geringe Aktivität

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 5 Tage her #1 von Stoertebeker
Ich finde es mehr als schade, dass auch bei so einem traurigen Ereignis hier wieder nur „die üblichen Verdächtigen“ aktiv sind.
Es muss doch spätestens nachdem Magic diesen Thread eröffnet hat – nochmal Danke dafür – beim Einloggen jeder unter „Aktuelle Themen“ gesehen haben, dass ein langjähriges Mitglied der Community verstorben ist.
Und gillebert war ja hier nicht nur virtueller U-Boot-Fahrer – er war auch in anderen Threads aktives Mitglied dieses Forums.
Ich nehme mal diejenigen aus, die seitdem nicht mehr online waren. Aber allen anderen – ob sie jetzt Panzercorps oder sonst was zocken – müsste es doch möglich sein, hier wenigstens ein, zwei Worte reinzuschreiben.
Die meisten von denen, die hier ihr Beileid zum Ausdruck gebracht haben, kannten gillebert ja leider auch nicht persönlich.
Oder hat das mit der fortschreitenden Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft zu tun?

:helmi_11:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, rowi58, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Monate 5 Tage her #2 von ossi60
Moin Stoertebeker

ich möchte das nicht weiter thematisieren
denke mir nur meinen Teil.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, rowi58, Stoertebeker, Theodor0815

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 5 Tage her #3 von rowi58
Ja Stoertebeker, richtig ausgedrückt. Aber belassen wir es dabei, ich hatte ja auch schon mal diesbezüglich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Stoertebeker, Theodor0815

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Monate 5 Tage her - 5 Monate 5 Tage her #4 von biinng
Hallo miteinander,

lieber Stoertebeker manchmal ist es leider nicht so wie man es sich wünscht oder meint nach seiner Vorstellung vorgibt sein zu müssen.
Der eine braucht mehr Zeit um sich von jemanden in der Öffentlichkeit zu verabschieden und manch anderer Verabschiedet sich im stillen ohne das es jemand sieht.

Daher auch der Grund warum ich diese Beiträge als eigenes Thema erstellt habe. Ich gebe dir aber recht das DMP eine geringe Anzahl an aktiven Usern hat aber so ist es nun mal. In diesem Sinne, euch noch ein angenehmen Tag. :dmp_7:
Letzte Änderung: 5 Monate 5 Tage her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, rowi58, Theodor0815

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar Autor
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 5 Tage her #5 von Stoertebeker
Hallo lieber biinng,

Du musst halt machen, was Du nach deiner Vorstellung für richtig hälst. Ich wollte auch gar nicht kritisieren, dass es hier keine so große Anzahl aktiver User gibt. Aber es sind doch recht viele, die hier jeden Tag oder wöchentlich aktiv sind. Da hätte ich mir etwas mehr erwünscht. Was Du anführst, mag ja im Leben schon manchmal zutreffen - ich weiß nur nicht recht, wie man in einem Forum sein Beileid "im Stillen" ausdrücken kann.

In diesem Sinne - ebenfalls noch einen angenehmen Tag. :helmi_11:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, rowi58, Theodor0815

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Monate 5 Tage her #6 von rowi58
Da muss ich Stoertebeker vollkommen Recht geben. In den Forem erfährt man nie oder nur ganz, ganz selten, das ein User nicht mehr postet, weil er/sie verstorben ist. Dass wir das hier erfahren haben ist nur der aufopferungsvollen Arbeit von ossi60 zu verdanken, der Kontakt zu gillebert und seiner Familie für uns aufgenommen hat, die wir weit vom Geschehen entfernt sind. Das wir zeitnah vom Ableben gilleberts durch ossi60 erfahren haben, ist eine der ganz, ganz seltenen Ausnahmen in Foren. Und da erwarte ich, wie Stoertebeker schreibt, schon eine größere Aktivität der User hier. So ein Fall wird so schnell nicht wieder kommen - das DMP wird dadurch noch lange nicht zu einem "Trauer-Forum". Es hätte also mehr sein müssen.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
5 Monate 5 Tage her #7 von ossi60
Moin Stoertebeker, Moin Rowi

ich kann euch gut verstehen,
aber es bleibt jedem User überlassen,
ob er ein paar Worte findet und niederschreibt.

Wir haben einen guten Kumpel, Kameraden, kann sein Freund verloren,
das ist tragisch
unsere Trauer verbindet uns,
und ja, man soll es auch der Welt mitteilen.

die Welt dreht sich weiter
bei Einigen scheinbar sehr schnell
haben nicht Mal Zeit kurz inne zu halten.
Achim

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, rowi58, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

• Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar
  • Fähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Hesse
Mehr
5 Monate 5 Tage her - 5 Monate 5 Tage her #8 von Reinhardt Löwenherz
Ich denke mal - viele suchen gezielt nach Ihrem Spiel, lesen nichts was Off-Topic ist,
kennen ja auch keine anderen user - da ja der Kontakt nicht zustande kommt!

