Film "Dunkirk" (Dünkirchen) aktuell im Kino

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1391222 von Magic1111
Film "Dunkirk" (Dünkirchen) ab heute 27.07.2017 im Kino

Dunkirk ist ein historischer Actionfilm von Christopher Nolan. Der Film kam am 21. Juli 2017 in die britischen und US-amerikanischen, und am 27. Juli 2017 in die deutschen Kinos. Der Film erzählt von der Evakuierungsaktion Operation Dynamo, durch die während des Zweiten Weltkrieges im Frühjahr 1940 britische, belgische und französische Soldaten aus der von deutschen Truppen eingekesselten Stadt Dünkirchen (engl.: Dunkirk) befreit wurden.

LINK Wikipedia

Hier mal die Trailer



Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoKe r, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391226 von JoKe r
Finde ich einen interessanten Film.
Wenn es mich so überkommt geh ich da vll mal ins Kino.

Gute Kriegsfilme sind aktuell leider nur sehr wenige unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391255 von Soldberg
Trailermaterial zu Dunkirk sah vielversprechend aus... Werde zwar kaum Zeit für's Kino haben, mir den Film aber später über den Homeentertainment-Vertrieb wahrscheinlich on-demand bei amazon prime oder netflix besorgen und anschauen...

apropos... wer sich bei solchen Online-Angeboten etwas umschaut, findet auch den einen oder anderen gar nicht mal so üblen Film mit Weltkriegsthematik oder Handlung...

So fiel mir letztens der Film "Operation Anthropoid" zur gleichnamigen Unternehmung, bei der es um das Attentat auf Heydrich in Prag 1942 (amazon prime) positiv auf... Nun habe ich endlich ne bildliche Vorstellung davon, wie man es in den Geschuchtsbüchern immer meinte, dass man die Kirche unter Wasser setzte... Konnte mir darauf nie einen rechten Reim machen... Aber nun weiß ich es!

Auch wenn man als Geschichtsinteressierter den groben Ablauf der Handlung schon kennt, kann der Film durchaus eine gewisse Spannung erzeugen... Es ist letztlich wie bei "Titanic"... Man weiß, das Schiff geht am Ende unter, aber man schaut den Film trotzdem...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1391702 von Magic1111
Sooo, am kommenden Montag um 20.30 ist es soweit, da gehe ich mit meiner Frau (ja, konnte sie überreden/überzeugen) in den Film, Karten habe ich eben online bestellt! :helmi_50:

Da wir am Donnerstag zu meinen Schwiegereltern fahren, passt das bestens, da können die Abends auf die Jungs aufpassen. Wir werden uns den Film daher in Riesa ansehen. Und HIER kann man bereits unsere zwei reservierten Plätze sehen. :D
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391706 von UhUdieEule
Sehr gute Wahl der Sitzplätze. :dmp_35:

Für die Schweiz habe ich in meinem lieblings Kino noch keine Vorführungsdaten erhalten.
Es ist das Kino mit dem besten Soundsystem in meiner näheren Umgebung (Zürich, 40 Km).

Obwohl ich Zuhause über ein tolles "Home Cinema Entertainment" verfüge, so geht nichts
über die Atmosphäre eines klassischen Kinos und dem obligaten Eis in der Pause. ;)


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391732 von Schipper

Magic1111 schrieb: Und HIER kann man bereits unsere zwei reservierten Plätze sehen. :D


Ich habe gleich mal den Platz neben euch reserviert.
Nee, nur Spassss. :dmp_15:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391740 von anonym
Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film wieder eine "Überhöhung" der Alliierten Inteligenz darstellen wird, gepaart mit einigen hollywoodüblichen Schnulzetten. Den waren historischen Hintergrund um die "wundersame" Evakuierung der alliierten Truppen aus Dünkirchen wird er sicherlich nicht nennen.

Die Evakuierung war keine Meisterleistung der Alliierten, sondern eine der vielen bodenlosen Dummheiten des GRÖFAZ. Er hat nämlich den "Haltebefehl" gegeben, sonst hätte die Wehrmacht den Sack zugemacht und mehr als 300.000 allierte Soldaten, hauptsächlich Briten, wären in deutsche Kriegsgefangenschaft geraten. Das entspricht der Größe von 30 kriegsstarken Divisionen - und wäre zum Stalingrad der Alliierten geworden.

Alles nachzulesen in Erich von Manstein "Verlorene Siege". Er - von Manstein - hat ja nun die Operation Sichelschnitt - den Westfeldzug - geplant und ausgeführt. Das oben genannte Buch kann ich jedem nur empfehlen, in meiner Bibliothek fehlt es nicht.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391742 von Stoertebeker
Moin anonym,

sehe ich auch so. Mal abwarten, was für Berichte kommen, wenn die Ersten den Film gesehen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391781 von Magic1111

anonym schrieb: Die Evakuierung war keine Meisterleistung der Alliierten, sondern eine der vielen bodenlosen Dummheiten des GRÖFAZ. Er hat nämlich den "Haltebefehl" gegeben, sonst hätte die Wehrmacht den Sack zugemacht und mehr als 300.000 allierte Soldaten, hauptsächlich Briten, wären in deutsche Kriegsgefangenschaft geraten.


Warum er diesen ominösen "Haltebefehl", ca. 18km vor der Stadt/Strand, nun gegeben hat, ist bis heute nicht eindeutig geklärt.

Die Mehrheit der Experten/Historiker vermutet, dass er zu diesem Zeitpunkt immer noch mit England Frieden schließen wollte, um sich dann ganz der Ostfront zu widmen. Und durch den Haltebefehl wollte er sich diese, nach seiner Meinung vorhandenen Chance, nicht entgehen lassen, als wenn die Wehrmacht 300.000 alliierte Gefangenen gemacht hätte.

Sicher, im Nachhinein war der Haltebefehl einer der größten Dummheiten (neben vielen anderen), die er befohlen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391785 von anonym
Das ist richtig was Du schreibst, Magic1111. Es zeigt aber auch, dass dieser österreichische Gefreite nicht strategisch denken konnte, sofern er überhaupt denken konnte, was erst noch bewiesen werden muss.

Nur wie gesagt, ich befürchte, dass dieser Aspekt der Geschichte in dem Film nicht zum Tragen kommt. Wäre nicht das erste mal, dass "Kriegsfilme" die Heldentaten der Alliierten hochspielen.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391788 von Stoertebeker
Ist sowieso nix neues - 1958 gabs schon mal einen britischen Film mit dem Titel "Dunkirk" und 2004 einen britischen Fernsehmehrteiler - alles Helden - sogar die, die abhauen :helmi_45a1
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391806 von Magic1111

anonym schrieb: Nur wie gesagt, ich befürchte, dass dieser Aspekt der Geschichte in dem Film nicht zum Tragen kommt. Wäre nicht das erste mal, dass "Kriegsfilme" die Heldentaten der Alliierten hochspielen.


Ich werde dann nächste Woche berichten, wie es war. Bin selber gespannt, wie sie es umgesetzt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1391809 von anonym
Wie sagt "Kaiser Franz" immer so schön: Schaun mer mal" in dem Fall Du, Magic1111.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391820 von Anduril
Hier mal eine Filmkritik zu Dunkirk:
klick

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1391849 von UhUdieEule
Danke Anduril für diesen Link zur Filmkritik. :dmp_21:

Habe mir das sehr genau durchgelesen - kenne auch die in der Kritik angesprochenen Beispiele
anderer Filme - und bin erstaunt was mich da erwarten wird.

Wenn der Film wirklich so ist wie in der Kritik umschrieben, dann freue ich mich sehr darauf.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, JoKe r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum