Bilder aus der Heimat

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #31 von Magic1111

Sieke 41 schrieb: @ Soldberg einfach toll deine Bilder und dein Bericht über Wismar.

Soldberg ist bestimmt mit 20% am Tourismus-Umsatz der Hansestadt Wismar beteiligt.... :dmp_19: :dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #32 von Soldberg

Magic1111 schrieb: Soldberg ist bestimmt mit 20% am Tourismus-Umsatz der Hansestadt Wismar beteiligt.... :dmp_19: :dmp_16:

Pssst... darf doch keiner wissen! :dmp_13:

Spaß beiseite... erst einmal vielen lieben Dank für das Lob... Ich hoffe, dass ich die Qualität zumindest halbwegs beibehalten kann... Letztlich liegt es an den Themen, wie man sie am besten aufbereiten kann... und da passte "letztens" ein Stadtspaziergang ganz gut...

Kommen wir nun zu einer ersten kleinen Auflösung, bezüglich der angedeuteten Fahrzeuge aus meinem letzten Post...

Wenn man dem ZDF glauben darf, gehört Wismar mit seinen derzeit etwas über 42.000 Einwohnern wohl mit zu den kriminellsten Städten in ganz Deutschland... "LEON" hilft zwar dabei, den Verbrechenssumpf in der Stadt trocken zu legen, ist dabei aber keine Polizei-Spezialeinheit für Verbrechensbekämpfung, sondern ein Filmrequisit für die "SOKO Wismar"!

Im Inneren des LEONs, findet man die POLIZEI-Magnetmatten, die für den Dreh an das Wagenäußere geklebt werden...

Die gezeigten Bilder sind auf dem bzw in der unmittelbaren Nähe des Marktplatzes entstanden und auch schon ein paar Jahre alt (2011). Tut dem Ganzen aber kein Abbruch... Seit 2004 kommt das Ermittlungsteam um den Ersten Polizeihauptkommissar Jan-Hinrich Reuter (inkl. aller sonstigen Beteiligten der Filmcrew) vorwiegend in den warmen Monaten des Jahres in die Stadt - wobei die aber auch an den kälteren Tagen (wie jetzt gerade am letzten Wochenende) mal zu sehen sind...

Wie dem auch sei... mein Geschmack trifft die Serie nicht ganz, aber es ist trotzdem schön, hin und wieder reinzuschalten und Bilder von Wismar im TV zu sehen... (auch wenn man dann bemerkt, wie im Filmgeschäft geschmuht wird...)
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, danasan

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #33 von kohlenpott
Gestern lief mal wieder der beste Tatort aller Zeiten, Duisburg Ruhrort - Schimmis erster Auftritt.
Davon inspiriert habe ich heute mal etwas den Hafen unsicher gemacht und dabei sind ein paar kleine Bilder entstanden.

Die ersten beiden zeigen den leider komplett sanierten Innenhafen, kaum noch was vom guten alten Schimmi-Flair über:

Dafür sind die beiden folgenden Bilder Nostalgie pur, wenn es dunkel ist bekommt man hier unmittelbar das Gefühl, jeden Moment gibt es Ärger und Schimmi prügelt sich durch die Szenerie:

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, danasan

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #34 von danasan
Großartig! Auch der Bezug zu Schimmi und das Schmuddelflair der '80er...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, kohlenpott, ossi60

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #35 von danasan
@ Soldberg:

Das erinnert mich an die Serie " Da kommt Kalle ", die zu etwa 60 % in Flensburg gedreht wurde (Rest in Hamburg).
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #36 von Wurmonkel
Sonnenuntergang in meiner Heimat:

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, kohlenpott, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #37 von Magic1111
Klasse Bilder, danke Wurmi! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #38 von Wurmonkel
Moin moin

Da steht man Samstags schonmal früh auf, und dann sieht das draussen so aus :dmp_81: :dmp_254:

Mein Mediafire
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, kohlenpott, ossi60

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #39 von Sieke 41
Du hast es gut Wurmi Schnee. Bei uns in Berlin Sonne und keine Weihnachtsstimmung.

Schöne Bilder.

Gruß Sieke

WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #40 von kohlenpott
Schön, dass es hier wieder neue Bilder gibt! Besten Dank dafür!

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #41 von Wurmonkel
Moin moin

So dann will ich mal noch ein paar Bilder posten...

Blick Richtung Klinikum Fulda, ist aber im Dunst nicht zu sehen :D (von heute)

Minigolfplatz im Ort (von heute)

Geschmückter Kreisel um die Ecke letzte Nacht. Leider macht mein Handy Nachts keine guten Bilder...

Die folgenden Bilder sind nicht von mir, aber auch aus meiner Heimat bzw. aus meinem Ort

Lioba-Kirche ersteigt aus Nebelmeer, Quelle , Bilder mit einer Drohne geschossen von Tom Szymlet und Moritz Pfeifer.

viele Grüße
Wurmi

Mein Mediafire
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Wurmonkel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, kohlenpott, ossi60

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #42 von Sieke 41
Man Wurmi das ist unfair.

Bei uns nur Schietwetter und du schickst diese tollen Bilder. :helmi_50:

Großes Dankeschön von einem neidischen Berliner.

Gruß Sieke

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #43 von UhUdieEule
Tolle Bilder. :dmp_115: dafür Wurmi

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #44 von Magic1111
Aufgenommen gestern Nachmittag gegen 15.00 beim Spaziergang im Wald...

Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel, kohlenpott, ossi60

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #45 von UhUdieEule
Gestern, 09.12.16 übte mein Kumpel mit seiner neuen Drohne über dem Zürichsee vor dem Hafen von CH-8853 Lachen SZ.
Mein Dorf in der Vogelperspektive und angeschneiten Bergen im Hintergrund.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Captain, Wurmonkel, kohlenpott, ossi60

Moderatoren: AndurilMagic1111