Winterkrieg installieren

Bewaehrungsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396048 von Josip Broz
Hallo allerseits! I

ich bin nun seit längerer Zeit hier nicht mehr unterwegs gewesen - ich hatte einfach keine Zeit zum Spielen.

Dann hab ich einen neuen Laptop gekauft und mir Panzer Corps nochmal installiert. Nun würde ich liebend gerne wieder die ganzen Addons spielen, die ich hier schon vor paar Jahren runtergeladen hab. Das Problem ist nur, dass ich mich absolut nicht mehr an den genauen Download-bzw.Installationsprozess erinnere.

Was muss ich nun - Schritt für Schritt - machen um, jetzt für den Anfang mal, Winterkrieg spielen zu können?

Muss ich zuerst einen Patch downloaden und installieren? Falls ja, könnte ich da bitte einen Link haben?

Und was muss ich anschließend tun?

Bin ziemlich unbeholfen in Sachen "Informatik", bzw. hab zwei linke Hände was solche Dinge anbelangt.

Danke im Voraus und schöne Grüße an Alle!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396065 von Anduril
1. Mod in ein eigenes Verzeichnis entpacken
2. Wirst Du diesen Patch auch brauchen Klick
Ohne den wird Winterkrieg vermtl. nicht laufen.
3. Diese Dateien aus PC ins Hauptverzeichnis von Winterkrieg kopieren:
PanzerCorps.exe
PanzerCorps.TXT
Main.TXT
autorun.exe
panzer_launcher.exe
ScenarioEditor.exe
4. Wichtig! Vor dem Start prüfen, ob die Wehrmachtkampagne im Originalspiel aktiviert ist.
5. Winterkrieg starten

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Hans1

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396077 von Josip Broz
Danke. Ja, lua51 irgendwas Datei fehlte zum starten (das ist dieser Patch).

Nun hab ich ihn runter geladen aber wie installiere ich diesen Patch? Wenn ich auf Download klicke kann ichs öffnen oder speichern. Ich speichere es und dann klicke ich auf "Datei öffnen" - da ist aber keine automatisierte Installation. Kann es sein, dass ich den Patch erst zum Schluss installieren muss? Das kann aber auch nicht sein da er ja für das Originalspiel bestimmt ist..oder?

Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #1396081 von Josip Broz
Hm soweit ich mich erinnern kann installierte sich solch ein Patch von allein nach dem Download und dem anschließenden öffnen der runtergeladenen Datei. Jetzt läuft das irgendwie nicht..

Habe folgenden Tipp gefunden:

"Danach diesen Patch per JSGME aktivieren, d.h. dieser Patch ist "JSGME-ready", er wird mit dem "Generic MOD Enabler" aktviert."

...verstehe hier leider nur Bahnhof.
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Josip Broz.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396084 von Josip Broz
Ist langsam echt frustrierend. Hab jetzt mal alternativ auf 1.20 gepatched..um Ostfront runterzuladen..anstatt Winterkrieg.

Nun, die Installation war automatisiert, ich rede vom Patch, doch als ich das Spiel runtergeladen hab, bekam ich eine .... 4.12.7z Datei (das ist die Endung der Datei)

und mit der kann ich rein gar nichts anfangen.

Dann habe ich formhalber Panzer Corps gestartet, deutsche Kampagne, einfach um zu schauen ob in der linken oder rechten oberen Ecke nun steht, dass dies eine 1.20 Version ist, doch nichtmal das konnte ich sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396097 von Anduril
Die Endung 7z ist ein Packformat. Dazu brauchst ein Programm zum entpacken.
Das Programm kannst Du hier herunterladen: Klick

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396099 von Anduril

Josip Broz schrieb: Hm soweit ich mich erinnern kann installierte sich solch ein Patch von allein nach dem Download und dem anschließenden öffnen der runtergeladenen Datei. Jetzt läuft das irgendwie nicht..

Habe folgenden Tipp gefunden:

"Danach diesen Patch per JSGME aktivieren, d.h. dieser Patch ist "JSGME-ready", er wird mit dem "Generic MOD Enabler" aktviert."

...verstehe hier leider nur Bahnhof.

Kopier die Dateien in Deinen Winterkrieg-Ordner und überschreibe die vorhandenen Dateien.