Für mich ist gillebert ein stets korrekter und guter Kamerad gewesen, wo es mich schon betrübt.
Allerdings bin ich ja sehr unbeholfen mich auszuudrücken, habe es aber zumindest versucht.

Evtl wäre eine von Biinng eingeleitete e-mail an jeden/jede User/in etwas, was mehr Beachtung bringen könnte.
Aber ich bin froh, das es soziale Medien und dieses Forum gibt, da man mehr Beachtung bekommt als im "Realen" Leben!
Da mein Freundeskreis, sowie die Verwandschaft sich sehr ausgedünnt hat, bekomme ich kaum noch telefonisch oder persönlich Gratulationen.
Hier oder aud Facebook aber denken die Leute an einen - das ist Großartig! Danke Kameraden.

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 5 Monate 5 Tage her von Reinhardt Löwenherz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Theodor0815, Kommander

Mehr
5 Monate 5 Tage her #9 von ossi60
Moin Reinhardt Löwenherz

jeder auf seine Weise,
es kommt nicht darauf an, besonders geschliffen zu schreiben,
sich extrem gewählt auszudrücken,
was zählt ist das echte Empfinden, das Herz,
das spürt Man dann schon,

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, rowi58, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
5 Monate 1 Tag her - 5 Monate 1 Tag her #10 von UhUdieEule
Leider ist dies ein sehr leidiges Thema.
Wenn man vom Ableben eines Users im gemeinsamen Forum erfährt, ist das meist auch der Tatsache
geschuldet, dass dieser Mensch in einer Partnerschaft lebte. Doch auch hier ist es den Hinterbliebenen
überlassen die Community darüber zu informieren.

Seit 2017 habe ich jetzt persönlich 3 Personen verloren (inkl. Gillerbert) welche mich immer mit ihren
postings bei guter Laune gehalten haben.
Bei zweien (Matz1962 und Patuxai) ging mir das sehr nahe, weil wir auch über Skype Gespräche geführt,
und uns (Patuxai) auch persönlich getroffen haben.

Ein jeder geht mit Trauer anders um, das zeigte auch das Ableben von danasans Lebensgefährtin.
Mir persönlich ging das sehr nahe, auch wenn ich die Frau nicht gekannt habe, aber danasan immer
über all die Jahre ein treuer Kamerad in den Foren war. Das empfinde ich als ein trauriges Schicksal.

Selbes gilt auch für Gillebert ... es war einfach ein Hospitalisieren, dessen Verlauf niemand von uns
Vorhersehen konnte. Das ist für uns alle ein sehr trauriges Ende eines, so hoffe ich, erfüllten Lebens.

Nein Freunde, ich kann mit Trauer nicht recht umgehen, aber ich werde je älter ich werde mehr damit
konfrontiert wie ihr alle auch.
Es braucht aber nicht viele Worte um seine Trauer zum Ausdruck zu bringen, und auch schweigen ist
eine Form der Trauer ... eine Form der fehlenden Worte.

Wir hier bei DMP sind eine winzig kleine Gruppe von ca. 40 Mann, welche schon seit vielen Jahren
eine kleine Gemeinschaft bilden weil wir das selbe Interesse teilen - SH3, mit allem PiPaPo.
Auch von all diesen Usern kann man nicht erwarten, dass sie täglich im Forum mitlesen, da bleibt es
bei einer Anzahl von ca. 10 - 15 Leuten.
Der Kern dieser Gemeinschaft hält sich also in einem sehr engen Umfeld des täglichen Lebens aufrecht.

Ich bin erfreut als ein Teil davon gesehen zu werden ... in Freud und Leid, in Fragen und Antworten, auch
wenn man das alles nicht immer zulassen möchte.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Tag her von UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Wurmonkel, Schipper, kohlenpott, ossi60, JoKe r, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #11 von Intercosmo
Leider gehöre ich auch dazu die lange nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut haben.
Gillerbert kenn ich leider nicht da ich wahrscheinlich zu lange raus war aber wie ich hier lese war er ein super Kumpel.
Mein herzliches Beileid.

Ich hoffe selber etwas mehr aktiv hier wieder sein zu können, aber durch das ich so gut wie gar nicht mehr zu spielen Modde , hat sich das sehr eingeschränkt.
Ich muss auch zugeben das sich durch den Steamworkshop einiges verändert hat. Man ladet weniger Mods in Foren hoch. So ist zumindest mein Eindruck.

Gruß Cosmo
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Wurmonkel, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Monate 3 Wochen her #12 von UhUdieEule
Grüezi Cosmo :dmp_2:

Ich nehme mir die Zeit um hier ins Forum rein zu schauen.
Einen TV habe ich nicht, ist auch nicht notwendig, für den Müll der da ausgestrahlt wird.
Da bin ich doch lieber für ein paar Stunden im DMP-Forum drin. ;)

Immerhin sind hier mehr Leute anwesend als in meiner Stammkneipe/Pub.
Da lohnt es sich doch sich mit den Kameraden zu verweilen, ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Hans1, Wurmonkel, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Theodor0815, Kommander

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111