Bilder aus der Heimat

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #46 von biinng
Ich muss schon sagen da sind echt viele schöne Bilder dabei. :dmp_35: Mich freut es jedes mal wieder wenn es hier neue Beiträge gibt. ich möchte euch aber gern auf etwas hinweisen. Ich bin mir sicher ihr werdet es verstehen.

Bitte beachtet das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht wenn ihr Bilder Online stellt ob hier oder wo auch immer. Bilder mit Personen oder Autokennzeichen sind immer sehr gewagt. Gemeint ist damit für den Privaten gebrauch sind Bilder mit fremden Personen oder Autokenzeichen kein Problem da wir aber eine Öffentliche Seite sind und jeder diese Bilder sehen kann könnte dies Probleme bedeuten.

Informationslink Recht am eigenen Bild
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #47 von UhUdieEule

biinng schrieb: Bitte beachtet das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht wenn ihr Bilder Online stellt ob hier oder wo auch immer. Bilder mit Personen oder Autokennzeichen sind immer sehr gewagt. Gemeint ist damit für den Privaten gebrauch sind Bilder mit fremden Personen oder Autokenzeichen kein Problem da wir aber eine Öffentliche Seite sind und jeder diese Bilder sehen kann könnte dies Probleme bedeuten.

Informationslink Recht am eigenen Bild

Also ich wende da gelegentlich Augen-Balken an.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Autonummer werden auch unkenntlich gemacht. Es kann aber sein, dass mal etwas der Zensur entgeht bei eigenen Bildern.

Von dieser Regelung sind wohl alle Bilder ausgeschlossen, welche sich bereits im Netz befinden oder von dort weiter verbreitet werden???

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #48 von kohlenpott
So, weiter geht es mit Bildern von meiner Wanderung am 27.12.2016 und zwar dem Ziel der Wanderung - der Landschaftspark Duisburg Nord. Es handelt sich hierbei um ein still gelegtes Hüttenwerk von Thyssen welches schon lange für die Öffentlichkeit freigegeben wurde. Ein Besuch ist immer empfehlenswert zumal hier, im Gegensatz zum Welterbe Zollverein, alles noch sehr authentisch wirkt. Nachts gibt es eine sehr imposante Beleuchtung mit der meine Kamera so ihre Probleme hatte, aber einige Bilder sind trotzdem was geworden. Bei Interesse such ich mal die alten Bilder mit der guten Kamera raus, die sind doch etwas besser als die von der Handyknipse. :)

Werfen wir als erstes mal einen Blick auf die Kamine der Hütte, leider ist das Bild relativ unscharf:

Als nächstes mal ein Blick auf die Gebläse die sich bei leichtem Wind immer noch drehen - die Lager müssen echte Wertarbeit sein:

Weiter geht es mit einer Kranbrücke über den alten Bunkern, im Volksmund Krokodil genannt:

Die Bunker sind zum Teil geöffnet worden und somit begehbar. Auch hier wurde mit Beleuchtung ein interessantes Ambiente geschaffen:

Ich hoffe, euch hat dieser kleine Rundgang gefallen. Auch der Hochofen selber ist beleuchtet und begehbar. Da habe ich aber dieses Mal keine Bilder gemacht, da müßte ich mal die alten Bilder raussuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #49 von Captain
Moin,
an sich dürfen da schon Personen oder Kennzeichen zu sehen sein, das ist nicht zwingend ein Problem.
Problematisch wird es in dem Moment, wenn es sich dabei um das Hauptmotiv handelt (im Sinne von "Schaut mal, der hat sich gekleidet wie ein Vollidiot" oder "Dieser Penner hat mich zugeparkt"). Gerade bei Beschuldigungen sollte man schauen, dass sowas unkenntlich ist.
Wenn ich jetzt aber das Brandenburger Tor ablichte, kann man einfach nicht verhindern, dass dort Leute drauf sind, die bei einem guten Gerät auch deutlich erkennbar sind. Da diese Personen aber im Hintergrund stehen und das Tor dort definitiv das Ziel des Bildes ist, geht das eigentlich völlig in Ordnung.
Im großen und ganzen stellen sich also zwei Fragen:
1. Beschuldige ich jemanden? -> Falls ja, sollte jeder Hinweis auf die Identität zensiert werden
2. Tauchen Personen auf, die eindeutig Ziel des Bildes sind? -> Falls ja, muss hier ganz klar die Identität geschützt werden

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #50 von UhUdieEule
Impressionen vom Natur-Eisfeld Sihlsee, bei Einsiedeln (SZ)

Ich musste heute mal aus meiner Sonnenlosen Umgebung flüchten, hoch zum Sihlsee beim Klosterdorf Einsiedeln.
Seit dem 25. Januar 2017 ist das Eisfeld auf dem See frei gegeben. Die Eisdicke beträgt 20 cm (15 cm sind erforderlich).

