Bilder aus der Heimat

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #61 von UhUdieEule

Magic1111 schrieb: Aha und Aha! :dmp_13:

Ey, ich bin der Gleiter unter euch Fussvolk. :dmp_16: :dmp_15: :dmp_34:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #62 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Ey, ich bin der Gleiter unter euch Fussvolk. :dmp_16: :dmp_15: :dmp_34:

Hoffentlich auch mit dem nötigen Equipment.....:dmp_259: :dmp_16: :dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #63 von Sieke 41
Berlinbilder kennt man ja.

Wir treiben uns im Sommer in unseren Schrebergarien rum. Sind nur 240 qm aber für uns eine echte Oase.

Hier mal einige Bilder.

Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Sieke 41.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, kohlenpott, ossi60, Stoertebeker

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #64 von Sieke 41
Nachbarskinder wissen sich zu helfen wie man sieht.

Sonnenuntergang gict es auch.

Gruß Sieke
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Sieke 41.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, kohlenpott, ossi60, Stoertebeker

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #65 von Wurmonkel
Moin Sieke,

na das nenn ich doch mal einen kleinen feinen Garten, echt klasse :helmi_50:
Da lässt es sich im Sommer aushalten.

:dmp_115: für die tollen Bilder.

Gruß
Wurmi

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #66 von Magic1111
Sieke, der Garten ist gekauft! :D

Wunderschön habt ihr es da, jetzt verstehe ich noch besser, dass Du gerne dort bist.

Vielen Dank für die klasse Bilder! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #67 von Sieke 41
Danke. Ist halt nur ein Schrebergarten aber wie gesagt für uns eine Oase.

Dazu kommen nette Nachbarn und das ein oder andere Grillfest mit flüssiger Verkostung.:D

Gruß Sieke
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Sieke 41. Begründung: vertippt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #68 von UhUdieEule
@Sieke41,

ich hätte niemals gedacht, das eine Weltstadt wie Berlin noch solch idyllische Flecken besitzt.
Um so mehr kann ich dich aber verstehen, das du deine Zeit dort verbringst und dem Stadtlärm
den Rücken zuweist.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch viele glückliche Stunden in dieser Oase des Friedens.
:dmp_27:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #69 von Sieke 41
@ UhU habe vielen Dank für deine lieben Worte.

Es ist immer jede Menge Arbeit dort aber die Mühe wird hunderfach entschädigt.
Da wir dort auch WLAN habe kann ich sogar im Sommer Kontakt mit euch halten.:dmp_2:

Gruß sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #70 von JoKe r
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker, Nattou76

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #71 von Sieke 41
Schöne Bilder Joker.
Da bleibt ja nur zu sagen : Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Oder sagt man in dem Fall unter dem Schwert egal du weist ja was gemeint ist

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, JoKe r

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #72 von Magic1111

Sieke 41 schrieb: Schöne Bilder Joker.

Ja, klasse Bilder! Vielen Dank! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Wurmonkel, JoKe r

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #73 von UhUdieEule
Webcam vom Montag, 7. August 2017

Na ja, die Qualität von Webcam Bildern lässt oft zu wünschen übrig.
Mit ein wenig an Nachbearbeitung kriegt man doch oft noch ein anschauliches Bild hin.

Im Vordergrund am See liegt CH-8852 Altendorf, mein Nachbardorf in Richtung Zürich.
Bildmitte von links beginnend der Seedamm von Pfäffikon SZ nach Rapperswil-Jona .
Links hinter dem Seedamm beginnend die Insel Ufenau und rechts davon die Insel Lützelau .

Bildquelle: www.webcam-lachen.ch

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, kohlenpott, ossi60, Stoertebeker

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #74 von UhUdieEule
Impressionen von der Dorf-Kirmes 2017 in CH-8853 Lachen (SZ)

Punkt 17:00 Uhr ging es am Freitag, 01. September 2017 los.
Wie alle Jahre Kirmes an 4 aneinander folgenden Tagen, wobei der Freitag erst seit ein paar Jahren dazu
gekommen ist, auf drängen und "zwängeln" der Gastrobetriebe.
Für meinen Begriff ist der Freitag geschaffen für die Jungen - Party und Besäufnis - also nichts für mich.

Freitag und Samstag waren zwei nasskalte Tage mit viel Regen. Erst auf den Sonntag hin kam das typische
Marktwetter, etwas kühl aber mit Sonnenschein pur. Das Wetter hielt dann auch an bis gestern hin zum
Kirmes Abschluss.

Meine wenigen Bilder sind vom Sonntag, zeigen aber dafür das Dorf in Markt freundlichem Sonnenschein. ;)

Punkt 10:00 Uhr legten sie los - über 50 Drehorgelspieler - zur sonntäglichen Matinée.
Dadurch wurde ich aus meinen Träumen geholt, ansonsten erledigt das der Pfaffe mit seinem Glockengeläut.

Schausteller direkt am See.

Der bester Grillstand an der Chilbi! Wie alle Jahre kommt er aus dem Nachbardorf (Meiner Heimatgemeinde)
und wird von einer Metzgerei betrieben.

Chilbi mit nächtlicher Beleuchtung.

Mein Arbeitsplatz bei meinem Kumpel "LE Wirt". (l.) Wildvegiteller und (r.) Wildsaupfeffer

Tja, und dann streikte die Kamera! Der Dödel unter den gefiederten hat vergessen den Akku zu laden. :dmp_81:
Hätte noch gerne ein Video des montäglichen Platzkonzertes einer Bigband vor dem Restaurant Kreuzplatz
gezeigt. Alle Jahre organisiert das Wirtepaar diesen Anlass. Essen und guter Sound - Die Gäste schätzen es,
ist es doch als Gratis-Beilage gedacht. Die Tische sind jeweils ausgebucht und die Marktbesucher nehmen Platz
wo sie nur können, selbst wenn es ein leerer Bierkasten ist.

Das war es von der Dorf-Kirmes 2017 - UhU leckt nun seine Wunden und freut sich auf die nächste. :dmp_21:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, Schipper, ossi60, Stoertebeker

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #75 von UhUdieEule
Am Herd nicht, da das nicht meine Baustelle gewesen ist, aber dafür an der Fritteuse!
Blasen und dann der Abwasch - keine gute Kombination! :dmp_254:

Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60

Moderatoren: AndurilMagic1111