1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.94 (9 Votes)

online fußball manager 4

Der Browsergamehype hat auch vor den Sportsimulatoren nicht halt gemacht. Pünktlich zur jeder neuen Fußballsaison machen diese ‚Free to Play‘ Alternativen im Netz auf sich aufmerksam und laden dich ein in die Rolle des Fußballmanagers zu schlüpfen. Ganz im Sinne einer ordentlichen Simulation hältst du die Zügel in der Hand, führst die Mannschaft und den Club. Interessant wird da die Verknüpfung von Sport und Wirtschaft. Zum einen hast du es in der Hand die richtige Spieltaktik festzulegen und zum anderen musst du hinter den Kulissen ein gewinnbringendes Finanzmanagement auf die Beine stellen. Gute Managersimulatoren sind heute sehr detailgetreu und halten vielfältige Aufgaben für den Fußballfan bereit.

online fußball manager 3

Der größte und wohl bekannteste ist  „OFM“ („Online Fußball Manager“). Die aktive Community und ein ausgeklügeltes Spielprinzip sprechen Bände für dessen Qualität. Es gilt eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen und den Verein gewinnbringend ganz nach oben zu bringen. Der erfahrende Zocker spitzt nun die Ohren und denkt an den verborgenen Hacken dabei. Da das Browser Game kostenlos ist, scheinen natürlich Kostenfallen vorprogrammiert. Dem ist hier nicht so und darum ist OFM eine echte Empfehlung für Simulatoren Fans.

online fußball manager 2

Man kann bequem aus 32 verschiedenen Ländern wählen und seine Ersteinstellungen ohne Einschränkungen vornehmen. Dennoch ist ein solche detailreicher Auswalhl sehr komplex und darum ist das Tutorial ein Pflicht um die groben Abläufe des Manager-Alltags des Spiels zu verstehen. Mit dem so gewonnenen Überblick  zum Mannschaftsbereich, über die Finanzen, den Transfermarkt bis hin zum Training, den Ligen oder dem Stadion kann es auch schon losgehen. Das Prinzip der Spielwochen, die rundenbasierte Planung im Spiel und die parallelen Manageraufgaben haben sich bewährt. Dazu kommen die enorm große Community mit riesigem Potential für den gemeinsamen Spielspass!

online fußball manager 1

Online Fussball Manager 2014

DMP wünscht euch viel Spass! 


Diskutiert diesen Artikel im Forum (4 Antworten).

john ellsworth antwortete auf das Thema: #1 3 Jahre 2 Monate her
Nein, aber wie man vielleicht auch am Kicktipp-Thread sieht, bin ich wieder auf Fussball getrimmt. Hab mir gestern aus Langeweile sogar 3. Liga Fussball angeschaut :-)


Aber wie ist es da mit den Ligen? Wird man da in eine Liga per Zufall hineingeworfen oder kann man da auch bestimmten Ligen beitreten? Wär ja lustig, eine eigene Liga zu machen.
Freiherr von Woye antwortete auf das Thema: #2 3 Jahre 2 Monate her
Ich habe das eine gewisse Zeit gespielt und steige meist wieder ein, wenn mich der Fußball Virus erwischt! Viele Bekannte spielen es, doch leider auf einem ganz anderen (hohen) Niveau als meine bescheidenden Anfänge!

Und spielst du es auch?