Heute war noch wenig los, und die Aufbauarbeiten noch im vollem Gang. Jedoch auf das Wochenende hin werden
die Besucherzahlen steigen. Das Wetter soll beständig Kalt und Trocken bleiben, sowie mit viel Sonnenschein.
An Spitzentagen zählte man in früheren Jahren bis zu 2'000 Besucher, und das in den letzten 12 Jahren, in denen
das Eisfeld auf Initiative eines Freiwilligen geschaffen wird. Es steckt viel Arbeit dahinter, das Eisfeld in Schuss zu halten,
was enorm intensiv und Wetter abhängig ist.
Eigens wurde wieder ein beheiztes Festzelt bereit gestellt, in dem man sich ein wenig aufwärmen kann, sowie gemütlich
etwas Essen und Trinken kann.
Der Eintritt auf das Eisfeld kostet CHF 5,00.- (4,68€), Schlittschuhe (300 Paar) können für CHF 10.- gemietet werden.

Das grösste Natur-Eisfeld der Schweiz

Es ist kalt über dem See - Minus 12°C - trotz Sonnenschein.

Der Eismeister und Initiant geht seiner Arbeit nach: Eispflege

Das Zelt zum aufwärmen und gemütlichem beisammen sein.

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Wurmonkel, Schipper, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #51 von Magic1111
Ganz, ganz tolle Bilder Uhu! Vielen Dank dafür! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #52 von UhUdieEule
:dmp_115: ...es freut mich sehr wenn euch die wenigen Bilder gefallen.

Ich war auch auf dem Eis. Habe mir Schnelllaufschlittschuhe gemietet. Nein nein, ich bin kein Raser auf dem Eis.
Die Langkufen ermöglichen es mir gemütlich und ohne hektischen Bewegungsablauf gleiten zu können.
Ich würde sagen, die Langkufen sind die Harleys fürs Eis. Tja, aber ein wenig Muskelkater wird sich morgen sicher
heftig bemerkbar machen. Es ist eben ein Bewegungsablauf der nicht alltäglich ist, aber sehr schön. :dmp_174:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #53 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Die Langkufen ermöglichen es mir gemütlich und ohne hektischen Bewegungsablauf gleiten zu können.
...
Es ist eben ein Bewegungsablauf der nicht alltäglich ist, aber sehr schön.

Aha und Aha! :dmp_13:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #54 von UhUdieEule

Magic1111 schrieb: Aha und Aha! :dmp_13:

Ey, ich bin der Gleiter unter euch Fussvolk. :dmp_16: :dmp_15: :dmp_34:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #55 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: Ey, ich bin der Gleiter unter euch Fussvolk. :dmp_16: :dmp_15: :dmp_34:

Hoffentlich auch mit dem nötigen Equipment.....:dmp_259: :dmp_16: :dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #56 von Sieke 41
Berlinbilder kennt man ja.

Wir treiben uns im Sommer in unseren Schrebergarien rum. Sind nur 240 qm aber für uns eine echte Oase.

Hier mal einige Bilder.

Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Sieke 41.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, kohlenpott, Stoertebeker

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #57 von Sieke 41
Nachbarskinder wissen sich zu helfen wie man sieht.

Sonnenuntergang gict es auch.

Gruß Sieke
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Sieke 41.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, kohlenpott, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #58 von Magic1111
Sieke, der Garten ist gekauft! :D

Wunderschön habt ihr es da, jetzt verstehe ich noch besser, dass Du gerne dort bist.

Vielen Dank für die klasse Bilder! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #59 von Sieke 41
Danke. Ist halt nur ein Schrebergarten aber wie gesagt für uns eine Oase.

Dazu kommen nette Nachbarn und das ein oder andere Grillfest mit flüssiger Verkostung.:D

Gruß Sieke
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Sieke 41. Begründung: vertippt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #60 von UhUdieEule
@Sieke41,

ich hätte niemals gedacht, das eine Weltstadt wie Berlin noch solch idyllische Flecken besitzt.
Um so mehr kann ich dich aber verstehen, das du deine Zeit dort verbringst und dem Stadtlärm
den Rücken zuweist.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch viele glückliche Stunden in dieser Oase des Friedens.
:dmp_27:

Moderatoren: AndurilMagic1111