[WM 2018] Allgemeine Diskussion

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #1 von Magic1111
Hier kann allgemein über die WM 2018 diskutiert werden
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 2 Tage her #2 von Kommander
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Theodor0815

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Monate 2 Tage her #3 von Magic1111
Nun ist ja das vorläufige Aufgebot bekannt gegeben worden:

TOR: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Kevin Trapp (Paris St. Germain)

ABWEHR: Jérôme Boateng (Bayern München), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Bayern München), Joshua Kimmich (Bayern München), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (Bayern München), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

MITTELFELD/ANGRIFF: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Paris St. Germain), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Ilkay Gündogan (Manchester City), Leon Goretzka (Schalke 04), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Nils Petersen (SC Freiburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sebastian Rudy (Bayern München), Leroy Sané (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig)

Die wichtigsten Entscheidungen des Bundestrainers:

Nils Petersen:
Bereits kurz vor der offiziellen Kader-Bekanntgabe sickerte durch, dass Löw auf den Freiburg-Stürmer setzt und auf Sandro Wagner vom FC Bayern verzichtet. Petersen ist mit 15 Saisontoren bester deutscher Stürmer der abgelaufenen Bundesliga-Saison und gewann 2016 Olympia-Silber. Löw: "Ich verspreche mir einiges von ihm."

Mario Götze:
Nach einer durchwachsenen Saison blieb dem Bundestrainer kaum eine andere Wahl, als den WM-Helden von Rio nicht zu berufen. Der formschwache Götze schoss in 23 Bundesligaspielen lediglich zwei Tore. "Es tut mir wahnsinnig leid, aber es war nicht seine Saison", begründete Löw seine Entscheidung.

Manuel Neuer:
Dass Löw seinem lange verletzten Kapitän bis zur letzten Sekunde die WM-Tür offen halten würde, war bereits im Vorfeld klar. Seine Nominierung ist nicht überraschend, aber der Nationaltorwart braucht dringend Spielpraxis. Ohne diese könne "niemand in ein Turnier gehen", sagte Löw: "Aber im Moment sieht alles sehr gut aus, Manuel kann alles tun."

Jérôme Boateng:
Der angeschlagene Abwehrchef (Oberschenkelverletzung) ist enorm wichtig für die Stabilität der deutschen Defensive. Aber ob der Bayern-Star rechtzeitig fit wird, ist noch unklar. Als Backup hat Löw den Leverkusener Jonathan Tah nominiert.

Mehr
2 Monate 2 Tage her #4 von Magic1111
Ist mehr oder weniger so erwartet worden.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass er Sandro Wagner nicht zumindest für das vorläufige Aufgebot nominiert hat.

Als er in der Winterpause nach Bayern kam, hatte er bis zu diesem Zeitpunkt genau ein Saisontor. Am Ende waren es dann 12!

D.h., er hat als "Backup" für Lewandowski in der Rückrunde 11 Treffer erzielt, und das wie gesagt nicht als Stammspieler.

Was meint ihr zu dem vorläufigen Aufgebot?
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Monate 2 Tage her #5 von Stoertebeker
Das mit Sandro Wagner verstehe ich auch nicht - dafür nimmt er die Eisenbahnschranke Gomez. Na vielleicht schießt ihm ein anderer an den Kopf und der Ball geht mal ins Tor. Und angeschlagene Spieler ohne Spielpraxis mitzunehmen, ist auch so eine Sache - was meint denn der Nasenbohrer, wo jetzt noch die Spielpraxis herkommen soll.
Ansonsten gibts nichts zu meckern - auch das mit Götze ist verständlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
2 Monate 2 Tage her - 2 Monate 2 Tage her #6 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: was meint denn der Nasenbohrer, wo jetzt noch die Spielpraxis herkommen soll.

Zwei zusätzliche Testspiele gegen unsere, ich glaube U19, im Trainingslager in Südtirol......:dmp_15: :dmp_250:
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Tage her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bewaehrungsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 2 Tage her #7 von Piet 62
2 Dinge die ich nicht verstehe: Sandro Wagner ist für mich klar besser als Petersen und wieso werden Özil und Gündogan mitgenommen wenn sie sich nicht als Deutsche fühlen ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Monate 2 Tage her #8 von Stoertebeker

Piet 62 schrieb: und wieso werden Özil und Gündogan mitgenommen wenn sie sich nicht als Deutsche fühlen ?

Richtig Piet - das hatte ich vorhin vergessen - können doch für den Sultan spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, UhUdieEule, ossi60, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 2 Tage her #9 von Kommander
Kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, obwohl es mich persönlich für Petersen freut.
Özil und Gündogan hätte ich sofort aus dem Kader gestrichen, aber es wird ja noch Verständnis geheuchelt. :dmp_66:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, ossi60, Stoertebeker

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Monate 2 Tage her #10 von ossi60
Moin

Kommentar in der Stuttgarter Zeitung

Andererseits ist das Nationaltrikot auch weder Talar noch Uniform.
Fussballspieler sind keine Diplomaten in kurzen Hosen.
Es steht ihnen frei, bei der Hymne mitzusingen, oder Kaugummi zu kauen.
Sie können wählen, wen sie wollen.
Ihre Funktionäre sind im Umgang mit zwielichtigen Politikern
an Scheinheiligkeit ja auch kaum zu übertreffen.
Doch es wäre wünschenswert, wenn das Verständnis für wen es sich zu stürmen lohnt,
nicht an der Eckfahne endet.
Genialität auf dem Platz schützt aber leider nicht vor politischer Dummheit.

Sehr treffend.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Mehr
2 Monate 2 Tage her #11 von Magic1111

Piet 62 schrieb: 2 Dinge die ich nicht verstehe: Sandro Wagner ist für mich klar besser als Petersen und wieso werden Özil und Gündogan mitgenommen wenn sie sich nicht als Deutsche fühlen ?

Dem schließe ich mich zu 100% an! Sehr gut geschrieben! :dmp_35:

Özil und Gündogan :dmp_255: wären für mich in der Nationalelf Geschichte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Piet 62, ossi60, rowi58, Stoertebeker, Kommander

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Monate 2 Tage her #12 von rowi58
Sehe ich auch so, Magic1111. Wenn sie nicht angekommen sind in Deutschland, dann sollen sie auch nicht für Deutschland spielen. Solche Leute kann man nicht gebrauchen, auch wenn sie in ihrem Sport sehr gute Leistungen bringen.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, ossi60, Kommander

Mehr
2 Monate 2 Tage her #13 von Stoertebeker
Das hat der Nasenbohrer gesagt - aus dem ARD-Text. Hat die zwei wohl iwi übersehen :dmp_65:

Die besten Sprüche

"Mein Job als Bundestrainer ist auch,
harte Entscheidungen zu treffen."

Bundestrainer Joachim Löw in Dortmund
nach der Bekanntgabe seines vorläufigen
WM-Kaders
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, ossi60

Mehr
2 Monate 2 Tage her #14 von Magic1111

rowi58 schrieb: Solche Leute kann man nicht gebrauchen, auch wenn sie in ihrem Sport sehr gute Leistungen bringen.

Wobei die Leistungen beider zumindest im Nationaldress in den letzten Jahren mehr als überschaubar waren!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, ossi60, rowi58, Stoertebeker, Kommander

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Silber
WetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Unterbrich niemals deinen Gegner wenn er gerade dabei ist einen Fehler zu machen. (Napoleon Bonaparte)
Mehr
1 Monat 5 Tage her - 1 Monat 5 Tage her #15 von Hans1
Geh ich voll mit Männers.
Wenn sie sich für 1 Land entschieden haben (haben sie ja nicht mal - doppelte Staatsbürgerschaft) dann können sie nicht noch einem anderem Präsidenten huldigen als ihrem / unserem. Noch dazu dem Egowahn diesem Möchtegern - Sultan.
Aber schaut mal den Kader insgesamt an. Ist es nicht beschämend, dass über die Hälfte der Spieler in der NATIONAL - Manschaft keine Deutschen nach der NATIONALITÄT sind, sonderen "nur" nach der Staatsangehörigkeit? Hat jetzt nichts mit Nationalismus oder gar Nazionismus zu tun. Wirft das nicht ein bezeichnendes Licht auf die Nachwuchsarbeit der Vereine und Klubs? Die sich ja ihre Spieler auch möglichst fertig einkaufen, als sie selbst heranzubilden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lassen wir die Spiele beginnen und sehen wir gelassen (auch wenn es schwer fällt) zu, wie sich das sportlich auflöst.

In dem Sinne Sport frei und möge der Beste gewinnen...

Don't tell people how to do things, tell them what to do and let them surprise you with their results.
George S. Patton
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von Hans1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Piet 62, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Moderatoren: Magic1111