Betatest Schwarzmeerkampagne

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar Autor
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #1 von Theodor0815
So hab die Schwarzmeerkampagne angetestet. Ließ sich mit Commander starten und mit JSGME wie gewohnt aktivieren.
Hab sonst keine Zusatzmods aktiviert. Auch den Patch nicht (war ein Fehler) und auch den WS Ahnenerbe nicht. Dennoch hatte ich ein Breitbild :dmp_112:

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
-Bei den rumänischen Leichtern und kroatischen Frachtern flattern die Flaggen nicht, sondern wirken wie eingefroren.

-Den Interiormod hatte ich aktiviert aber die Räume ließen sich nicht öffnen

-Im Menü konnte man sämtliche andere Boote ausrüsten, ebenso beim Commanderstart. Aber die 30. Flotille hatte ja nur sechs der alten Einbäume

-Der Ladebalken des Blacksealadebildschirms war verschoben

-Britische Zerstörer fahren unter Sowjetflagge. Ich denke auf die kann man vielleicht verzichten

-Die Karte ist nicht in PQs eingeteilt und somit ist das Missionsziel auch nicht zu erreichen

Die Hoheitszeichen sehen merkwürdig aus

Genug gemeckert! :dmp_79:

Die Feindfahrt war sehr kurzweilig und nach neun Tagen beendet. Es gab schöne lohnenswerte Ziele! So liefen mir zwei russische Kreuzer vor die Rohre die in einem Konvoi fuhren. Leider wanderte dieser nach norden ab, bevor ich feuern konnte. Also war in der 1. FF alles dabei was man sich wünscht. Einzelfahrer, Russische Luftstreitkräfte, schwere Überwassereinheiten und Konvois. Konstanza sah auch sehr gut aus :helmi_50:
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Theodor0815. Begründung: Rechtschreibung und Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, Schipper, ossi60, ericlea, Anvar1061, Stoertebeker, Kommander, leutnant_werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Theodor0815
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2 von Theodor0815
Wollte gerade zur 2.FF ansetzen, diesmal mit Patch5.01. Aber leider gibt es nach patchaktivierung die 30. Flottille nicht mehr und meine Nussschale wird automatisch in die 3. Flottille gesetzt. Aber WAC lässt sich ohne Patch leider nicht spielen wie ja alle wissen. Also unterbreche ich an dieser Stelle den Test fürs erste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, ossi60, leutnant_werner

• HanSolo78
  • HanSolo78s Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
  • HanSolo78
Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #3 von HanSolo78
@Theodor0815

Der Patch muss vor der Schwarzmeerkampagne aktiviert werden!

Anonsten vielen Dank schon mal für den ersten Bericht. Einige Dinge werden durch den nächsten Patch (gerade in Arbeit) bereits ausgebessert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Schipper, ossi60, ericlea, Theodor0815, KKt Johanns, Kommander, leutnant_werner

• Theodor0815
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4 von Theodor0815
Danke Han. Probier ich aus und melde mich dann wieder
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, ossi60, KKt Johanns, leutnant_werner

• arnauld
  • arnaulds Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • arnauld
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von arnauld
Hallo
Habe 4x U-Boote( Typ C) mit Torpedos getroffen. Die sinken nicht und zeigen auch keinerlei Schaden an der Hülle. Meine 4.FF begann mit Sauwetter, was interessanterweise zur folge hatte, das ich den Wetterbericht und das UZO nicht mehr aufrufen konnte.:dmp_73:
Da ich versenkt wurde, beginne ich den nächsten Test 1943 in Feodosia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, ossi60, Theodor0815, leutnant_werner

• arnauld
  • arnaulds Avatar
  • arnauld
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #6 von arnauld
Man startet auch 1943 in Konstanza. Hatte CTD bei einem Gefecht mit Schnellbooten. Kann das sein, das Du die Schwarzmeermod für GWX konvertiert hast? Die hat mir Anvart geschickt, als ich vergebens versucht habe ,eine Schwarzmeermod für Ccom zu bauen.
Diese mod wäre einfach etwas zu alt für unsere Ansprüche(.Wenn ich meine Meinung als schwacher Modder so kundtun darf)
Es ist absolut was geboten,aber halt nicht uptodate.
@ theodor: In der Schwarzmeerkampagne gibt es keine Punkte fürs erreichen des Planquadrats.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von arnauld.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, leutnant_werner

• arnauld
  • arnaulds Avatar
  • arnauld
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #7 von arnauld
Weitere 2 FF gefahren. Die Feind-KI ist knallhart, ist halt GWX-Niveau. Was mir da nicht gefällt, ist , das es Radar gibt. Im schwarzen Meer gings bis zum Schluss auf Sicht.
Aber es gibt Typ IID mit Wintergarten:

Das Schwein hat mir übrigens kein Glück gebracht. Wurde schon 3x versenkt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander, leutnant_werner

• rowi58
  • rowi58s Avatar
  • Besucher
1 Jahr 4 Monate her #8 von rowi58
Und das ist nicht korrekt. Im Schwarzen Meer gab es auf deutscher Seite nur den Typ II B, eine Typ II D hat das Schwarze Meer nie gesehen. Alles nachzulesen auf den entsprechenden Informationsseiten.

Gruß
rowi58

• Theodor0815
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #9 von Theodor0815
Richtig Rowi! U18 bis 24 waren im Schwazen Meer eingesetzt. Alles Typ IIb
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Schipper, ossi60, rowi58, Stoertebeker, Kommander, leutnant_werner

• arnauld
  • arnaulds Avatar
  • arnauld
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #10 von arnauld
Bei den kurzen Entferungen auch nicht so wichtig:Hauptsache Wintergarten!
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Theodor0815, leutnant_werner

• rowi58
  • rowi58s Avatar
  • Besucher
1 Jahr 4 Monate her #11 von rowi58
Die Typen II A/II B hatten keinen eigentlichen Wintergarten. Äußerlich haben sie sich so gut wie nicht unterschieden. Ubisoft hat den Fehler gemacht und in SH3 den Typ II A eingebaut, obwohl der bis auf wenige Ausnahmen ein Schulungsboot und kein Frontboot war. Gute Großmods haben daher das U-Boot zum Typ II b umgebut, auf solchen Booten hatten u.a. Schepke und Lüth ihre ersten Erfolge im Atlantik von Lorient aus erzielt.

Gruß
rowi58

• Theodor0815
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #12 von Theodor0815
Hab mich gestern auch nochmal rausgewagt. Ist bestimmt 10 Jahre her das ich mit nem Einbaum unterwegs war. Daher hab ich den Interior Mod aktiviert und hatte komischer Weise wieder ein Breitbild. Aber darüber beschwer ich mich nicht. Versteh es nur nicht. Lief gut ohne CTDs. Die Russen hatten mich auch ganz schön am Kanthaken und ich musste auftauchen um die besatzung zu retten. Natürlich hat sofort alles auf mich gefeuert, sämtliche Systeme sind ausgefallen, aber das Boot wollte nach 15 Minuten dauerbeschuss einfach nicht sinken, als könne es nur mit wabos vernichtet werden.

Edit@ arnauld Ich habe den HSI suplement WAC aktiviert und es läuft und funktioniert problemlos.
Hast du auch das Problem, dass das Boot selbst bei ruhiger See, bei Seerohrtiefe die Oberfläche durchschneidet?
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Theodor0815.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, rowi58, Stoertebeker, Kommander, leutnant_werner

• HanSolo78
  • HanSolo78s Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
  • HanSolo78
Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #13 von HanSolo78
@all

Vielen Dank erstmal an alle für die informativen Informationen.

@Rowi

Danke für deine Klarstellungen. Die Kampagne ist ja ein Glück noch nicht fertig. Dein Fachwissen zu den U-Boot Simulationen bringst du durch deine Erfahrung immer sehr gut ein! Das mit dem Typ IIA/B hatte ich bisher in den gut 13 Jahren auch noch nicht gelesen.

@arnauld

Die Kampagne ist von Poul und wurde anscheinend für GWX Gold geschrieben.
Für eine Erweiterung bzw den Ausbau habe ich momentan leider keine Zeit.

@Theodor0815

Ich habe damit gerechnet, dass die neuen Innenräume mit der "kleinen" Kampagne laufen, da sie nicht so Speicheraufwändig ist. Aber schön zu hören, das es bisher wirklich läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, ossi60, Theodor0815, Kommander, leutnant_werner

• Theodor0815
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #14 von Theodor0815
Finde ich auch macht Soass. Ich verstehe halt nur nicht, warum ich ein Breitbild habe, obwohl ich kein WS GUI aktiviert hab...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, ossi60, Kommander, leutnant_werner

• rowi58
  • rowi58s Avatar
  • Besucher
1 Jahr 4 Monate her - 1 Jahr 4 Monate her #15 von rowi58
Moin Theodor,0815

als 16:9 Bildschirm hat GWX nie gehabt, die kamen erst später mit rubini und Co. dazu.

Ich habe das mit dem Schwarzen Meer in CCoM anders gelöst. Man kan in SH3 leider nicht von einem Typ VII oder IX auf einen Typ II downgraden, muss also eine neu Karriere anfangen. Und dann habe ich ein wenig nachgedacht: wann ist die 29. Flottille in Salamis? 1943. Wan war 1943 Ramadan? Im ewigen kalender nachgeschaut. So kommt der BdU-Funkspruch zum Durchbruch durch den Bosporus zu Beginn des Ramadans. Getreu dem Motto: da sind die Muslims alle in der Mosche am beten und vom fasten so geschwächt, dass sie eh nicht merken, wenn ein deutsches U-Boot durch den Bosporus fährt. So hat man dann inee Feindfahrt im Schwarzen Meer, bricht wieder aus und verlegt nach Toulon. Funktioniert prima.

Gruß
rowi58
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von rowi58.

Moderatoren: Magic1111HanSolo78