AI Sensoren

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
11 Monate 4 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #1446687 von ericlea
Hello,

Historisch, ab Mai 1943 die allierten Radare waren wirklich wirksam (besonderes auf die Flugzeuges aber auch auf die Shiffe). Und das war ein Wendepunkt der Schlacht des Atlantischen !

Im Spiel, Uboat "radar warning receiver" sind optimal ! Sie spüren alle AI Radare in mehr auf 20km.

Aber ich habe bemerkt dass AI Radare spüren meine Uboat gar nicht und das ist ein Problem weil es gar nicht realistische ist.

ZB : Am Tag, meine Radar Warning Receiver spürt eine Radar Contact auf 20km. Ich gucke meine Geraüschmesser, er bleibt immer ganz grün. Ich warte bis ich Sichtcontact habe und dann nur jetzt der Geraüschmesser ist rot....weil der Flugzeug hat mich auch gesehen aber nicht seine Radar ! Das ist genau so der Flugzeug keinen Radar hatte nur seine Augen.

Und es ist der selbe sogar schlimmer mit Zertörer : Am Nacht schlechter Sicht, meine radar warning spürt Radar Contact +20km. Ich gehe bewusst in diese Richtung. 15km....10km....8km...7km....6km....5km....meine Geraüschmesser immer ganz grün ! Dann Sichtcontact ! Ich sehe der Zertörer aber er seht mich noch nicht Geraüschmesser noch grün. Wenn ich weiter fahre, sehe er meine Uboat aber nur mit seine Augen. Nie mit seine Radar !


Als der Uboat Radar Warning Receiver sehr gut lauft und AI Radar gar nicht lauft, das Spiel ist in 1944 fast leichter als in 1940 ! Wir sehen weiter als unsere Augen während AI Zertörer (oder Flugzeuge) nur mit ihren Augen sehen nicht weiter.

Normalweise, wenn radar warnig receiver spürt etwas, muss mann direkt tauchen weil allierten Radare werden auch unser Uboat spüren (wenige Zeit danach oder manchmal Vorderteil selbst !) und Geraüschmesser rot sein...

Es ist nicht so in Spiel und das ist Schade für der Realismus und der "Gameplay".

Gibt es ein Ort und ein Datum in WAC5, wo die AI Radare funktionieren ?


Grüss

Danke

Eric
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von ericlea.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HanSolo78
  • HanSolo78s Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
  • HanSolo78
Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 4 Wochen her #1446688 von HanSolo78
Hallo Eric!

Habe gerade geschaut... in der Tat habe ich nicht alle Einträge angepasst.
Werde das für Patch 5.2 korrigieren!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ericlea, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
11 Monate 4 Wochen her - 11 Monate 4 Wochen her #1446693 von ericlea

HanSolo78 schrieb: Hallo Eric!

Habe gerade geschaut... in der Tat habe ich nicht alle Einträge angepasst.
Werde das für Patch 5.2 korrigieren!


Super Hans !

Grossartig Info für das Gameplay !

:dmp_31:

Danke !!

Eric
Letzte Änderung: 11 Monate 4 Wochen her von ericlea.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
11 Monate 3 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #1447381 von ericlea
Hello,

Die AI Radar sind jetzt in WAC5.2 wirksam ! Thank you Hans !

Ich schlage in jedem vor, jetzt auch die anderen AI Sensoren (AI Hydrophon, AI Asdic, AI Sichtkontact auch auf unser Periscope/Snorkel...) testen und hier postieren, was geht oder nicht.

Für mich (aber sicher für viele leute !) ist das einer der wichtigsten Punkte des Spieles ! Mehr man sich der Wirklichkeit nähert, mehr interessant und besser für das Gameplay ist es !

Damit WAC5 am meisten fertiggebracht ist, müssen AI Sensoren auch tip top sein !

So kann mann darüber diskutieren und Teste machen !

Aber zuerst, frohe Weinachten allen !


Grüss

Eric


Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von ericlea.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JPB, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
11 Monate 3 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #1447386 von JPB

Das ist sicher eine wichtige Sache eric, auch wenn ich davon ausgehe das Han entsprechende Abstimmungen vorgenommen hat.
Meine Empfehlung wenn ihr testet, dann ohne Commander bzw. Commander Mod.
Der Commander wirkt auch auf die KI/AI Sensoren. Wenn hier sinnlose Fehlermeldungen von tauben/blinden Zerstörern rein kommen, hält das nur unnötig auf und man (Han) hat doch sicher besseres zu tun als Geister zu jagen.

Nur ein kleiner Tipp. Gruß und frohes Fest.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ericlea, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1447416 von ericlea
Hello,

Ja, für sh3 Commander weiss ich Z.B. das Thermocline berücksichtig ist,
unter einiger random grosse Tiefe sind die AI Asdic nicht mehr wirksam. Kein Gaster lol

Der Ziel in dieses Topic ist nicht Hans noch mehr Arbeit zu geben, aber unsere Erfahrungen in WAC5 teilen.

Wir haben alle nicht das selbe SH3 Erkenntniss. Vielleicht spezial AI Sensoren User Mod können auch vorgeschlagen werden.
Mann kann sich sogar ein special AI Sensoren Mod für jedes Jahr vorstellen. Ich denke, dass alles in diesem Thema möglich ist, sogar ein
unauffindbar Spaziergan Mod lol

Auch um "warum von wie" ein bissien mehr verstehen.

ZB manchmal Hydrophon Zertörer hören uns nicht, nicht weil AI Hydrophon nicht gut parametriert sind aber nur weil wir in grosse Wellen mit Wind 15 sind. :-)
Dagegen, wenn in flachem Meer, unterwasser Grosse Fahrt voraus, 3 Zertörer uns nicht hören = Problem :-)


Um zu beginnen, habe ich in WAC5.2 bemerkt :

-Snorkel raus, AI Flugzeuge sehen der Snorkel (wenn direct in der Nähe)
-Snorkel unten aber Obs Periscope ganz raus, AI Flugzeuge sehen gar nicht der Periscope.


Grüss

Eric

:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HanSolo78
  • HanSolo78s Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
  • HanSolo78
Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1447418 von HanSolo78
@Eric

Alle Sensoren zu überarbeiten braucht sehr sehr viel Zeit für Tests.
Ich weiß nicht, ob ich dafür meine knappe Zeit aufwänden möchte.

Zu deiner Beobachtung mit Periskop und Schnorchel.
Ich habe auch schon beobachtet, wie im Schwarzen Meer Flugzeuge mein Periskop gesichtet haben und mich angriffen.
Windstärke max. 6
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ericlea, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1447438 von ericlea
Thanks Hans !

Weil ich weiss es ein besonderes Thema ist, werde ich hier alles das von die Sensoren abhängt legen. Es gefählt mir schon sehr in WAC5.2

Ich finde es ist besser hier als direkt in "Test von Version 5.2" Topic

Manchmal ohne zu ändern aber nur zu erklären ist es sehr gut.

Andere haben ebenfalls sehr gute Kenntnisse und können auch antworten.

Und es gibt keine Dringlichkeit dafür.

AI Verhalten ist sehr interessant :-)

Grüss

Eric
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111HanSolo78
Powered by Kunena Forum