Wenn Du über JSGME mehr wissen willst, schau mal hier nach: Klick

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396100 von Anduril

Josip Broz schrieb: Ist langsam echt frustrierend. Hab jetzt mal alternativ auf 1.20 gepatched..um Ostfront runterzuladen..anstatt Winterkrieg.

Nun, die Installation war automatisiert, ich rede vom Patch, doch als ich das Spiel runtergeladen hab, bekam ich eine .... 4.12.7z Datei (das ist die Endung der Datei)

und mit der kann ich rein gar nichts anfangen.

Dann habe ich formhalber Panzer Corps gestartet, deutsche Kampagne, einfach um zu schauen ob in der linken oder rechten oberen Ecke nun steht, dass dies eine 1.20 Version ist, doch nichtmal das konnte ich sehen.

Die Version des Spieles steht im Menü über den Flaggen für die Spracheinstellung.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396151 von Josip Broz
Über den Flaggen steht Version 1.30 Steam.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396160 von Magic1111

Josip Broz schrieb: Über den Flaggen steht Version 1.30 Steam.

Wenn Du die DMP AddOns mit Steam spielen willst, musst Du DIESEN Post beachten!

Hilfreich wäre es gewesen, wenn Du gleich mitgeteilt hättest, dass Du mit Steam spielst.....;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Hans1

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396177 von Reinhardt Löwenherz
Wegen dem JSGM oder wie der heisst, schau dir einfach das Video an, ist sehr erklärend:

Erklärung per Video

Hoffe zu helfen.

Reinhardt Löwenherz

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396180 von Josip Broz
Nun ja, das war früher nicht der Fall. Irgendwie hat sich Steam auch Panzer Corps bemächtigt :D Sry, bin wirklich ziemlich ungeübt in solch Dingen und eigentlich müsste ich Playstation oder so spielen da unkompliziert (wenn da nicht diese LEidenschaft für Rundenstrategie wäre..)

Wie auch immer, danke für den Tipp und danke auch an alle anderen.

Ich werde das jetzt so machen und bitte um Bestätigung bzw. Korrektur bevor ich es schon wieder falsch mache (habs allein gestern 3,4 runtergeladen, installiert, deinstalliert..)

1. Ich lade Winterkrieg runter.

2. Ich lade einen Patch runter (welchen jetzt genau? gibts da einen Direktlink?)

3. Ich installiere den Patch (hoffentlich geht das automatisiert)

4. Ich installiere das runtergeladene Spiel (Winterkrieg)

5. Ich kopiere die empfohlenen Dateien von PC in den Ordner Winterkrieg

6. LOS GEHTS, ENDLICH!

Ok? :D

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396534 von Josip Broz
Kann mir bitte noch jemand bestätigen ob ich das so machen soll (siehe vorheriger Beitrag)?

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1396540 von Anduril

Josip Broz schrieb: Nun ja, das war früher nicht der Fall. Irgendwie hat sich Steam auch Panzer Corps bemächtigt :D Sry, bin wirklich ziemlich ungeübt in solch Dingen und eigentlich müsste ich Playstation oder so spielen da unkompliziert (wenn da nicht diese LEidenschaft für Rundenstrategie wäre..)

Wie auch immer, danke für den Tipp und danke auch an alle anderen.

Ich werde das jetzt so machen und bitte um Bestätigung bzw. Korrektur bevor ich es schon wieder falsch mache (habs allein gestern 3,4 runtergeladen, installiert, deinstalliert..)

1. Ich lade Winterkrieg runter.

2. Ich lade einen Patch runter (welchen jetzt genau? gibts da einen Direktlink?) Den kannst Du hier herunterladen Klick Link ist im ersten Post.

3. Ich installiere den Patch (hoffentlich geht das automatisiert) Erst Winterkrieg in einen eigenen Ordner installieren.Also, Patch unter 4. Patch muß erst entpackt werden!

4. Ich installiere das runtergeladene Spiel (Winterkrieg) Winterkrieg als 3.

5. Ich kopiere die empfohlenen Dateien von PC in den Ordner Winterkrieg

6. LOS GEHTS, ENDLICH!

Ok? :D

Patch geht nicht automatisiert. Entweder JSGME benutzen oder die Dateien in den Winterkrieg-Ordner kopieren und vorhandene Dateien überschreiben.

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Hans1

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111