Frage Panzerfahren- Spaß für Männer

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1451199 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo zusammen.

Von meiner Firma habe ich ein schönes Abschiedsgeschenk erhalten.

Nachdem der erste Anbieter (event Agentur nolimit 24, also Vorsicht) insolvent war, haben sie mir einen Ersatz gestellt. Respekt. Mußten sie ja nicht.

Direkt beim Veranstalter gekauft. Spart außerdem die Vermittler-Provision. Kann ich nur empfehlen. Habe dort schon mal eine Stunde mit dem BMP 1 SP2 (tchechisches Modell) gedreht. HAMMER!!!! Der BMP OT 90 ist auch für mich was Neues.
Bei Intersee: geht über mydays oder eben über den Anbieter direkt. MTS - Panzerfahren in Benneckenstein. Haben auch noch ander "Spielzeuge" zum ausprobieren.

Zur Zeit Winterpause bis Ende März. Wenn ich es überlebt habe, gibt es paar schöne Bilders.
Last edit: 2 Jahre 3 Monate her by biinng. Begründung: Image link entfernt -> defekt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Schipper, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1451212 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Zum Appetitmachen von meiner Fahrstunde 2016. Kleine Auswahl vom Fahrzeugpark. Dazu gibt es noch andere Radfahrzeuge.Einfach mal Webseite von MTS ansehen...

Der T 55 ist ein Hybrid. Fahrgestell vom Bergepanzer. Turm Eigenbau. Von wegen KSZE- Abrüstung und Kriegswaffenkontrollgesetz. :dmp_81: :dmp_81: :dmp_81: :dmp_70:
Last edit: 2 Jahre 3 Monate her by biinng. Begründung: Image link entfernt -> defekt
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander, Coen58

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #1451277 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sieht sehr interessant aus Hans, gefällt mir! :helmi_50:

Freue mich schon auf mehr Bilder, wenn Du da warst!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #1454546 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So.

Termin für nächsten Gefechtseinsatz steht: 01.Juni 2019, 09:30 Uhr.:helmi_43: :helmi_7:

Von Benneckenstein / Harz bis Braunlage, Torfhaus und Bad Harzburg ist ja nicht weit.

Ist Samstag, also Bunte Wehr im Wochenendurlaub, Amis in Venezuela und Tommys mit Brexit beschäftigt. :helmi_45a1 :helmi_46a: :helmi_78a:

Nehme mal an gute Panzerstunde ist alles erledigt. :dmp_16: (Mehr habe ich auch den BMP OT 90 nicht gebucht :helmi_48a: :helmi_49: :helmi_49a: :helmi_45a1 )

Legacy of November 1989 :helmi_74: :helmi_62: :helmi_62: :helmi_62: :helmi_78a: :helmi_72:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #1456143 von FGamer1956
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So lustig ist das nicht mit den Panzern.
Bei der Bundeswehr habe ich knapp 2 Jahre Leo 1 gefahren und fand das gar nicht toll.
Spielzeuge sind das auch nicht. Auch muß man nicht unbedingt ein "Mann" sein, um
die Dinger zu fahren. Damit kann auch jede Frau locker nach 30 min. mit umgehen. Damit paßt
man ja auch in die engste Parklücke... Bisschen im Schlamm wühlen macht ja auch Spaß.
Fahr mal bei Nacht ohne Beleuchtung, echt lustig, oder bei Glatteis, hehe auch lustig.
Na ja , wer´s für Ego braucht... Nie mehr.
mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #1456505 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

So lustig ist das nicht mit den Panzern.
Bei der Bundeswehr habe ich knapp 2 Jahre Leo 1 gefahren und fand das gar nicht toll.
Spielzeuge sind das auch nicht. Auch muß man nicht unbedingt ein "Mann" sein, um
die Dinger zu fahren. Damit kann auch jede Frau locker nach 30 min. mit umgehen. Damit paßt
man ja auch in die engste Parklücke... Bisschen im Schlamm wühlen macht ja auch Spaß.
Fahr mal bei Nacht ohne Beleuchtung, echt lustig, oder bei Glatteis, hehe auch lustig.
Na ja , wer´s für Ego braucht... Nie mehr.
mfg


Genau das ist der Punkt. Spaß.

Ich habe, genau wie die andern "Panzerfahrer" auch, nicht vor den dritten Weltkrieg anzuzetteln, bei Nacht und Nebel, Glatteis oder so in enge Parklücken einzuparken usw,

Und ja es ist lustig und hat auch nix mit Ego zu tun. Und das hier ist auch nicht als Aufruf an alle Männer dieser Welt gedacht, mitzukommen.

Sondern einfach AUS SPAß an der FREUDE ein paar Runden mit einem BMP zu drehen. Und den Spaß lass ich mir nicht nehmen und auch nicht kaputtschreiben Und ja es fahren auch FRAUEN mit in Benneckenstein.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Sieke 41, JoKe r, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #1456519 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Und den Spaß lass ich mir nicht nehmen und auch nicht kaputtschreiben


Jepp, so ist es recht! :helmi_50:
Last edit: 2 Jahre 8 Monate her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, IronCross, Sieke 41

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #1456674 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich wusste nicht mal das es sowas gibt. Coole Sache.Viel Spass dir auf jedenfall und Hey nicht vergessen Fotos wenn es soweit war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #1456677 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich wusste nicht mal das es sowas gibt. Coole Sache.Viel Spass dir auf jedenfall und Hey nicht vergessen Fotos wenn es soweit war.


Jo. Geht klar mit den Fotos.

Gibt es übrigends nicht nur im Harz. Bayern weiß ich jetzt nicht genau. Aber über MyDays und bestimmt auch J- Schweitzer. Oder direkt bei den Veranstaltern.

Einfach mal Panzerfahren oder Panzerselbstfahren bei guuuuschel eingeben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #1456679 von Sieke 41
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
schau mal da rein.


Panzerfahren.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, IronCross, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #1456707 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Vielen Dank coole Sache
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1462396 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

So.

Termin für nächsten Gefechtseinsatz steht: 01.Juni 2019, 09:30 Uhr.:helmi_43: :helmi_7:


:dmp_70: :dmp_70: :dmp_70: :dmp_70:

Habe heute eine gaaaaaanz schlechte Nachricht bekommen... Dritte Weltkrieg wird vertagt.

Veranstalter hat mich informiert, dass sie eine Auflage vom Gewerbeamt????? bekommen haben. :dmp_94: :dmp_94: :dmp_94:
Ab SOFORT muß die "Begleitperson", also der "Aufpasser" hinter / neben dem Fahrer für den jeweiligen Fahrzeugtyp eine Schulung beim TÜV machen. Natürlich nicht kostenlos.
Und wenn einer mehrere Fahrzeugtypen betreuen will, natürlich auch mehrere "Lehrgänge". Selbst der Kollege, der bei der NVA - Panzerfahrlehrer war. Zählt nicht. Wobei der Typ vom TÜV gewiß kein Fahrlehrer für NVA - Panzertechnik war. :dmp_81: :dmp_81: :dmp_81: :dmp_81: :dmp_81:

Also hier feiert der Schwachsinn Urständ. Und das in höchster Potenz. :dmp_69: :dmp_68: :dmp_69:

Ich halt Euch up to date oder so :dmp_96:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JoKe r, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1462408 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Neuer Termin steht:

10. August 2019, 09:00 Uhr.

Also ich glaube nicht, dass bis dahin mein Zorn verraucht ist..... :dmp_245:

Mal schauen, ob so ein "Amtsgebäude" einen BMP aushält :dmp_69: :dmp_101:
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1462411 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wo kann das Gewerbeamt bei einem Privatparcours auf privatem Gelände eine solche Auflage machen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1462419 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Wo kann das Gewerbeamt bei einem Privatparcours auf privatem Gelände eine solche Auflage machen?


Tja hier wiehert der Amtsschimmel vom Feinsten.

1. Gewerbe angemeldet--- Volksbelustigung oder welche Kategorie auch immer.
2. Gelände von der Gemeinde gepachtet
3. Irgendwelche Spacken klagen seit einige Zeit gegen den Veranstalter (Umweltschutz - logische keine Feinstaubfilter usw. am Panzer, macht auch noch Krach :dmp_81: :dmp_81: :dmp_81: ), 1. Instanz hat er gewonnen, geht aber weiter
4. purer Neid und Mißgunst.

Bürgermeister will auch wieder gewählt werden usw. usw.

Ich kenn den Geschäftsführer auch persönlich. Wir haben heut nochmal telefoniert. Er versteht es auch nicht.
Zu der Panzerfahrstrecke gehört noch ein Technik - und "DDR" - Museum, dazu im Winter Schneemobil- und im Sommer Quad - Touren. Die "Firma" brummt, versuch da mal einen Termin zu kriegen..
Er zahlt ordentlich Umsatz usw. Steuer, beschäftigt insgesamt 10 Mitarbeiter und - innen. WEGEN IHM übernachten zig Leute in dem Negerdorf im Zonenrandgebiet (auf DDR - Seite), Gastronomie "zehrt" auch von seinen Gästen.

Und das schönste: Die Schulung durch den TÜV (keine Ahnung, was da vermittelt werden soll, ist Neuland) erfolgt auf SEINEN Fahrzeugen. Logisch, der TÜV hat keine Panzer, weder alte noch neue. :dmp_81:

Aber eine neue Einnahmequelle. Er rechnet eigentlich schon fest damit, dass sich die IHK auch noch irgendwie mit dranhängt. Kosten werden logisch dann auf den Preis aufgeschlagen werden.

Auch wenn das hier nicht das Kasino ist: ICH BRAUCH SCHNAPS. Viel und hochprozentig.....
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, JoKe r, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum