Bilder aus der Heimat

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1434752 von Kommander
:dmp_115: kohlenpott für die schönen Bilder. :dmp_35:
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Natur "ihre" Flächen wieder zurück holt.
Folgende Benutzer bedankten sich: kohlenpott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1434764 von Magic1111

anonym schrieb: das ehemalige industrielle Herz von Deutschland liegt auf der Intensivstation

Im Prinzip passend zum ganzen Land! :dmp_81:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, kohlenpott, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1434828 von UhUdieEule
Mein Beileid den Angehörigen

Seit Sonntag, 5. August 2018 bin ich in Kenntnis über ein Unglück in der Schweiz, welches mich als
Freund von Oldtimern tief erschüttert.

Ich habe nun 2 Tage darüber nachgedacht, ob dies hier im Forum, in diesem Thread erwähnt werden soll.

Auch wenn es sich um ein Unglück handelt, bin ich der Meinung es gehört auch zu meiner Heimat.
Sämtliche Bilder zu diesem Artikel habe ich aus dem Internet und stammen somit nicht von mir.

Ein schrecklicher Anblick für die Rettungsmannschaften auf dem Piz Segnas.

Das sind die traurigen Überreste der einst stolzen JU-52 mit Rufzeichen HB-HOT,
bei welchem alle 20 Passagiere ums Leben kamen.

HB-HOT der JU-Air (Dübendorf ZH) war auf dem Rückflug einer Erlebnisreise.

Sie startete bei schönstem Wetter am Samstag, 4. August um 16:10 Uhr in Locarno-Magadino (TI),
zum Rückflug nach Dübendorf (ZH) - ihrem Stützpunkt.

Laut Augenzeugenberichten welche das Flugzeug kurz vor dem Absturz noch gesehen und gehört
haben war nichts aussergewöhnliches festzustellen.
Da es keine Blackbox gibt hat die SUST einen erheblichen Aufwand, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.
Beim Absturz kamen 17 Fluggäste, sowie die beiden Piloten und die Flugbegleiterin ums Leben.
Die beiden Piloten galten als sehr Erfahren, waren sie doch geschulte Airline- und Militärpiloten.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der SUST kommt möglicherweise ein Strömungsabriss
bei den Momentan herrschenden hohen Temperaturen als Absturzursache in Frage.
Die Maschine ist Senkrecht auf dem Boden aufgeschlagen, was die Schlussfolgerung zulässt,
dass bei geringer Höhe und niedriger Fluggeschwindigkeit ein Abfangen der Maschine dadurch
nicht mehr möglich war.

Trotz ihres hohen Alters ist die JU-52 immer noch eines der sichersten Flugzeuge weltweit!
Die abgestürtzte HB-HOT hatte erst Ende Juli die letzte Wartung.
Laut JU-Air werden diese Oldtimer besonders strengen Kriterien bei der Wartung unterzogen,
und die Betriebsbewilligung unterliegt strengen Normen. Laut dem Management werden die
Flieger alle 35 Betriebsstunden gewartet.

Für die verbleibenden beiden JU-52 der JU-Air Dübendorf heisst es aber vorerst am Boden
bleiben, bis der Unfall aufgeklärt ist.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Captain, Schipper, kohlenpott, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander, LaRo

Bandenkampfabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonMarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1435054 von LaRo
Auch ich war ziemlich erschüttert, als ich von diesem Unglück hörte.....
Schlimme Sache....da wollen Menschen ein schönes Erlebnis haben und am Ende steht der Tod.
Jedes Unglück ist schlimm, jedes Flugzeugunglück oft sehr schlimm,da es meistens eine Vielzahl von Toten bedeutet.
In diesem Fall kommt für mich noch persönlich dazu, das ich ein Fan der "alten" Fliegerei bin.

Das war im Mai 2015. Wir sind vom Flugplatz Essen/Mülheim gestartet, der Rundflug über das westliche Ruhrgebiet und den Rhein war ein tolles Erlebnis.

Gruß Laro

Du lebst nur einmal, aber wenn Du es richtig machst, ist das auch genug!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, Stoertebeker, Kommander

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1435456 von UhUdieEule
Wir schreiben den 12 August 2018 - abends um 20:00 Uhr.

Ich lasse gemütlich den Tag noch einmal bildlich an mir vorüber ziehen, und schaue dabei
aus dem Bürofenster meiner Wohnung in Richtung Osten.

Ein herrlicher Tag geht seinem Ende entgegen und es ist ruhig geworden auf der Marktstrasse
in meinem Kaff am See.

Selbst das Restaurant/Hotel "Bären" (vorne links) hat keine Gäste im Gartenrestaurant.
Die Bevölkerung bereitet sich bereits auf eine Arbeitsreiche Woche vor, und geniesst die
noch verbleibenden Stunden in trautem Heim.

Schön wie die Wolken dahin ziehen ... das Wetter wird weiterhin schön bleiben.
Ich freue mich auf den nächsten schönen Tag bei guter Gesundheit und fröhlichem Gemüt.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, kohlenpott, Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1436178 von Stoertebeker
Moin Achim,

toller Bericht und genauso tolle Bilder :helmi_50:

Liest sich wie fast wie einer deiner AARs - nur ohne Versenkungen.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1436181 von Soldberg
Boah... die Menge an Bildern, deine tolle Schreibe... liest sich sehr gut und ,durch die starke Auflockerung durch die angesprochenen exzellenten Bilder , auch mal so fix eben weg...

