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Mit den Grauen Wölfen auf Feindfahrt gehen! Silent Depth ist ein U-Boot Spiel für unterwegs bzw. für die mobilen Geräte. Inwiefern sich dieses Spiel für euch lohnt lest ihr hier:

 

Silent Depth erfüllt grundlegend alle Charaktereigenschaften einer echten 3D U-Boot Simulation. Ein solch anspruchsvolles Thema auf die mobilen Endgeräte zu bringen haben sich bisher nur wenige gewagt.

 

In Silent Depth übernimmst Du das Kommando über ein U-Boot der Gato/Balao Klasse und unternimmst dabei als Mitglied des Silent Service, der US Marinestreitkräfte, ausgedehnte Patrouillenfahrten in die gefährlichen Gewässer des Pazifik während des 2.Weltkriegs. Deine Aufgabe ist es, Schiffe des imperialen Japan aufzubringen und zu versenken ohne selbst versenkt zu werden. Kontrolliere das Boot, nutze die Stärken und finde die Schwächen Deiner Gegner. Nur so wirst Du bis zum Ende dieser aufregenden 3D Simulation gelangen. Run Silent, Run Deep!

 

 

 

  • reale Tag/Nacht Zyklen mit realistischen Sonne/Mond/Sternen und Lichtbedingungen

  • verschiedene Wetterbedingungen mit unterschiedlicher Sichtweite (inklusive Nebel, Regen)

  • realistische Schadensmodelle, repariere dein U-Boot, priorisiere die Aufgaben abhängig davon, ob dein U-Boot aufgetaucht ist oder nicht

  • mehr als 10 verschiedene Schiffe, wie z.B. Schlachtschiffe, Flugzeugträger, Zerstörer, Kreuzer, Tanker, Truppentransporter, Frachter, U-Boote sind zu bekämpfen

  • unterschiedliche Arten von Schiffsverbänden, Einzelzielen mit und ohne Eskorten

 

 

Kleiner Schwächen gibt es bei der Bedienung, die oftmals nur schwer mit den Fingern zu handeln ist. Einige Bedienelemente liegen schlichtweg zu eng beieinander, sodass es manchmal zu ungewollten Kommandos kommt. Damit sind die groben Schwächen im Spiel bereits abgehackt. Die schönen und gelungenen Bestandteile machen diesen kleinen Fehler in der Bedienbarkeit schnell wieder wett. Die Effekte sind schön anzuschauen und wurden in der aktuellen Version weiter aufgehübscht. Ansonsten glänzt das Spiel durch Bescheidenheit. Dies merkt man bei der KI, den Feindreaktionen unter Beschuss und den Anforderungen der Missionen. Alles gut und mehr verlangt man von einer schnellen Feindfahrt für zwischendurch auch nicht.

 

 

Soweit also wie immer und mit den gleichen Aufgaben wie die bekannten U-Boote Spiele. Alles eigentlich nichtsagend was die Innovationen betrifft. Dabei ist die Innovation nicht das Spiel an sich, sondern die Modalitäten der Spielesoftware. Die Entwickler sind von einem kleinen und begrenzten Markt von eingefleischten Fans ausgegangen. Diese Feststellung hat nur einen logischen und absolut richtigen Schluss für das Spiel zugelassen: „Keine Werbung, keine In-App Käufe, einfach nur das gesamte Spiel für einen festen Preis. Kostenlose Update für immer - und es wird einige Updates geben, die mehr Inhalte und mehr Spielspaß bringen werden. Angreifende Flugzeuge, Medaillen, Errungenschaften, Missionen, um nur einige zu nennen.“

 

 

Ein sauberer Treffer und damit ganz klar für die Fans des U-Boot Genres eine sichere Anschaffung und Spielspaß auch unterwegs. Die aktuellen Updates haben (natürlich kostenlos) auch einige Neuerungen bzw. notwenige Anpassungen gebracht.

 

 


Diskutiert diesen Artikel im Forum (112 Antworten).

Akagis Avatar
Akagi antwortete auf das Thema: #1 2 Tage 12 Stunden her
Für SD ist ein neues kleines Update erschienen. Neben einigen Änderungen in der K.I. wurden die Torpedo Icons in der Map hinzugefügt.
Viel Spass.

Akagis Avatar
Akagi antwortete auf das Thema: #2 3 Wochen 3 Tage her
Das neue Update ist verfügbar.

Hier die komplette Updateliste.

1.2.423. Okt. 2018
Fehlende Torpedo Marker in der Karte hinzugefügt
Grafiken der Uhren geändert
1.2.326. Sep. 2018
Fixes:
"Flooded" status im System Screen für die Diesel nach Reparatur gefixt
Lade/Speicher Probleme behoben

Neu:
Basis bei Wake
Marcus Island
Zerstörer Pings
Hellcat Flugzeuge über Midway

Changed:
Detektions Reichweite der Zerstörer verringert
1.1.31. Apr. 2018
Torpedo Nachladebug und nicht korrekt funktionierende Medaillen wurden gefixt
1.1.23. Mai 2017
Defekte Binärdatei gefixt, Spiel läuft wieder. Sorry für das letzte Update und danke für eure Geduld!
1.1.11. Mai 2017
- Speichern endlich(!) gefixt, es ist wie vorher aber robuster :)
- Bug gefixt, bei dem es in der Übersichtskarte passieren konnte, die Tiefe zu ändern und damit das Boot zu beschädigen
- Schaden der Geschosse der Bordkanone verringert
1.1.013. Apr. 2017
FIX: "secure from battlestation" durch "battlestation" ersetzt
FIX: "menue" durch "menu" ersetzt
MOD: status screen hat eine höhere Auflösung
MOD: Heading wird jetzt relativ zum U-Boot angezeigt
MOD: Neue Crew auf der Brücke
MOD: Font in der Detailkarte ist besser lesbar
MOD: Laden/Speichern vereinfacht
MOD: Geschosse machen jetzt 3fachen Schaden
MOD: Die Gesamttonnage wird nun auch während der Patrouillen angezeigt
MOD: Gegnerische Zerstörer entdecken das Boot nicht mehr so schnell
MOD: Wenn getaucht, suchen gegnerische Zerstörer erst nach dem ersten Torpedotreffer nach dem Boot
NEU: Medaillen
NEU: neue Anzeigen für Tiefe, Geschwindigkeit, Kurs
NEU: neuer Maschinentelegraf
NEU: Periskoptiefenbutton
NEU: 3d Kommandozentrale
1.0.217. Dez. 2016
v.1.0.2
gefixt: die Anzahl der Torpedos wurde nicht richtig berechnet und konnte negativ werden
gefixt: die Batterie wurde nicht in der Übersichtskarte geladen
geändert: matschiger Font im System View
geändert: Deckgeschütz wird nun auf die ursprüngliche Position gesetzt wenn man taucht
1.0.111. Dez. 2016
v.1.0.1
gefixt: feindliche Schiffe sind in manchen Fällen Kreise gefahren bei aktiver Zeitkompression
neu: Nachtansichten für TBT und Periskop
geändert: Blickrichtungsanzeige ist nachts jetzt rot
geändert: Zeitkompressionsbuttons sind größer
geändert: Batterie und Diesel Icons auf der Map
geändert: Fadenkreuz des Deck Geschützes auf 500yd voreingestellt
1.06. Dez. 2016