Drehstart für die Serie „Das Boot“: Was bisher bekannt ist

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #31 von Magic1111

Coen58 schrieb: Magic, es ist ja schön wenn du Sky hast. Aber viele andere haben eben kein Sky und die würden auch gerne die "Fortsetzung" des "Bootes" sehen. Eines weiß ich, wenn die Neuauflage vom "Das Boot" auf DVD erscheint, dann landet sie garantiert in meinem Archiv.

Wer mich ein wenig kennt, und auch die Smileys beachtet weiß, dass das nicht Angeberei, sondern ein kleines Späßchen war und eher so gemeint: :dmp_19:

^^
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #32 von Soldberg
Wer hat, der kann ja teilen... Ein Grund mehr, dich alsbald wieder zu besuchen Thomas... :dmp_253:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #33 von Magic1111
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Soldberg, UhUdieEule, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander, Coen58

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #34 von Magic1111
Zunächst für alle, die kein sky Abo haben, ein kleiner Tip, wie man die Serie trotzdem z.Zt. recht kostengünstig schauen kann

Wie bekannt sein dürfte, läuft die aktuelle Serie "Das Boot" ja z.Zt. exklusiv auf sky, da es eben eine Eigenproduktion von sky ist. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es die Serie in absehbarer Zeit auf DVD/Blueray geben wird. Das aber meistens erst ein paar Tage oder Wochen nach der TV-Ausstrahlung.

Es gibt aber auch für nicht-sky-Abonommenten eine Möglichkeit, die Serie über Sky Ticket zu schauen. Und da sind bereits alle acht Teile KOMPLETT verfügbar, man braucht also nicht die TV-Termine auf dem Kanal "sky1" abzuwarten.

Im aktuellen Angebot (noch ca. 4 Tage) kostest Sky Ticket für den Monat November und Dezember ZUSAMMEN nur EINMALIG 4,99 EUR. Das Abo ist auch MONATLICH wieder kündbar.

Nochmal: Das kann JEDER buchen, ein reguläres sky Abo ist dafür NICHT erforderlich!

Hier sind die Voraussetzungen für sky Ticket: KLICK!

Natürlich gibt es neben Das Boot auf sky Ticket noch viel mehr zu entdecken, u.a. interessante Dokus. Und das zu einem aktuell unschlagbaren Preis!!

Da ich nicht an die Sendetermine gebunden sein möchte, habe ich gestern für diesen Preis zugeschlagen, und mir das Abo geholt (per Paypal 4,99 bezahlt). Nach dem ich alle Folgen gesehen habe, kündige ich das zum 01.01.2019 wieder und fertig.

Ich sehe das nun wie folgt, da ich einen Apple TV 4 habe:

Im Apple TV Menü habe ich mir die sky Ticket App geladen (geht auch für iPhone/iPad und natürlich Android Geräte). Im App Menü meine LogIn Daten (bekommt man nach buchen von sky Ticket per Mail zugesandt) eingegeben und schon war ich im Hauptmenü von sky Ticket. Dort steht dann als Beispiel ALLE Folgen von Das Boot in Full-HD zum Ansehen über den Fernseher zur Verfügung.

Nochmal: Das ist EINE Möglichkeit, es gibt siehe oben ja weitere, sky Ticket zu schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Soldberg, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #35 von Magic1111
Habe gestern Folge 1-3 (je ca. 60 Minuten) gesehen

Zunächst erinnert der Vorspann an das Original, denn der Schriftzug, als auch die typische Musik sind dem Original nachempfunden.

Es beginnt mit einer Szene, die wir aus dem Original noch gut kennen, die aber mit den Hauptpersonen der Serie nichts zu tun hat:

Auf dem Turm eines U-Bootes....es wird Fliegeralarm gegeben, nach unten in den Turm Alaaaarm geschrien und einer kommt vom Klo mit nackten Hintern...kennt ihr die Szene noch vom Original?

Was ich genial finde ist, dass viele Szenen und DIALOGE dem Original entnommen sind, OHNE als billige Kopie zu wirken, Beispiel:

Kaleu (Hauptdarsteller): "Verdammt hell heute nacht...UZO auf Brücke, Anlauf beginnt....Da gibt noch die eine- oder andere Stelle, wo man sich gleich heimisch findet.

Genial ist auch, dass Technik gezeigt wird, u.a. das Ausrüsten im Bunker mit Torpedos wird recht gut gezeigt.

Ich bin absolut begeistert, es ist alles stimmig: Uniformen, Orden, Anreden. Passt.

Auch die Nebengeschichte, die ja an Land spielt, ist äußerst spannend und mitunter auch brutal (Gestapo Verhör), anschließend sieht man eine Wiederstandkämpferin, wie beide Hände verdreht (gebrochen) sind.

Ich bin absolut begeistert! Nach 3 Folgen gibt es von mir nach Schulnoten eine noch vorsichtige 2+.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule, kohlenpott, ossi60, Stoertebeker, Kommander, Coen58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #36 von Coen58
Da ich vom Klassiker "Das Boot" alle Versionen auf DVD habe, hoffe ich auch bald vom "neuen Boot" auf eine DVD-Ausgabe damit mein Archiv komplett bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #37 von Magic1111
Folge 4,5 und 6 gestern gesehen

Will ja nicht zu viel verraten....An Bord gibt es eine Meuterei, da man den Kommandanten für unfähig hält...ein vorher im Austausch gegen einen Amerikaner an Bord genommener deutscher U-Boot Kommandanten (Korvettenkapitän, damit ranghöchster an Bord), übernimmt das Kommando und setzt den Kaleu auf einen Paddelboot aus...der "neue" Kommandant steuert in einen Geleitzug...vermasselt alles....und wir kennen es:

"Boot ist nicht zu halten"

Das Boot sinkt auf 280m (wieder die gleiche Tiefenanzeige wie im Original), und sie landen dort auf einer Sandbank o.ä., obwohl es dort eigentlich 4000m Tiefe hat.

Danach sind die Abläufe aber anders....Spannung pur, habe gestern daher gleich drei Folgen geschaut.

Zwischenwertung wie bisher 2+.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, ossi60, Stoertebeker, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #38 von UhUdieEule
Tja, ich habe mir bisher nur die ersten beiden Folgen angeschaut.
SKY habe ich nicht, so musste ich mir mittels eines Free-Stream-Dienstes aushelfen.
Über PC auf meinen 55" TV in HD und Heimkino-Sound - Hat alles prima geklappt und war ein Genuss.

Zur Serie - erste beiden Folgen - nur soviel von mir:
- Die Szenen von/auf/im U-Boot sehr schön dargestellt.
- Die Landstory über Spionage, Geheimpolizei und folter ergänzen die Handlung sehr gut.
- Der IWO geht mir mächtig auf den Sack, und verkörpert den strammen Nazi an Bord.
- Für meinen Geschmack zu viel Intrige an Bord, sowie Keilereien unter der Besatzung.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die weiteren Folgen, welche ich mir sehr gerne anschauen werde.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #39 von UhUdieEule
Gerade gesehen das mein bevorzugtes Streaming Portal die Fortsetzung 3 - 6 bereit gestellt haben.

Heute mag ich aber nicht, denn dazu bin ich nicht mehr genug aufnahmefähig, um das gesehene
auch verarbeiten zu können.
Ausserdem muss ich erst Chips und Popkorn einkaufen, sonst wird das nix mit Heimkino. :dmp_36: :dmp_34:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, JPB

Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #40 von JPB

Ich möchte niemandem den Spaß verderben, deshalb nur ein kurzes Fazit.
Für Nieten Zähler nicht zu empfehlen.
Trotzdem muss ich einen speziell raushauen:
Auf einem deutschen U-Boot hätte man Skat gekloppt, damit wären sicher viele Konflikte - kaum auf diesem Boot- geregelt worden, aber selbst auf einem US Boot hätte niemand im 2 Weltkrieg "Texas Holdem" :dmp_81: gespielt, ein Spiel das erst seit Ende der 60er Jahre gespielt wird.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander, Coen58

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #41 von Magic1111
Habe nun alle Folgen gesehen

Okay, dass was JPB "bemängelte", habe ich als nicht-Kartenspieler nicht erkennen können!

Aber was ich mir bald schon gedacht hatte, hatte sich bestätigt: Mittendrin wurde es stellenweise langatmig, statt 8 Folgen hätten es 6 locker getan.

Ausgerechnet die letzte Folge war die, die mir fast am wenigsten gefallen hat.

Das negative:

- zu langatmig
- teils an den Haaren herbeigezogene Handlung
- Szenen auf dem Boot kamen definitiv zu kurz
- für meinen Geschmack zu viele Liebesszenen, inkl. einiger Lesbenszenen zwischen der Hauptdarstellerin und einer Wiederstandskämpferin (hatten sich verliebt)
- denke nicht, dass es so überzogen auf dt. U-Booten zuging
- die Charaktere/das Aussehen der Mannschaft auf dem Boot der damaligen Zeit nicht entsprechend. Fast keiner hatte Bärte. Alle Schauspieler sehen fast wie "heute" aus, zulasten der Atmosphäre. Hier hätte man in der Maske mehr machen müssen.

Es hatte recht stark begonnen, in der Mitte war es gut, dann wurde es immer schlechter, da die Handlung immer hanebüchener wurde.

Meine Gesamtnote aller 8 Folgen: Eine gaaaanz knappe 2-, Tendenz zur 3+
Das aber auch nur noch dank des starken Anfangs, und der guten Mitte.

Einmal anschauen ja, dann ist aber auch gut. Hatte doch mehr erwartet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, ossi60, JPB, Stoertebeker, Kommander

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #42 von ossi60
Moin Thomas

vielen Dank für die Bewertung,
mein Dank gilt auch den anderen Wertern,

in einem Zeitungskommentar habe ich gelesen,
das versucht wurde, sich vom "Das Boot" abzusetzen,
aber doch bei der Musik schon das alte Thema zitierte,
es wurde die Länge kritisiert,
was besonders negativ bewertet wurde,
eine derartige Disziplinlosigkeit hätte es nie gegeben.

Die Serie ist unter dem heutigen Zeitgeist entstanden,
sollte gut verkäuflich sein.

Ich glaube, das ich nicht wirklich etwas verpasse.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #43 von Stoertebeker
Habs ja auch nicht gesehen - nur die kurzen Werbeausschnitte und Fotos. Da kamen mir die ganzen Typen schon viel zu perfekt "gestylt" vor - wie aus dem Ei gepellt. So haben die früher ja nicht mal ausgesehen, wenn sie für den Völkischen Beobachter oder die Wochenschau abgelichtet wurden. Wenn man überlegt - ein Lokus für fünfzig Mann und Dusche nur im Sommer mit Meerwasser - na dann :helmi_45a1
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, ossi60, Kommander

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #44 von Magic1111

ossi60 schrieb:
Ich glaube, das ich nicht wirklich etwas verpasse.

Das nicht Achim, trotzdem solltest Dir die Serie, wenn es die Gelegenheit gibt, ansehen.

Einfach um Dir ein eigenes Urteil bilden zu können, und man "hat sie halt gesehen".
Folgende Benutzer bedankten sich: SnipersHunter, Schipper, ossi60, Stoertebeker

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Monate 1 Woche her #45 von SnipersHunter
Sky plant übrigens eine zweite Staffel, da die Serie wohl erfolgreicher war als angenommen.

www.spiegel.de/kultur/tv/das-boot-sky-serie-bekommt-zweite-staffel-a-1242273.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111