstmöglich auch in die Modernen Kriege zu führen. Wie uns berichtet wurde, sind die Ziele von Rolfhirsch und YAMDaM weitblickend angelegt. Die Weiterentwicklung wird dabei wohl kaum technische Hürden zu nehmen brauchen da die Paradox-Spiele in ihrem Aufbau sehr ähnlich sind und die Datenbanken (Generäle, Minister, Events usw.)  sich ohne weiteres übertragen lassen. Es wird weiter  konsequent an YAMDaM für HoI 3 gebastelt werden und sobald HoI 4 draußen ist, darf man auch in dieser Hinsicht ganz auf YAMDaM bauen.

Yet Another Modern Day Mod Hearts of Iron 4

Das Ziel ist eine TotalMod für Hearts of Iron und viele Fans warten schon jetzt sehnsüchtig auf MODERN HEARTS OF IRON!

 


Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

Freiherr von Woye antwortete auf das Thema: #1 3 Jahre 6 Monate her
Ich finde den Mod wunderbar als Ausgleich für das abgesagte EAST vs. WEST zu Hearts of Iron! Die Vorgaben hat der Mod ja schon!