Sommerzeit ja oder nein?

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431431 von UhUdieEule
Da bin ich mal wieder beim surfen über ein leidiges Thema gestolppert.

Sinn oder Unsinn der Zeitumstellung,
oder eben Sommerzeit ja oder nein?

Tja Freunde, eine EU-Kommission befragt Bürger online .

Ich persönlich habe mir das mal durchgelesen und als nicht EU-Bürger
mitgemacht an der Umfrage.
Und ja, ich bin kein Freund der alljährlich 2 mal statt findenden Zeitumstellung.
Ich bin ein eingefleischter Anhänger der Winterzeit wie sie eben immer war,
das ganze Jahr über.

Was hat die alljährliche Zeitumstellung bis Dato gebracht?
Der Wirtschaft, den Bürgern, selbst den Nutztieren?

Ich würde mich freuen auch eure Meinung zu dem Thema zu erfahren.
Mehr noch, tut auch eure Meinung kunt im Online-Fragebogen der EU-Kommission!

Der Sinn dieser Umfrage ist für mich noch nicht ersichtlich, aber hey,
was soll's, geben wir der EU mal klare Antworten.
Dabei ist es egal was die EU je nach Ergebnis tun wird, und was wir
für statistische Zahlen zu der Umfrage erhalten werden.
Schön ist, dass man einmal die Möglichkeit hat sich wenigstens als
Bürger zu äussern!

Von daher bin ich der Überzeugung das man sich daran beteiligen soll,
denn nur die Faust im Sack zu machen und sich alle Jahre 2 mal über
die Zeitumstellung aufzuregen bringt auch nix. ;)

Los Kameraden, teilt den Link mit euren Freunden. :dmp_100:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1431433 von Anduril
Und schon funktioniert die Seite nicht mehr. Gab es zu viele nein Stimmen?

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Kommander

• UhUdieEule
  • Korvettenkapitän
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431435 von UhUdieEule

Anduril schrieb:
Und schon funktioniert die Seite nicht mehr. Gab es zu viele nein Stimmen?

Es gab schon mal Probleme mit dem Link.
Vermutlich ist die Seite überlastet und nicht auf einen Run eingestellt.

Ich bleibe am Ball wenn ich ausgeschlafen habe. ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Stoertebeker, Kommander

• Kommander
  • Kommanders Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Kommander
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431440 von Kommander
Ich finde diese Zeitumstellung gehört abgeschafft. Es wurde ja nachgewiesen, daß die ganze Sache nichts bringt.
Es wird auch schon lange über eine Abschaffung diskutiert, nur es passiert nichts. Aber das ist man gewöhnt.
Ich würde es allerdings begrüßen, wenn die Zeit dann auf Sommerzeit verbleiben würde.

Server funktioniert immer noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431445 von kohlenpott
Sehe ich genauso. Die Umstellung nervt einfach nur und verursacht genug Probleme. Welche Zeit ich allerdings bevorzuge, da bin ich mir unschlüssig. Im Sommer ist es eigentlich auch mit der regulären Zeit lang genug hell - im Winter hätte die Sommerzeit allerdings ihren Charme. Da käme ich dann noch kurz vor Sonnenuntergang nach Hause. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431461 von Anduril
Die Sommerzeit hat schon vor 100 Jahren keine Energieeinsparung gebracht. Warum sollte das heute anders sein? Nur weil ein paar dä... Politiker/in das so haben wollten, ändert das nichts an den Tatsachen. Sommerzeit ist außerdem gesundheitsschädlich und für manche Patienten sogar lebensbedrohend(bei Zeitumstellung).
Das Beispiel mit den Milchkühen und den tollen Maschinen zum melken ist ja wohl der Gipfel. Wie viel Prozent der europäischen Milchbauern die wohl haben? Ich Glaube der liegt im einstelligen Prozent Bereich. Ist sündhaft teuer.
Bin ebenfalls gegen die Sommerzeit.

Die Formulierung, das Sommerzeit täglich 1h mehr Sonne bringt, ist ja irgendwie lustig.
Aus 12h Sonne werden so auf einmal 13h.:D

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431468 von Stoertebeker
Ich bin auch gegen diese blödsinnige Zeitumstellung. Erwiesenermaßen hat sie ja außer Problemen nichts gebracht. Wollte mich auch an dieser Abstimmung beteiligen, aber jedes Mal, wenn ichs versuche, ist der EU-Server abgeschissen. :dmp_81:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Kommander

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431470 von Magic1111
Das die Server (momentan) nicht funktionieren, wurde bereits in einigen Online Ausgaben verschiedener Zeitungen, unserer Tageszeitung beispielsweise, bereits thematisiert.

Leider funktioniert es immer noch nicht......:dmp_81:

Ich bin ein glühender Verfechter der normalen MEZ, die blödsinnige Zeitumstellung gehört abgeschafft, und zwar bereits ab 2019! :dmp_7: :dmp_253:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

• UhUdieEule
  • Korvettenkapitän
  • UhudieEule
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431474 von UhUdieEule
Danke Kameraden zu euren bisher geschriebenen Beiträgen.

anonym schrieb:
Meine Meinung:
Die Sonne sagt es ist 05:00 Uhr,
dann ist es 05:00 Uhr,
der Mensch sollte das akzeptieren.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Danke anonym

Ja, der Server ist mal wieder down. Die haben sichtlich Probleme einen
EU-Server am laufen zu halten.
Ist ja auch nur ein weiteres Problem an der EU. :dmp_15: :dmp_16: :dmp_15:

Ich denke man muss es immer mal wieder versuchen auf den Server
zu kommen um da zu Voten - Geduld ist gefragt.
;)

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Stoertebeker, Kommander

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431480 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Ja, der Server ist mal wieder down. Die haben sichtlich Probleme einen
EU-Server am laufen zu halten.

Den haben bestimmt die Briten manipuliert....:D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

• UhUdieEule
  • Korvettenkapitän
  • UhudieEule
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431494 von UhUdieEule

Magic1111 schrieb:
Den haben bestimmt die Briten manipuliert....:D

Normal würde man jetzt aber sagen: " Das waren die Russen!" :dmp_19: :dmp_15:

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Stoertebeker

• Kommander
  • Kommanders Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Kommander
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431516 von Kommander
Es hat funktioniert. Ich konnte soeben abstimmen. :dmp_30:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431521 von Stoertebeker
Habs vorhin auch geschafft :dmp_34:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Kommander

Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431527 von Coen58
Habe eben mit Nein abgestimmt. Die Sommerzeit belastet nur die Gesundheit, besonders die von Schichtarbeitern, unnötig. Die Zeitumstellung kommt einem Jetlag gleich und der ist nachweislich nicht gut für die Gesundheit.
Mein Fazit: Die Sommerzeit ist der größte Humbug.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1431537 von Reinhardt Löwenherz
Also Kameraden, ich bekam heute auf Facebook (?) einen Link der Eu Leutchen und habe teilgenommen.

Ich habe wie Coen58 geschrieben hat aus diesen Gründen auch mit NEIN abgestimmt.
Ich HOFFE inständig das die Daten nicht ins Nirvana kommen, sondern echt ausgezählt werden!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111