Probleme mit War Ace mod

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #1 von PaRa92
hallo hab kürzlich den mod runtergeladen alles gemacht dann gestartet, das spiel startet aber beim laden stützt aber bei 90%, irgendwas mach ich wahrscheinlich falsch könnt ihr mir hier weiterhelfen bitte (spiele auf steam)
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von PaRa92.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #2 von Stoertebeker
Moin PaRa92,

zum Weiterhelfen müsstest Du noch ein paar Angaben machen.

Hast Du die SH3-Stock-Version von Steam so installert, wie das sein soll?
Wie sieht deine Mod-Liste aus?
Was für ein BS hast Du?
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #3 von PaRa92
meine mods sind WarAceCampaign 5.0 und WarAce Campaign 5.0 Patch_5.2, mehr is gerade nicht aktiviert. ich weis auch nicht ob es so richtig gemacht habe, ich hab die Steam version so installiert wie es standardmäßig wie ich jedes spiel installiere ist. wenn du meinst mit BS mein Betriebsystem das is Windows 10 Pro 64bit oder meinst was anderes?

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #4 von Stoertebeker
Schau mal hier - da hab ich es für einen anderen schon mal aufgelistet.
Und mit BS war das Betriebssystem gemeint wegen dem Kompatibilitätsmodus der sh3.exe
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #5 von Stoertebeker
Hier gibts noch ne Anleitung zur Installation der Steam-Version. Wenn Du das so machst und anschließend so verfährst wie im Link im letzten Post zu sehen, müsste das Spiel eigentlich einwandfrei laufen.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #6 von PaRa92
es startet dann kommt so ne anzeige bild is verlinkt dann startet es dann kommt aber der normale bildschirm von Sh3 nicht der mod bildschrim irgendwas hab ich falsch gemacht ich fange glaube nochmal von vorne an

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 3 Wochen her - 4 Monate 3 Wochen her #7 von PaRa92
ibb.co/7G1GRQr hier das bild

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #8 von Stoertebeker
Moin PaRa92,

wenn Du alles deinsatlliert hast, denk dran auch den Ordner mit den Speicherständen unter "Eigene Dateien" zu löschen. Dann am Besten noch den CCleaner zur Bereinigung der Registry benützen.

Wenn Du dann die Anleitung von Urmel zur Installation beachtest, müsste zuerst mal wenigstens die Stock-Version laufen. Die Anleitung war zwar für LSH3 gedacht - die kannst Du aber trotzdem benützen. Danach verfährst Du, wie im anderen Link angegeben.

Vielleicht beschreibst Du auch mal, was Du gemacht hast. Dann ist es vielleicht einfacher, herauszufinden, wo der Fehler liegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Bluebird1965, Kommander

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #9 von PaRa92
soory ich war viel beschäft ich habs hinbekommen das es geht als der mod. aber ich starte ein mission und es ladet auf 90% aber dann passiert nix mehr hab mal 10min gewartet aber immer noch 90% ich hab die mods so reingemacht wie ich es auf einem bild gesehen hab in einer anderen Diskussion
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #10 von Stoertebeker
Hast Du die sh3.exe auf den Kompatibilitätsmodus von Windows 7 eingestellt und das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" gesetzt?

Hast Du V-Sync aktiviert?

Hast Du den 4GB-Patch ausgeführt?

Poste mal bitte deine Mod-Liste.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 1 Woche her #11 von PaRa92
V sync ist aktiviert
4gb patch hab ich auch gemacht
hier die mod liste es sind gerade kein aktiviert
ibb.co/WFRc26X

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
4 Monate 1 Woche her #12 von Stoertebeker
Moin PaRa92,

hier noch mal die Anleitung zum Aktivieren der Mods

Du hast eine jungfräuliche SH3-Installation (Version 1.4 und ohne StarForce)

Du startest das Spiel, damit bei „Eigene Dateien“ der Speicherordner angelegt wird (Ich hoffe, Du hast den Tipp befolgt und die alten Speicherordner gelöscht).
Bei der Gelegenheit setzt Du bei Einstellungen ein Häkchen bei „Synchronisieren“, wie hier beschrieben.

Danach beendest Du das Spiel.

Du kopierst den Mod-Enabler JSGME in deinen Spieleordner und aktivierst ihn ein Mal, damit der Ordner „MODS“ angelegt wird.

In den Ordner „MODS“ kopierst Du WAC 5.0, Patch 5.2, V16B1-Patch-Kit und Supplement 5.2

Dann aktivierst DU WAC 5.0 und den Patch 5.2

Du kopierst deine sh3.exe in den Ordner V16B1-Patch-Kit und führst den Patch aus.

Danach kopierst Du die gepatchte sh3.exe in den Ordner Supplement 5.2 und aktivierst das Teil.

Zum Schluss setzt Du bei der sh3.exe, falls noch nicht geschehen, den Kompatibilitätsmodus auf Win7 und setzt bei „Ausführen als Administrator“ ein Häkchen.

Wenn Du noch einen Widescreen-Mod möchtest, nimmst Du den von HanSolo oder den optimierten von ericlea. Beim zweiten musst Du die sh3.exe noch mal patchen, wie von Eric beschrieben.

Bei mir sieht die Mod-Liste dann so aus

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\Spiel\SilentHunterIII\MODS]

WarAceCampaign 5.0
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.2
WAC5.2 H.sie Supplement to V16B1
Optimized ARB-Ahnenerbe WideGui 1920x1080 for WAC5
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)

Wenn Du den Optimized WS von ericlea verwendest, musst Du die bereits gepachte sh3.exe noch mal patchen. Dazu kopierst Du die sh3.exe in den Ordner "Optimized ARB-Ahnenerbe...." und führst den Patch aus. Danach aktivierst Du den Ahnenerbe-Mod.

Widescreen und "Full Interior" zusammen benötigen zu viel RAM und es kommt zum CTD - also nur "Innenräume" oder Widescreen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Kommander

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #13 von PaRa92
okay ich mache es mal so wie beschrieben und den mod mit den innenräumen wie in welcher Reihenfolge soll ich den aktivieren
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von PaRa92.

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
4 Monate 1 Woche her #14 von Stoertebeker
Moin PaRa92,

wenn Du den Mod für die Innenräume aktivieren willst, dann an zweiter Stelle nach WAC 5.0. Aber wie schon geschrieben solltest Du dann keinen Widescreen-Mod benützen. Beides zusammen verschlingt zuviel RAM und es kommt meistens zum CTD. Du kannst das natürlich gerne ausprobieren - vielleicht hast Du Glück und es läuft bei dir zusammen.

• Pilgrim
  • Pilgrims Avatar
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
4 Monate 6 Tage her #15 von Pilgrim
Verstehe ich das richtig.

Ich spiele WAC 5.1 Supplement V16B1, diese gepatchte sh3.exe in den Ahnenordner kopieren.Aber welchen Patch muß ich ausführen?
Gruß
Pilgrim

Moderatoren: Magic1111HanSolo78