R.U.S.E. ist ein Echtzeitstrategie-Videospiel, das von Eugen Systems entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht wurde. R.U.S.E. konzentriert sich auf Täuschungen und Intelligenz in der Kriegsführung und geht so über bloße Gewalt hinaus. Ein absolutes Pflichtspiel für alle Strategiefans:

Order of Battle – World War II vom Slitherine ist ein rundenbasiertes PC Game für den PC und KOSTENLOS. Wir haben geschaut, ob man wirklich kostenlos Strategy Gaming erleben darf:

Mit den Grauen Wölfen auf Feindfahrt gehen! Silent Depth ist ein U-Boot Spiel für unterwegs bzw. für die mobilen Geräte. Inwiefern sich dieses Spiel für euch lohnt lest ihr hier:

Du hast Lust auf der Seite von Elitesoldaten in den Kampf gegen die Drogenkartelle zu ziehen? Dir ist Tom Clancy Ghost Recon Wildlands zu sehr Ego Shooter und zu wenig taktisch ausgelegt? Hier ist die Alternative:

 

PANZER CORPS 2

Slitherine Games (Publischer) und Flashback Games (Entwickler) haben überraschend einen neuen Panzer Corps Teil angekündigt. Der Nachfolger des bisweilen erfolgreichsten Strategiespiels seiner Art wird im Jahr 2018 erscheinen und euch erneut auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs führen. Was die Entwickler noch verraten haben, lest ihr hier:

Panzer Corps – Das Ende eines Hypes ?

Wenn ein Spieleentwickler eine Gold Edition zu seinem Spiel veröffentlicht, dann kann das nur eines bedeuten: Eine Legende ist geboren oder ein Hype geht zu Ende?

Silent Hunter – „Die lautlosen Jäger“

Silent Hunter – „Die lautlosen Jäger“

Einmal Kommandant auf einem U-Boot sein und den Nervenkitzel einer Feindfahrt erleben. Kein anderes Spiel konnte dieses Gefühl und den Realismus des legendären U-Boot Krieges so einfangen wie Silent Hunter.

PhobetorLogo800x600clean21 DMP LOGO GROSS 1

Seit die Kooperation zwischen Phobetor und DMP öffentlich gemacht wurde, rätselt die Community über die Ankündigung des PROJECT AG der neuen Partner. Die Entwicklerfirma Phobetor und die deutsche Moddingplattform stehen schon seit Monaten in Kontakt. Aus einer zuerst flüchtigen Bekanntschaft von Ronald Wendt (Chefentwickler Phobetor) und Riko Jensen (DMP Gründer und Modder) hat sich alsbald eine gemeinsame Basis der Zusammenarbeit entwickelt. Aus gelegentlichen Telefonaten entstand ein regelmäßiger Kontakt, der  wiederrum zu neuen Ideen führte.

Warhammer 40k Argamgeddon Logo

Warhammer Fantasy Corps by Slitherine

 

Der Hype um rundenbasierte Strategiespiele geht nicht nur unvermindert weiter, sondern verlässt nun auch seine angestammte Genreheimat der Weltkriegsszenarien (Slitherine/LordZGames) und der Weltgeschichte (Sid Meier). Den nächsten großen Schritt wagen dabei die Macher der Panzer Corps Serie – Slitherine Ltd. Die Firma hat sich schon vor über einem Jahr die Lizenz für das Warhammer-40.000-Universum gesichert, wobei das zu dieser Zeit prophezeite Game nun bereits in der Beta Phase angekommen ist. 

online fußball manager 4

Der Browsergamehype hat auch vor den Sportsimulatoren nicht halt gemacht. Pünktlich zur jeder neuen Fußballsaison machen diese ‚Free to Play‘ Alternativen im Netz auf sich aufmerksam und laden dich ein in die Rolle des Fußballmanagers zu schlüpfen. Ganz im Sinne einer ordentlichen Simulation hältst du die Zügel in der Hand, führst die Mannschaft und den Club. Interessant wird da die Verknüpfung von Sport und Wirtschaft. Zum einen hast du es in der Hand die richtige Spieltaktik festzulegen und zum anderen musst du hinter den Kulissen ein gewinnbringendes Finanzmanagement auf die Beine stellen. Gute Managersimulatoren sind heute sehr detailgetreu und halten vielfältige Aufgaben für den Fußballfan bereit.