Während ich immer dachte, man müsse sein Bildmaterial zwar nicht auf ein Minimum reduzieren, aber wohl doch gepflegt auswählen, bekommt man bei dir das Gefühl, dass jeder Schnappschuss es wert ist, gezeigt zu werden. Nicht falsch verstehen, ich finde diese Herangehensweise fantastisch! Ich werde versuchen, deinem Beispiel bei eigenen Beiträgen/ Berichten in naher Zukunft zu folgen...

Ob dein gesamter Reisebericht in entsprechendem Reisebericht-Thread besser aufgehoben wäre oder ob man die angesprochene Heimatverbundenheit so stehen lassen kann, lasse ich aus eigenem Interesse offen... Denn wenn man sich fragt, wo und wann Heimat als Begrifflichkeit aufhört und was Heimat für jeden einzelnen bedeutet, wird es sicher entsprechend der Befragten gleich viele unterschiedliche Antworten geben...

Die Daseinsberechtigung des Reisebericht-Threads ist aber dennoch gegeben... Schließlich ist ein Urlaubsort nicht immer die (alte) Heimat...

... von daher weiter so!!!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Lindau-Berichts... und vllt. schaffe ich es auch, meine eigenen Berichte zeitnah zu präsentieren... denn ein gewisses Mitteilungsbedürfnis habe ich schon... :D
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, kohlenpott, Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1436201 von Captain

Stoertebeker schrieb: toller Bericht und genauso tolle Bilder :helmi_50:

Liest sich wie fast wie einer deiner AARs - nur ohne Versenkungen.

Ersterem stimme ich zu, ein wirklich toller Bericht!
Aber keine Versenkung? Also wenn ich mich recht erinnere...

anonym schrieb: wir hatten ja beschlossen, eine Dreiländerrundfahrt mitzumachen
vorher stärkten wir uns noch mit einem Kaltgetränk,

hat unser Ossi sehr wohl was versenkt :dmp_15: :helmi_79:

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1436205 von Soldberg
Lach... ich habe mich tatsächlich schon gefragt, wann dieser DSGVO-Quatsch hier angesprochen wird...

Dabei sollte die Datenschutzverordnung doch ir‘wie alles einfacher machen... (aber wahracheinlich gilt diese Aussage nur dür die Abmahn-Industrie...)

Na mal sehen, ob ich dann deinem alle Bilder zeigen Beispiel dann noch folgen kann, wenn alles und jeder unkenntlich gemacht werden muss... Zumal es mal entsprechende deutsche Gesetze gab, die sowas durchaus duldeten...

... Stichworte: „Panoramafreiheit“ und „Beiwerk“
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1436218 von Magic1111
Achim, auch ich möchte Dir "DANKE" sagen für die exzellenten Fotos und die stimmigen Berichte dazu! :dmp_115:

Ganz, ganz großes Kino! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, UhUdieEule, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1436409 von Stoertebeker

anonym schrieb: werde demnächst über weitere Ziele,
die wir im Urlaub angesteuert haben,
berichten.
bis dann :dmp_32:

Freue mich schon auf weitere Berichte unseres "Reiseführers" :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1436430 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: Freue mich schon auf weitere Berichte unseres "Reiseführers"

Jepp, ich auch Achim! :dmp_7:

Auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole: Ganz großes Kino! :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, Stoertebeker

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1436565 von Stoertebeker
Danke für den tollen Bericht. :helmi_50:

Da wird einem ganz wehmütig, wenn man das sieht. War mal einen Tag in Memmingen während meiner Zeit bei der Luftwaffe. Erkenne aber nix wieder - naja, war noch nicht mal ein ganzer Tag.
Folgende Benutzer bedankten sich: aPollO

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1436578 von kohlenpott
Einerseits liebe ich so alte Orte ja, am besten, wenn sie völlig ungenutzt von der Natur erobert werden. Aber andererseits ist es echt traurig wenn man sieht, was aus diesen ehemals großartigen Anlagen geworden ist. Und es ist ja nicht die einzige Basis, die dieses Schicksal ereilt hat. Vom JG72 in Rheine ist auch nichts mehr übrig, welche Gebäude da noch stehen, müsste ich mal gucken fahren. Und das 10. LAR 3 (so hieß das glaube ich) in Roth, gibt es auch nicht mehr. War zwar nur ein Ausbildungsstandort für nicht fliegendes Personal der LW, dafür aber ein riesen Standort.
Mal unabhänig ob man für oder gegen eine erneute Wehrpflicht ist: Das muss man im Falle einer Rückkehr zur Wehrpflicht berücksichtigen und alles wieder neu bauen oder reparieren. Da gehen dann auch wieder Milliarden den Bach runter...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1436700 von Kommander
Sehr schöne Bilder.
Es ist schon erstaunlich solch ein prunkvolles Gebäude mit den damaligen technischen Mitteln in 29 Jahren zu errichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Moderatoren: AndurilMagic1111