Lustiges vom Vorstellungsgespräch

  • Felix von Steiger
  • Felix von Steigers Avatar Autor
  • Offline
  • Oberfeldwebel
  • Felix von Steiger
Aufbau und Unterstuetzungs OrdenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #1388021 von Felix von Steiger
Ahoi Kameraden :helmi_19:

Ich war heute bei einem Vorstellungsgespräch. Aber wie man es so will, bzw mir sehr oft passiert,
ist mir noch vor beginn des Vorstellungsgespräch mal wieder ein Fauxpax passiert :D .

Als ich dort ankam, hing an der Türe beim Zimmer 007, in welchem das Gespräch statt finden sollte ein Zettel
mit dem Hinweis, das Bewerber sich mit in das Zimmer 006 setzen sollten, welche als Wartezimmer fungieren würde
und man würde dann herrein gebeten.Soweit so gut, der gute alte Felix geht zielstrebig zum Zimmer 006, klopft kurz an
und reißt die Türe auf. Geht hinein, dort steht ein riesiger Tisch, an dem ca. 11 Personen sitzen. Männer und Frauen gemischt.
Jeder hat eine Mappe vor sich, manche Blätter, Spiralblöcke, halt das übliche.

Mein blitzschneller Gedanke ist >ach du scheiße wie lange soll das dauern bis ich dran bin<.

Alles schaut mich an, ich schließe die Türe hinter mir, murmel etwas von "Hallo, zusammen" und "da ist der Nächste",
ziehe mir einen Stuhl zurück, setze mich hinein, rücke wieder mit dem Stuhl an den Tisch. Ich will gerade fragen wie lange
denn alle schon so hier sind. Um in etwa abzuschätzen, wie lange es dauern könnte.

Da fixiert mich die Dame am Kopfende, und fragt mich: "Wer sind sie denn?Und was wollen sie hier?"
Ich nenne meinen namen und sage weswegen ich gekommen bin.
Darauf sagt sie: "Ja aber wir sind hier mitten in einer Dienstbesprechung. Von einem Vorstellungsgespräch weiß ich nichts!"

haha :dmp_16:

Könnt ihr auch das vorstellen? Ich bin dann sehr schnell aufgestanden, hab den Stuhl zurückgeschoben, mich entschuldigt und bin
dann raus gegangen.

Draußen, hab ich dann gewartet, hab noch einen anderen Bewerber getroffen der gerade fertig mit dem Gespräch war. ca. 4 Minuten später
kamen alle aus dem Raum, lächelten mich alle an. Die Dame die mit mir gesprochen hatte, sagte noch zu mir: "So, jetzt gehört der ganze Raum ihnen!"
und ging lächelnd.

Als ich in dem Raum wartete kam dann nach einer gewisser Zeit ein Mann zu mir und sagte mir, das er mich gleich holen würde, was auch relativ fix
geschah. In dem Raum 007, dann saßen, 3 Damen und besagter Herr. Wobei einer von den Damen sagte "Wir haben schon von ihrem Auftritt gehört"
Wo dann alle lächelten und grinsten.

Ob das jetzt gut oder schlecht war, kann ich nicht beurteilen, nur hat es sich wieder bewahrheitet....wenn es ein Fettnäpfchen gibt, Felix findet es :helmi_11:

"...Krieger- und Heldentat
finde ihr Lorbeerblatt
treu aufgehoben dort
an deinem Thron!"

Strophe aus der Deutschen Kaiserhymne "Heil dir im Siegerkranz"

Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Felix von Steiger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, UhUdieEule, Schipper, JoKe r, Stoertebeker, KptGraubart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1388026 von Stoertebeker
Lustige Geschichte, Felix. Hoffentlcih mit positiven Folgen für dich :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Felix von Steiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1388027 von biinng
:dmp_16: :D .... danke für den Lacher.
Ich bin mir sicher das du nicht negativ aufgefallen bist. Die im Amt haben ja auch nicht viel zu lachen da kommt jede nette Abwechlung recht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Felix von Steiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1388028 von Magic1111

Felix von Steiger schrieb: Ob das jetzt gut oder schlecht war, kann ich nicht beurteilen, nur hat es sich wieder bewahrheitet....wenn es ein Fettnäpfchen gibt, Felix findet es :helmi_11:


Ich würde Dein (ungewolltes) "Fettnäpchen" positiv einschätzen, da Du denen damit gleich zeigen konntest, wie Du mit unerwarteten Situationen umgehst. Und ich finde, Du hast diese Situation souverän gelöst.

Das sage ich Dir aus meiner Sicht, der ich selber Ausbilder mit abgelegter "AdA-Prüfung (Ausbildung der Ausbilder) bin. :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Felix von Steiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum