Der TV-Tipp-Thread

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #31 von Schipper
Moin Moin,

also, ich hatte es befürchtet.
Der Film ist eben weniger auf Aktion ausgelegt.
Vielmehr beleuchtet er das persönliche Umfeld der einzelnen Protagonisten, sei es ob es die Wissenschaftler, Widerstandskämpfer, der Direktor oder die frau Captain.
Ist vielleicht auch eine Art der Herangehensweise, um das Empfinden einzelner Schicksale emotionaler wirken zu lassen.
Kann nur hoffen, dass mit weiteren Folgen die Emotion / Aktion noch steigt.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #32 von ossi60
Moin

habe den 1. Teil nicht überstanden,
werde den Rest nicht mehr schauen :dmp_32:

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #33 von Kommander
Wollte mir heute in der Mediathek die ersten beiden Teile anschauen (die Sendezeit ist mir zu spät, da schlafe ich vorher schon ein :helmi_81a: ). Aber das war NIX. Begründung: Darf aus rechtlichen Gründen dort nicht gezeigt werden.

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #34 von Magic1111

Kommander schrieb: Begründung: Darf aus rechtlichen Gründen dort nicht gezeigt werden.

Ich nehme mal an, dass nach Beendigung der kompletten Ausstrahlung der Film dann auch in der Mediathek verfügbar sein wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #35 von Kommander

Magic1111 schrieb:

Kommander schrieb: Begründung: Darf aus rechtlichen Gründen dort nicht gezeigt werden.

Ich nehme mal an, dass nach Beendigung der kompletten Ausstrahlung der Film dann auch in der Mediathek verfügbar sein wird.

Dann lasse ich mich mal überraschen. Wäre ja nicht schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #36 von Magic1111
Hatte gestern Abend doch die Teile 3&4 gesehen, da ich noch nicht sonderlich müde war. Tja, die waren m.E. nun wiederum nicht schlecht, war auch Spannung dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Theodor0815, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #37 von Schipper

Magic1111 schrieb: Hatte gestern Abend doch die Teile 3&4 gesehen, da ich noch nicht sonderlich müde war. Tja, die waren m.E. nun wiederum nicht schlecht, war auch Spannung dabei.

Ging mir genauso, sowohl was die Müdigkeit betraf :D als auch die Wahrnehmung einer steigenden Spannung.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Theodor0815

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #38 von Theodor0815
Manche Serien brauchen eben etwas Anlauf bis sie in Fahrt kommen :dmp_46:

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #39 von Sieke 41
So alle 6Teile angeschaut. Für mich ein normaler Kriegsfilm.

Aber kein guter. Das aber ist ja Geschmackssache.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Theodor0815, Kommander

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #40 von Magic1111
Schließe mich Sieke‘s Meinung an!

Spannung kam, wenn überhaupt, nur in der Mitte bei Teil 3 & 4 auf. 60% des Inhalts hätte man sich sparen können!

Bleibe daher auch dabei: Ein 110 Minuten Film hätte dicke gereicht, alles relevante unterzubringen.

Aber nie und nimmer 6 Teile! :dmp_250:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Theodor0815, Kommander

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #41 von Magic1111
Tannbach - Schicksal eines Dorfes

Fortsetzung des historischen Dreiteilers

Weitere Info´s und Sendetermine (auch in der ZDF Mediathek) gibt es HIER!

--

Ich hatte bereits die ersten drei Teile gesehen, und diese auf TV Festplatte aufgezeichnet. Gestern begann nun Teil 4, morgen kommt Teil 5, am Donnerstag Teil 6.

Prädikat: Besonders wertvoll! Unbedingt ansehen!

Ich hatte mir gestern Abend nach Teil 4 noch mal die ersten 3 Teile mit Vorspulen im Schnelldurchlauf angesehen.

Meine Empfehlung daher: Falls ihr die Teile 4 - 6 schauen wollt, und ihr die Möglichkeit habt, noch mal die Teile 1 - 3 vorab zu schauen: Unbedingt machen! Es knüpft alles an die ersten Teile an, und viele Zusammenhänge hat man doch wieder vergessen!

Tannbach - Die Doku

Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Theodor0815, Kommander

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #42 von Theodor0815
Hatte am Wochenende reingeschaut. Lief auf 3Sat. Was ich gesehen habe, fand ich sehr interessant. Schön das man die Serie auf der Mediathek wieder findet. Danke für die Info Magic :dmp_1:

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #43 von Kommander
Da hast Du Recht Magic,
das ist schon empfehlenswert. Ich hatte mir die ersten drei Teile auch schon damals angeschaut (ich glaub das war 2015). Fand ich sehr gut.
Gestern nun den vierten Teil geschaut. Die anderen beiden lasse ich mir auch nicht entgehen. Ist ja auch eine moderate Sendezeit. :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #44 von Kommander
Saboteure im Eis

Zur Info! Am 31.03.18 um 20:15 Uhr auf RBB werden alle sechs Episoden am Stück gesendet (bis 0:45 Uhr).

Hab ich ja damals nicht gesehen. Das werd ich nachholen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #45 von Magic1111

Kommander schrieb: Hab ich ja damals nicht gesehen. Das werd ich nachholen.

Nun ja, meine Meinung dazu hatte ich ja schon ausführlich erläutert....:D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111