1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

Panzer Corps

Die häufigste Absturzursache bei PanzerCorps ist ein Speicherüberlauf, begünstigt dadurch das PC als 32bit-Win-Anwendung programmiert wurde. Eine weitere Ursache hierfür ist die veraltete MCI als API in Verbindung mit wav. Abgespielte wav-Dateien werden nicht mehr oder nur stark verzögert aus dem Speicher gelöscht.


Zitat VPaulus: Sound Probleme, CTD

Die Aussage zu den Codecs und dem Spiel ist nicht richtig. PanzerCorps verwendet MCI als API zum abspielen von Videos und Ton und nicht DirectShow.Wenn dies(Anm.:Absturz durch Sound) in PanzerCorps passiert bedeutet es nur, dass der Windows MCI defekt ist. Die meiste Zeit ist eine K-Lite Installation die Ursache, aber nicht nur. Andere Programme können manchmal auch die Ursache dafür sein. Sie haben es nur bei PanzerCorps bemerkt, weil es heutzutage kaum Anwendungen gibt, die MCI als API benutzen, sonst würden sie auch mit diesen Anwendungen Probleme haben. Es ist kein Problem des Spieles, aber oft ein lokales Windowsproblem.

Dazu stellt sich die Frage: Warum wurde der völlig veraltete MCI gewählt und nicht DirecShow für Video und Ton? Bei DirectShow als Schnittstelle wären diese Probleme gar nicht erst aufgetreten!

Die Anzahl dieser Art Abstürze können stark reduziert werden, indem das 4GB-Patch Programm ausgeführt wird:

HIER KLICKEN und der Anleitung folgen!

Weitere weniger häufige Absturzursachen

  • Doppelt installierte Audiotreiber, Beispiel: Soundkartentreiber + Mainboardaudiotreiber. Es darf nur ein Treiber installiert sein!
  • Veraltete oder doppelte Audiocodec-Programme. Programme wie K-Lite werden unter Windows für PC nicht unbedingt benötigt. Windows hauseigener Mediaplayer oder der VLC-Mediaplayer reichen völlig aus. Beide Mediaplayer verfügen über ausreichend Audio-Codecs. Dasselbe gilt für andere Mediaplayer ebenfalls.


Diskutiert diesen Artikel im Forum (5 Antworten).

Magic1111 antwortete auf das Thema: #1 3 Jahre 6 Monate her

Kalpel81 schrieb: Kommisch hatte noch keine Probleme mit abstürzen


Die meisten haben -wenn überhaupt- auch erst Probleme, wenn sie einen (Groß-)MOD wie Ostfront oder Pazifik Korps spielen! Bei dem Vanilla Spiel sollte es eigentlich auch zu keinen Abstürzen kommen!
Anduril antwortete auf das Thema: #2 3 Jahre 6 Monate her
Kalpel81 schrieb:

Kommisch hatte noch keine Probleme mit abstürzen

Es muß auch nicht immer zu abstürzen kommen, aber je mehr Speicher ein Mod braucht,
je höher die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes.