Bilder aus der Heimat

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #91 von UhUdieEule
Grüezi Peter :dmp_2:

Ich bin mir bewusst darüber, dass der Artikel eine gewissen seelische Grausamkeit für den
geschätzten Leser darstellt. Wenn es möglich gewesen wäre, so hätte ich noch die Düfte
in den Artikel rein gebracht. Technisch gesehen aber leider noch nicht möglich. :D

Offen bleibt aber, ob ihr das nächste mal in Natura daran teilhaben möchtet?
Ich würde mich über so einen geselligen Abend sehr freuen.
Anreise bleibt euch überlassen, Speis und Trank würde ich übernehmen. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #92 von UhUdieEule

Stoertebeker schrieb:

So ist es, und kein Arzt hält mich vor so einem Gaudi ab. ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #93 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Offen bleibt aber, ob ihr das nächste mal in Natura daran teilhaben möchtet?
Ich würde mich über so einen geselligen Abend sehr freuen.
Anreise bleibt euch überlassen, Speis und Trank würde ich übernehmen. ;)

Darauf wollte ich eh mal hinaus...wir (meine Familie & ich) planen z.Zt. unseren Sommerurlaub 2018. Meine Jungs (7 & 10) kennen im Prinzip nur das Meer, daher waren wir uns alle einig, dass es 2018 in die Berge gehen soll.

Bisher dachten wir an Berchtesgaden/Königssee. Aber warum nicht auch in die Schweiz?

Gibt es bei Dir im Ort Ferienwohnungen (2 Erw., 2 Kinder, 1 Hund), die preislich im Rahmen sind? Ist das bei Dir, auch für Kinder, eine schöne Ferienregion?

Würde mich über Info´s freuen, ggf. auch per PN!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #94 von UhUdieEule
Salü Magic1111,

ich kann mich über solche Angebote mal erkundlich machen. Würde dir dann per PN Bescheid geben.

Die Region in welcher ich lebe bietet eigentlich alles, aber sie ist nicht zu vergleichen mit den Touristen
Destinationen welche die Schweiz sonst noch zu bieten hat.

Pluspunkt aus meiner Sicht: See vorhanden, Berge und Ausflugsziele vor der Haustüre.
Ferner sehr zentral gelegen für Tagesausflüge mit PW oder Bahn zu jedem Ausflugsziel.

Vorne weg genommen; Urlaub in der Schweiz kann ganz schön ans Portemonnaie gehen.
Vom kalkuliertem Urlaubsgeld ausgehend, wäre Deutschland oder Österreich die günstigere Wahl.

Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #95 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: ich kann mich über solche Angebote mal erkundlich machen. Würde dir dann per PN Bescheid geben.

Ja, das wäre klasse, vielen Dank im Voraus! :dmp_21:

Jo, mit den Finanzen....ich weiß...ich war das letzte Mal 1990 in der Schweiz, damals noch mit meinen Eltern. Wir waren im Berner Oberland, genauer gesagt in Oberhofen am Thuner See. Davon ausgehend wunderbare Ausflüge zu Eiger/Mönch/Jungfrau und diversen anderen Sehenswürdigkeiten gemacht.

Daher zieht es mich schon mal wieder in die Schweiz...
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #96 von UhUdieEule
Wenn du mir eine Richtung angeben könntest was du persönlich am meisten Favorisierst,
so könnte ich mich da speziell erkundigen.

Eiger, Mönch etc. sind von meinem Standort aus ein Tagesstress. St. Moritz, Davos, Klosters oder Arosa
kämen da eher in Frage. Auch Luzern, Vierwaldstättensee und Pilatus oder Rigi kämen in Frage.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #97 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Wenn du mir eine Richtung angeben könntest was du persönlich am meisten Favorisierst,
so könnte ich mich da speziell erkundigen.

Na, vielleicht gleich bei Dir im Dorf (da direkt am See gelegen), käme schon in Frage.

Meine Eltern damals, und ich bedingt dadurch heute auch, lieben es an einem Ort Urlaub zu machen, wo man See & Berge hat.

Daher sind wir dann auch jahrelang nach Kärnten/Österreich an den Millstätter See gefahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #98 von ossi60
Moin UhU

da waren schon Speisen dabei,
die schon beim Anschauen den Speichelfluss anregen,
eine, wie du zugibst, geplante Grausamkeit von dir :dmp_32:

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #99 von UhUdieEule
:dmp_258: ...Ja ossi60, ihr sollt des Nachts der Qualen erleiden und der Geifer soll euer Bett nässen. :dmp_16:

@Magic1111,
okey, dann schaue ich mir das genauer an.
Ach ja, könnte noch wichtig sein; Urlaub von wann bis wann?

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #100 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Ach ja, könnte noch wichtig sein; Urlaub von wann bis wann?

Die Sommerferien in Hessen in 2018 sind vom 25.06. - 03.08.

Also irgendwann in diesem Zeitraum 2 Wochen. Welche genau, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, da wir in der Arbeit noch keinen Urlaubsplan 2018 gemacht haben (wg. Vertretung, usw.).
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #101 von UhUdieEule
Grüezi mitenand :dmp_2:

Webcams gibt es ja überall, so auch in meinem Dorf.
Dieses Jahr sind es aber besonders viele, welche einen Einblick ins laufende Geschehen bieten.
Wer Interesse hat, kann sich > HIER < ein wenig umschauen. ;)

Ein paar Schnappschüsse von den Webcams von Heute, 16. November 2017

Welche Schüler würden hier nicht gerne zur Schule gehen - Direkt am See? :D

Die Störche sind noch nicht in ihr Winterquartier nach Afrika gezogen.

Ich kann jetzt nicht sagen ob es sich auf dem Bild um die beiden Jungtiere aus der Brut 2017 handelt,
auch weiss ich nicht wo die beiden anderen Störche z.Z. sind.

Alle Jahre wird von November bis Februar ein Temporäres Eisfeld aufgestellt.
Die Arbeiten hierzu werden vom Verein Eisfeld-Lachen getätigt, wo freiwillige Helfer (auch ich) binnen
einer Woche das Eisfeld mitsamt Infrastruktur aufstellen und wieder abbrechen.

Die Container oben im Bild sind das Eisfeldrestaurant. Alle Mitarbeiter leisten hier einen freiwilligen
Frondienst. Die Speisen sind gut bürgerliche Hausmannskost bis extravagant, was bei den Gästen
sehr gut ankommt. Sämtliche daraus resultierenden Einnahmen (nebst Spenden) fliessen wieder in
den Unterhalt der Eisfeldanlage. Gemeinde und EWL (Elektrizitätswerk Lachen) erlassen hierbei
auch die Kosten für Platzmiete und Energieversorgung. Zudem beteiligen sie sich noch mit einem
nicht unerheblichen Betrag am Unterhalt der Infrastruktur.

Es ist einfach schön in einer solchen Gemeinschaft zu leben. ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Sieke 41, ossi60

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #102 von Magic1111
Wirklich super Bilder, vielen Dank Uhu! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, ossi60

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • UhudieEule
Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #103 von UhUdieEule

Ja richtig - Die spinnen, die Schweizer!

Habe Bilder bekommen von einem Bekannten aus einer privaten Fressorgie.
Es handelt sich um Mitglieder aus einem Fanclub - "Gordon bleu" Fanclub .

"Gordon bleu" ist eine Sache - Käsefondue eine andere.

Keine Ahnung nach wie vielen Schnupftabak Einheiten wer von denen auf diese Idee gekommen ist?
Unklar ist für mich auch, ob sie das Hirn bereits frei geschnupft hatten. :dmp_15:

Beim klassischen Käsefondue werden Brotwürfel in die heisse Käsemasse getunkt - so kennt man das.
In dieser illustren Truppe des "Gordon bleu" Fanclubs aber lässt man die Brotwürfel weg, und ersetzt
diese durch knusprig gebratene "Gordon bleus", welche kurzerhand zu Würfel geschnitten wurden. :dmp_16:
Danach wird das als Brotersatz wie gehabt in die Käsemasse getunkt.

Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, ossi60, rowi58

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #104 von rowi58
:dmp_16: :dmp_15: :dmp_16: Erinnert mich stark an "Belgisches Fondue" - Pommes Frites in heißen Kartoffelbrei getunkt. :dmp_65: :dmp_254:
*Klugscheissmodus an* Man schreibt es aber "Cordon bleu" - Gordon blö sagen höchstens die Sachsen :dmp_16: *Klugscheißmodus aus*

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #105 von Wurmonkel
Moin

So sah und sieht es heute in Künzell (Fulda) aus.....und es schneit und schneit.....

Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111