Betatest Schwarzmeerkampagne

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar Autor
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #16 von Theodor0815
:dmp_16: Tolle kreative Lösung Rowi! Darauf muss man erstmal kommen bzw. rausfinden wann 1943 Rammadan war!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, ossi60, leutnant_werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Theodor0815
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #17 von Theodor0815
Zweite Testphase: 08/43 von Feodosia

-sieht gut aus und läuft wunderbar, Wege jetzt noch kürzer
-vor Anker liegt der leichte Kreuzer Königsberg, den sollte man wieder rauswerfen, denn der hat da nichts zu suchen.
-ein paar Pics:

Ansonsten fiel mir auf:

- das Verhalten der Konvois ist sehr merkwürdig, einmal entdeckt, kurvt der ganze Konvoi (auch die Frachter) um dich herum, bis sie dich gekillt haben. Habe versucht mit "toter Mann" Taktik die Burschen auszutricksen und bin Wabos immer wieder ausgewichen, aber wenn der Verband nicht weiterfährt, dann kriegen sie dich irgendwann. 2,5 Stunden konnnte ich mich behaupten und dann hat es gescheppert. Der Sauerstoff wird ja auch irgendwann knapp. Ohne Bold und Ortungsgerät ist man eigentlich chancenlos

-Der Schiffsverkehr ist mMn für dieses gebiet zu hoch.

weitere Anregung:

-scchön wäre eine PQ einteilung. Im LSH gibt es zumindest ne Karte, ob die Mainmap auch eingeteilt ist, weiß ich jetzt nicht.
-Kommandantensprüche könnte man überarbeiten, sprich alles was uns nicht interessiert raushauen und Schwarzmeerspezifische einpflegen.
- zwei, drei Turmmailings fürs schwarze Meer wären auch ziemlich cool (sind aber nur Anregung)

Fazit:

-bin selbst erstaunt wieviel Spaß es macht mit dem Einbaum das schwarze Meer abzugrasen, vielleicht weil es auch ein in Vergessenheit geratener Schauplatz ist
-Man kann echt was aus der Kampagne machen und immerhin über 2 Jahre hier mitmischen
-Kampagne ist abwechslungsreich und ausgesprochen kurzweilig, hätte ich so nicht gedacht
-Ich hoffe dass das Project weiter verfolgt und verbessert wird, ist eine Bereicherung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander, leutnant_werner

• arnauld
  • arnaulds Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • arnauld
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #18 von arnauld
Neben einigen Schiffen ,die nicht ins schwarze Meer gehören wie zb ein Euroliner und ein schwedisches(!) Feuerschiff habe ich nun auch noch das Problem , das mir die Kampgne laufend im Game abstürzt.
Gestern 3 Versuche , dreimal Absturz. Die Tage zuvor hatte ich auf 6 versuche einen Absturz. Das errinnert an den Hauptmod GWX, der als einziger immer wieder abgestürzt ist, während die anderen 4 Grossmods stabil laufen.
Von mir wurde nichts verändert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander, leutnant_werner

• Theodor0815
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #19 von Theodor0815
Hmm das Problem hatte ich nicht. Musste bislang aber immerwieder neuanfangen weil ich abgesoffen bin. Kamen die CTDs bei fortgeschrittener Kariere? Poste vielleicht gleich mal deine Modliste
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, arnauld, Kommander, leutnant_werner

• arnauld
  • arnaulds Avatar
  • arnauld
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20 von arnauld
Meine Mod-Liste:Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[E:\wac5\MODS]

WarAceCampaign 5.0
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.01
WAC5.0 Campaign_Black_Sea
WAC5.0 Campaign_Black_Sea_WS_Loading_Pictures
_WAC_5.0_emblem_fix
WAC - Rafael DSK GUI Locked
TAM 2.01+ UCS 3.01 Kombi (WAC 5.01)
Keyboard UCS 3.01 for Opti WS
WAC5.0_No_Dark_Night
WAC5.01 Realistic Hull Damage
Supplement to V16B1 (JSGME)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, ossi60, Theodor0815, leutnant_werner

• HanSolo78
  • HanSolo78s Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
  • HanSolo78
Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #21 von HanSolo78
Vielen dank weiter für eure Rückmeldungen!

@Theodor0815

-Das Verhalten der KI bei Jagd auf dich habe ich so noch nie "gelesen". Zumal ich ander KI nichts zum "normalen" WAC5 geändert habe.
Ist das Verhalten reproduzierbar?

-Den Kreuzer werde ich löschen!
-Die englischen Zerstörer bei den Russen auch!

-Der Schiffsverkehr ist generell in der Kampagne zu groß?

-Was bringt einem eine Karte, wenn es im Spiel mit den PQs nicht übernommen wird?
-Funk zu ändern ist eine sehr gute Idee! Leider zeitaufwändig... davon habe ich momentan nicht viel! Leider! Evtl. mag da jemand anders helfen!?
-Turmembleme könnte ich evtl. machen.

@Anauld

-Euroliner kann ich wohl auch löschen -welche Nation?
-Das Feuerschiff sollte weg? überall?

Zu deinen Abstürzen... der Emblemfix ist ja für 5.0 und nicht 5.01 hier wird der Hund ziemlich sicher begraben sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, ossi60, arnauld, Theodor0815, Kommander, leutnant_werner

• Theodor0815
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #22 von Theodor0815
Das beschriebene Verhalten der kleineren Konvois ist mir im WAC schon mal aufgefallen und hat mich sehr gewundert. wie beschrieben zogen die Frachter nicht weiter sondern umkreisten uns. Damit haben die Eskorten auch kein Grund die Jagd irgendwann abzubrechen.
Wie gesagt ich weiß nicht genau wie das im LSH ,mit der karte ist. Wenn sich das schwarze Meer nicht in PQs einteilen lässt, dann ist das halt so.

Soweit ich weiß wurde im schwarzen Meer um jede Tonne erbittert gekämpft. Zeitweise kam der Schiffsverkehr ganz zum Erliegen. Das muss man natürlich nicht so simulieren, denn man will ja auch Spielspass haben. aber ein bisschen weniger ist mMn doch besser. Auch hatten die Russen gar nicht soviel moderne Zerstörer in ihrer gesamten Flotte, wie mir hier begegnet sind.

Zum Mailing fällt mir nur U18 ein. Roter Stern vom Torpedo durchbohrt. Ist denen fast zum Verhängnis geworden. die Luftwaffe hat nur einen roten Stern gesehen und das Boot angegriffen. Nur so am Rande.

Was deine Zeit anbelangt, da mach dir mal kein Stress. Wir haben alle ein Privatleben, welches natürlich vorgeht. es setzt dich ja keiner unter Druck. Wenn du noch Monate brauchen solltest um die Kampagne fertigzustellen, dann ist das eben so. Umso größer meine Vorfreude! :dmp_28:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, arnauld, leutnant_werner

Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #23 von JPB

arnauld schrieb: Meine Mod-Liste:Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[E:\wac5\MODS]

WarAceCampaign 5.0
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.01
WAC5.0 Campaign_Black_Sea
WAC5.0 Campaign_Black_Sea_WS_Loading_Pictures
_WAC_5.0_emblem_fix◄◄◄◄◄◄◄◄◄◄◄◄ _WAC_5.01_emblem_fix
WAC - Rafael DSK GUI Locked
TAM 2.01+ UCS 3.01 Kombi (WAC 5.01)
Keyboard UCS 3.01 for Opti WS
WAC5.0_No_Dark_Night
WAC5.01 Realistic Hull Damage
Supplement to V16B1 (JSGME)

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, ossi60, arnauld, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander, leutnant_werner

• arnauld
  • arnaulds Avatar
  • arnauld
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #24 von arnauld
@Han
Der Euroliner ist russisch.
Emblemfix tausche ich.
Das Feuerschiff ist in Feodosia und stört eigentlich nicht. Es hat halt nur eine schwedische Flagge.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von arnauld.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Theodor0815, leutnant_werner

• HanSolo78
  • HanSolo78s Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • HanSolo78
Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #25 von HanSolo78
Einige Wochen/Monate sind vergangen...
gibt es noch Feedback zur Beta?

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan.
Die meisten Punkte konnten ausgebessert werden.
Der Funk bleibt "nur" noch... ansonsten gibt einige faustdicke Überraschungen.
Es wird ca. 30 neue russische Einheiten geben :dmp_29: :dmp_32:

Ein paar werde ich demnächst in einem Preview auf meiner Seite vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, ericlea, JPB, Kommander, leutnant_werner

• HanSolo78
  • HanSolo78s Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • HanSolo78
Mehr
8 Monate 4 Wochen her #26 von HanSolo78
Preview Trailer für die Schwarzmeer Kampagne: war-ace-campaign.webnode.at/news/black-sea-preview-trailer/

Schönen Sonntag noch! :dmp_32:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, kohlenpott, ossi60, ericlea, Stoertebeker, Kommander, leutnant_werner

• leutnant_werner
  • leutnant_werners Avatar
  • leutnant_werner
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #27 von leutnant_werner

HanSolo78 schrieb: Preview Trailer für die Schwarzmeer Kampagne: war-ace-campaign.webnode.at/news/black-sea-preview-trailer/

Schönen Sonntag noch! :dmp_32:

moin Han,

da kommt Stimmung und Vorfreude auf.

Für alle, die (wie ich) das saloppe und unmilitärische "Aal ist im Wasser" an Bord nicht dulden, hier die Abhilfe ;-)

anständige Meldungen

Grüße, leutnant_werner
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Stoertebeker, Kommander

• HanSolo78
  • HanSolo78s Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • HanSolo78
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #28 von HanSolo78
Moin moin!

Am kommenden Wochenende wird das Handbuch wohl zumindest einmal vorläufig fertig.
Es gibt also viel Bedarf zu testen, da Weihnachten der Release sein soll.

Wer hat Zeit und Lust zu testen in den kommenden 2-3 Wochen?

Es wartet ein spannender neuer Kriegsschauplatz mit über 50 neuen Einheiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander, leutnant_werner

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #29 von Stoertebeker
Moin Han,

würd ich gerne machen, aber ich weiß nicht, ob das von der Zeit her hinhaut. Drei verschiedene Sachen gleichzeitig :dmp_112:

Wenn Du möchtest, versuche ich es.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, Kommander, leutnant_werner

Bandenkampfabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #30 von Anvar1061

HanSolo78 schrieb: Moin moin!

Am kommenden Wochenende wird das Handbuch wohl zumindest einmal vorläufig fertig.
Es gibt also viel Bedarf zu testen, da Weihnachten der Release sein soll.

Wer hat Zeit und Lust zu testen in den kommenden 2-3 Wochen?

Es wartet ein spannender neuer Kriegsschauplatz mit über 50 neuen Einheiten.

Ich habe einen Urlaub und möchte in meiner Freizeit an Tests teilnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander, leutnant_werner

Moderatoren: Magic1111HanSolo78