1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.90 (5 Votes)

 

PANZER CORPS 2

Slitherine Games (Publischer) und Flashback Games (Entwickler) haben überraschend einen neuen Panzer Corps Teil angekündigt. Der Nachfolger des bisweilen erfolgreichsten Strategiespiels seiner Art wird im Jahr 2018 erscheinen und euch erneut auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs führen. Was die Entwickler noch verraten haben, lest ihr hier:

 

Die Ankündigung kam aus dem sprichwörtlichen Nichts. Gerade noch diskutiert die Fangemeinde die Zukunft von Panzer Corps und im nächsten Moment zaubert Slitherine Games ein ganz neues Konzept für eine Fortsetzung von Panzer Corps aus dem Hut.

 

PANZER CORPS 2 2018

Der Ankündigungstrailer zum kommenden Strategiespiel verrät augenscheinlich nicht viel mehr als das Setting (erneut Zweiter Weltkrieg) und den Release-Zeitraum (2018). Es fehlt an Infos zum Gameplay-Konzept und auch die Ankündigung der modernen Unreal Engine 4 allein lässt keinen wirklichen Einblick zu. Die Verwendung der neuen Engine soll laut Slitherine Games "Hunderte von Einheiten in einer bislang so noch nie in einem Kriegsspiel gesehen Qualität und Detailfülle" auf dem Schlachtfeld darstellen. Wir werden sehen!

 

Fakt ist allerdings das Festhalten an der Spielmechanik, denn hier soll die bewährte rundenbasierte Strategie weiterhin auf dem Programm stehen bleiben. Allerdings lässt der Trailer die Mitwirkung von LordZGames vermissen und führt stattdessen Flashback Games als Entwicklerstudio auf. Man kann also den frischen Wind um Panzer Corps bereits spüren, nur werden wir wohl erst in den kommenden Monaten einen ersten Blick auf die Fortsetzung werfen können. Nach fünf Jahren Panzer Corps, vielen DLCs und Mods wurde es nun auch Zeit für eine Neuauflage oder gar Neuerfindung des Spiels.

Panzer Corps 2

Mit dem RETRO Look schein auf jeden Fall Schluss zu sein und man setzt nun auf 3D Grafik um die Gamer zu überzeugen. Der Blick geht in Richtung massentaugliches Game und eine Vergrößerung der Gamerschaft. Inwiefern dabei der Charakter der legendären Neuauflage von Panzer General auf der Strecke bleibt wird abzuwarten sein. Was sagt ihr dazu?

 

Diskutiert diesen Artikel im Forum (44 Antworten).

Soldbergs Avatar
Soldberg antwortete auf das Thema: #1 1 Woche 4 Tage her
Ab sofort findet man PzCrps 2 auch auf Steam... Das heißt, es lässt sich nun auch auf die persönliche Wunschliste setzen und steht so "unter Beobachtung"...



Nebenbei werden auch erste Mindestvoraussetzungen, die das eigene PC-System mitbringen sollte/ muss, um PzCrps 2 zum Laufen zu bringen, bekannt gegeben...

MINDESTVORAUSSETZUNGEN:
Betriebssystem: Windows 7 or later (Requires a 64-bit processor and operating system)
Prozessor: Intel or AMD, Dual Core or better (Requires a 64-bit processor and operating system)
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: nVidia or AMD, 2GB VRAM
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 9 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX compatible sound device



EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7 or later (Requires a 64-bit processor and operating system)
Prozessor: Intel or AMD, Dual Core or better (Requires a 64-bit processor and operating system)
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: nVidia or AMD, 4GB of VRAM
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 9 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX compatible sound device


Es kann angezweifelt werden, dass diese Werte noch einmal nach unten korrigiert werden... Wenn dann eher noch nach oben. Ob das Spiel auch auf älteren System läuft, die den (Minimum-)Systemanforderungen nicht gerecht werden, muss auf eigenes Risiko selbst getestet werden... Manchmal hat man da ja Glück und es läuft doch relativ sauber... (so bei mir gerade letztens geschehen, als ich mir Battlestar Galactica gekauft habe, dass laut Systemanforderung, schon über meinen Möglichkeiten liegen soll, aber dennoch recht flüssig bei mir durchläuft...)
Magic1111s Avatar
Magic1111 antwortete auf das Thema: #2 2 Jahre 1 Woche her

IDontWantAName schrieb: So, bin mal wieder online. Mal schauen wie das mit dem 3D wird. Ich hoffe die Grafik wird halbwegs ansprechend. Die Standardgrafik von PanzerCorps ist ja nicht so pralle. Da waren die DMP Mods ja viel besser.


Sehr schön mal wieder was von Dir zu lesen! :helmi_51: