CTD beim Missionsstart

Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1416877 von Nachtigall
Guten Tag!

Ich bin relativ neu in der SH3 Community und will mich deswegen hier nur kurz fassen:
Neuerdings wollte ich die WAC spielen und sie lief für ein paar Patrouillen auch ganz super.
Allerdings stürzt seit neuem SH3 beim Laden jeglicher Patrouillen ab; Ist ein bisschen frustrierend, da sonst alles funktioniert.

Selbstverständlich versuchte ich das Problem zu lösen:
- Kompatibilitätsmodus für Windows 7 & XP
- Administratormodus für SH3 & JSGME
- Aktivierung & Deaktivierung diverser Submods*
- Überprüfung der korrekten Installation der Mods
- Laden diverser Spielstände & Erstellen neuer Kampagne

*Bei diesem Lösungsweg stellte sich heraus das es selten funktioniert.

Nun, ich bin jetzt ein bisschen verzweifelt und hoffe mal ob jemand einen Vorschlag hat :dmp_1:
Danke im voraus und eine gute Jagd! :dmp_87:

PC-Spezifikationen:

Grafik: Geforce GTX 950
RAM: 8 Gigabyte
Prozessor: Intel i5 6G

JSGME Loadorder:

WAC 5.0
WAC 5.0 1 Patch
WAC 5.0 Campaign Baltic Atlantic
Ahnenerbe Widescreen
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Nachtigall. Begründung: *Vertippt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1416879 von Stoertebeker
Moin Nachtigall

und :dmp_116: im DMP-Forum.

Da müssen die WAC-Spezialisten ran - sind sogar welche online. Wird sicher nicht lange dauern, bis einer sich meldet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Theodor0815, KKt Johanns, Nachtigall

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1416888 von Theodor0815
Hallo Nachtigall! Willkommen im DMP Forum!

Wenn ich deine Modliste so sehe weiß ich garnicht recht woran es liegen könnte.
Ist der Patch nach der Kampagne aktiviert? Soll nämlich so sein.
Wurdest du bei deiner Karriere versenkt? Dann funktionieren keine neuen Feindfahrten mehr.
Wenn das nicht hilft könnte es vielleicht am GraKaTreiber liegen? Kürzlich geupdatet?

Gruß Theodor
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Stoertebeker, Nachtigall

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1416893 von Schipper
Moin Moin,

Willkommen im Forum.
Bin auch kein WAC Spezialist, aber wie ich sehe , ist WAC ein eyecatcher, sprich braucht ordentlich Leistung für die optische Darstellung.
Mir ist aufgefallen, dass du "nur" 8 GB RAM hast, dass dürfte meiner Meinung nach zu wenig sein.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, KKt Johanns, Nachtigall

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1416896 von JPB

Hallo Nachtigall

Frage: 4GB Patch durchgeführt? ggf h.sie mit 4GB Patch aktivieren.

Gruß

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, KKt Johanns, Nachtigall

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1416908 von KKt Johanns
Moin Nachtigall
und :dmp_116: im Forum,
Also am 8GB RAM liegt es nicht, hab auch nicht mehr und bei mir läuft es ohne Probleme. Wann stürzt es denn genau ab, wenn du auf eine neue FF startest, oder wenn du einen Spielstand auf See lädst? Könnte nämlich sein, das hatte ich auch schon, wenn du getaucht gespeichert hast, oder bei Landnähe oder bei Kontakt zu Geleitzügen das es direkt nach Abschluss des Ladebalkens abstürzt.

...wie der Pferdeapfel, der ist auch fein raus....
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Schipper, Stoertebeker, Theodor0815, Nachtigall

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1416914 von Schipper

KKt Johanns schrieb: Also am 8GB RAM liegt es nicht,

Okay, hätte ich nicht gedacht. Aber es ist ja gut, dass wir so eine Vielfalt von Quellen haben, die mit unterschiedlichsten Voraussetzungen Erfahrungen haben. :dmp_114:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Stoertebeker, KKt Johanns, Nachtigall

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1416958 von KKt Johanns
Moin,
bei mir ist aber auch ein I7 Prozessor am Werk, weiß nicht ob das da mit reinspielt, dafür reicht mein Wissen auch nicht mehr aus. :helmi_70:

...wie der Pferdeapfel, der ist auch fein raus....
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Nachtigall

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1416966 von anonym
Moin

i7 ist die Bezeichnung für eine Prozessor Familie
dort gibt es dann Prozessoren mit unterschiedlichen Taktfrequenzen,
je mehr je besser,
in Richtung 4 Ghz wäre für unser geliebtes Spiel schon gut,
es gibt auch andere Prozessoren, die diese Anforderung erfüllen
auch sollte man dafür sorgen,
den Rechenknecht von den oft mitlaufenden Programmen zu verschonen,
also was manche so in der Autostart Funktion aktiviert haben.

Bei mir läuft neben Fraps für Screenshots kein weiteres Programm.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, KKt Johanns, Kommander, Nachtigall

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1416981 von Magic1111
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen bei DMP Nachtigall! :dmp_116:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, KKt Johanns, Nachtigall

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1417026 von anonym
Moin Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen Nachtigall

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtigall

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1417184 von Theodor0815
Hallo Nachtigall. Ich denke ich spreche im Namen aller, dass es wirklich sehr schön wäre, wenn du uns kurz Rückmeldung gibst, ob das Problem weiter besteht oder eines der Lösungsvorschläge weiter geholfen haben.

Gruß Theodor
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker, KKt Johanns, Kommander, Nachtigall

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1417231 von Magic1111
Da kann ich mich Theodor nur anschließen! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Theodor0815, KKt Johanns, Nachtigall

Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1417564 von Nachtigall
Ich war in letzter Zeit ziemlich viel Beschäftigt deswegen sorry für die späte Antwort. :dmp_22:
Soweit so gut, anscheinend hat es geholfen die Load Order neu zu ordnen und dieses Mal wie Theodor0815 geschrieben hat, den Patch nach der Kampagne zu aktiveren. Bis jetzt gab es keine Abstürze und alles läuft Flüssig. :dmp_1:
Immerhin haben wir eine schöne Ansammlung an Lösungsvorschläge bekommen die bestimmt anderen auch helfen werden :)
Ein Dankeschön an die Glückwünsche und Lösungsvorschläge!

Eine kleine Frage hätte ich noch: Wo finde ich die Milchkühe wie sie auf der Website von WAC gezeigt werden? Werden die Positionen bei bedarf mitgeteilt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Theodor0815, KKt Johanns

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1417566 von Theodor0815
Schön das es jetzt bei dir läuft und Danke für deine Rückmeldung!

Milchkühe werden auf der Karte soweit vorhanden, angezeigt und du wirst auch per Funk über Standorte informiert. Dürfte so ca ab März/April 1942 sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, KKt Johanns, Nachtigall

Moderatoren: Magic1111HanSolo78