Ein echtes Muss für jeden HoI 2 Fan sind die Puma Mods. Der Modder ist bekannt für seine umfangreichen und ideenreichen Modifikationen zum Spiel. Der wohl bekannteste Mod zu HoI ist der Revolution Mod. Dieser Mod ist für eine "Vanille Version" von Arsenal of Democracy v.1.07. Der Mod sollte nicht in Verbindung mit anderen Mods verwendet werden. Der Mod allein bringt aber alles mit was die Gamerherzen oder besser Hearts of Iron verlangen:

Neue Events (wie z.B. die Ländereventkette und Revolten für die Major Länder) ca. 120 Stück
Neue KI für das 1936 Szenario
Jede Menge Änderungen für das 1936 Szenario
Über 600 deutsche Anführer
Neue Tech-Teams für Deutschland
Über 550 Provinz-Bilder
Neue Unit-Icons
Techtree Pics
Map-Icons
Neue Pics für Start
Pics für die Diplomatie und der Spionage
SFX-Sound
Und vieles mehr …

In diesem Mod befinden sich weit mehr als über 1120 Sprites, die alle extra für HoI angepasst wurden. Das Modpaket beinhalte das Best of aus Pumas AoD Sammlung zu HoI2. Dazu den Fantasy-Mod, Prototypen-Mod und Zeppelin-Mod.