Frage Sommerzeit ja oder nein?

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar Autor
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431431 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Da bin ich mal wieder beim surfen über ein leidiges Thema gestolppert.

Sinn oder Unsinn der Zeitumstellung,
oder eben Sommerzeit ja oder nein?


Tja Freunde, eine EU-Kommission befragt Bürger online .

Ich persönlich habe mir das mal durchgelesen und als nicht EU-Bürger
mitgemacht an der Umfrage.
Und ja, ich bin kein Freund der alljährlich 2 mal statt findenden Zeitumstellung.
Ich bin ein eingefleischter Anhänger der Winterzeit wie sie eben immer war,
das ganze Jahr über.

Was hat die alljährliche Zeitumstellung bis Dato gebracht?
Der Wirtschaft, den Bürgern, selbst den Nutztieren?

Ich würde mich freuen auch eure Meinung zu dem Thema zu erfahren.
Mehr noch, tut auch eure Meinung kunt im Online-Fragebogen der EU-Kommission!

Der Sinn dieser Umfrage ist für mich noch nicht ersichtlich, aber hey,
was soll's, geben wir der EU mal klare Antworten.
Dabei ist es egal was die EU je nach Ergebnis tun wird, und was wir
für statistische Zahlen zu der Umfrage erhalten werden.
Schön ist, dass man einmal die Möglichkeit hat sich wenigstens als
Bürger zu äussern!

Von daher bin ich der Überzeugung das man sich daran beteiligen soll,
denn nur die Faust im Sack zu machen und sich alle Jahre 2 mal über
die Zeitumstellung aufzuregen bringt auch nix. ;)

Los Kameraden, teilt den Link mit euren Freunden. :dmp_100:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #1431433 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Und schon funktioniert die Seite nicht mehr. Gab es zu viele nein Stimmen?
Last edit: 3 Jahre 4 Monate her by Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar Autor
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431435 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW


Und schon funktioniert die Seite nicht mehr. Gab es zu viele nein Stimmen?



Es gab schon mal Probleme mit dem Link.
Vermutlich ist die Seite überlastet und nicht auf einen Run eingestellt.

Ich bleibe am Ball wenn ich ausgeschlafen habe. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431440 von Kommander
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich finde diese Zeitumstellung gehört abgeschafft. Es wurde ja nachgewiesen, daß die ganze Sache nichts bringt.
Es wird auch schon lange über eine Abschaffung diskutiert, nur es passiert nichts. Aber das ist man gewöhnt.
Ich würde es allerdings begrüßen, wenn die Zeit dann auf Sommerzeit verbleiben würde.

Server funktioniert immer noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431445 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sehe ich genauso. Die Umstellung nervt einfach nur und verursacht genug Probleme. Welche Zeit ich allerdings bevorzuge, da bin ich mir unschlüssig. Im Sommer ist es eigentlich auch mit der regulären Zeit lang genug hell - im Winter hätte die Sommerzeit allerdings ihren Charme. Da käme ich dann noch kurz vor Sonnenuntergang nach Hause. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431461 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Die Sommerzeit hat schon vor 100 Jahren keine Energieeinsparung gebracht. Warum sollte das heute anders sein? Nur weil ein paar dä... Politiker/in das so haben wollten, ändert das nichts an den Tatsachen. Sommerzeit ist außerdem gesundheitsschädlich und für manche Patienten sogar lebensbedrohend(bei Zeitumstellung).
Das Beispiel mit den Milchkühen und den tollen Maschinen zum melken ist ja wohl der Gipfel. Wie viel Prozent der europäischen Milchbauern die wohl haben? Ich Glaube der liegt im einstelligen Prozent Bereich. Ist sündhaft teuer.
Bin ebenfalls gegen die Sommerzeit.

Die Formulierung, das Sommerzeit täglich 1h mehr Sonne bringt, ist ja irgendwie lustig.
Aus 12h Sonne werden so auf einmal 13h.:D
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431468 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich bin auch gegen diese blödsinnige Zeitumstellung. Erwiesenermaßen hat sie ja außer Problemen nichts gebracht. Wollte mich auch an dieser Abstimmung beteiligen, aber jedes Mal, wenn ichs versuche, ist der EU-Server abgeschissen. :dmp_81:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431470 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das die Server (momentan) nicht funktionieren, wurde bereits in einigen Online Ausgaben verschiedener Zeitungen, unserer Tageszeitung beispielsweise, bereits thematisiert.

Leider funktioniert es immer noch nicht......:dmp_81:

Ich bin ein glühender Verfechter der normalen MEZ, die blödsinnige Zeitumstellung gehört abgeschafft, und zwar bereits ab 2019! :dmp_7: :dmp_253:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar Autor
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431474 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Danke Kameraden zu euren bisher geschriebenen Beiträgen.



Meine Meinung:
Die Sonne sagt es ist 05:00 Uhr,
dann ist es 05:00 Uhr,
der Mensch sollte das akzeptieren.


Besser kann man es nicht ausdrücken. Danke anonym




Ja, der Server ist mal wieder down. Die haben sichtlich Probleme einen
EU-Server am laufen zu halten.
Ist ja auch nur ein weiteres Problem an der EU. :dmp_15: :dmp_16: :dmp_15:


Ich denke man muss es immer mal wieder versuchen auf den Server
zu kommen um da zu Voten - Geduld ist gefragt.
;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431480 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ja, der Server ist mal wieder down. Die haben sichtlich Probleme einen
EU-Server am laufen zu halten.


Den haben bestimmt die Briten manipuliert....:D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar Autor
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431494 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW


Den haben bestimmt die Briten manipuliert....:D


Normal würde man jetzt aber sagen: " Das waren die Russen!" :dmp_19: :dmp_15:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431516 von Kommander
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es hat funktioniert. Ich konnte soeben abstimmen. :dmp_30:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431521 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Habs vorhin auch geschafft :dmp_34:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Coen58
  • Coen58s Avatar
  • Offline
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431527 von Coen58
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Habe eben mit Nein abgestimmt. Die Sommerzeit belastet nur die Gesundheit, besonders die von Schichtarbeitern, unnötig. Die Zeitumstellung kommt einem Jetlag gleich und der ist nachweislich nicht gut für die Gesundheit.
Mein Fazit: Die Sommerzeit ist der größte Humbug.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1431537 von Reinhardt Löwenherz
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also Kameraden, ich bekam heute auf Facebook (?) einen Link der Eu Leutchen und habe teilgenommen.

Ich habe wie Coen58 geschrieben hat aus diesen Gründen auch mit NEIN abgestimmt.
Ich HOFFE inständig das die Daten nicht ins Nirvana kommen, sondern echt ausgezählt werden!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum