[Sammelthread] Wünsche und Vorschläge "MarineSims"

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1356737 von Magic1111
Wünsche und Vorschläge "MarineSims"

In diesem Thread können ehemalige MarineSims User ab sofort ihre Wünsche und Vorschläge an das DMP Forum posten.

Wie zum Beispiel:

- Welche (Unter-) Foren sollen eingerichtet werden?
- Sollen Themen als "Wichtig" angepinnt werden?
- Welche Threads (auch im Freizeitbereich) sollen angelegt werden?

usw., usw.

Wir sammeln dann erst mal und schauen, was möglich ist und wie umgesetzt wird!

:helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1356744 von Yogi
Ich könnte mir ja vorstellen das man die jetzt etwas versteckte "Silent Hunter Collection" etwas vorholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

• Magic1111
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1356745 von Magic1111

Yogi schrieb: Ich könnte mir ja vorstellen das man die jetzt etwas versteckte "Silent Hunter Collection" etwas vorholt.

Ja, das sollte vielleicht schon gemacht werden. Evtl. mit eigenen Bild unter "Main Games" sogar?
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Captain, UhUdieEule

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1356780 von Yogi
Erstmal schauen was denn überhaupt gewünscht wird!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, LSH3-Urmel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357324 von UhUdieEule
Grüezi Admins und Moderatoern von DMP

Wie ich gesehen habe gibt es hier im Forum auch einen Geburtstags-Thread.
Was ich aber nirgends gesehen oder gefunden habe, wo man sieht wer an
welchen Tag Geburtstag hat?
Also ich kann zwar sehen das in den nächsten Tagen jemand hat, aber dies
finde ich ein wenig versteckt angebracht innerhalb des Forums.

@Magic1111, du weisst doch was ich damit sagen möchte?
Auf der MS Startseite - weiter unten - gab es doch immer diese Angabe,
wer am heutigen Tag seinen Geburtstag feiert.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Als wichtig erachte ich es nicht zwingend, aber die Erfahrung hat gezeigt,
dass man mit diesem sichtbaren Hinweis jedem eine persönliche Freude bereiten
kann, sowie die Forenuser sich auch besser daran beteiliegen können.

Wie denkt die Admin/Moderatoren Seite darüber?

Gruss
UhU

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357325 von Plissken_04

UhUdieEule schrieb: Grüezi Admins und Moderatoern von DMP

Wie ich gesehen habe gibt es hier im Forum auch einen Geburtstags-Thread.
Was ich aber nirgends gesehen oder gefunden habe, wo man sieht wer an
welchen Tag Geburtstag hat?
Also ich kann zwar sehen das in den nächsten Tagen jemand hat, aber dies
finde ich ein wenig versteckt angebracht innerhalb des Forums.

@Magic1111, du weisst doch was ich damit sagen möchte?
Auf der MS Startseite - weiter unten - gab es doch immer diese Angabe,
wer am heutigen Tag seinen Geburtstag feiert.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Als wichtig erachte ich es nicht zwingend, aber die Erfahrung hat gezeigt,
dass man mit diesem sichtbaren Hinweis jedem eine persönliche Freude bereiten
kann, sowie die Forenuser sich auch besser daran beteiliegen können.

Wie denkt die Admin/Moderatoren Seite darüber?

Gruss
UhU

Am Ende der Forumsübersichtsseite kann man unterhalb von "Wer ist online" sehen,wann die nächsten Geburtstage sind.

Mir ist nur aufgefallen,das man die nächsten Geburtstage nicht immer angezeigt bekommt.

PS: Wenn ich mich richtig erinnere,dann hat Captain übermorgen Geburtstag und unser Magic in 3 Tagen.

Gruß

Maik
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357327 von UhUdieEule

Plissken_04 schrieb: Am Ende der Forumsübersichtsseite kann man unterhalb von "Wer ist online" sehen, wann die nächsten Geburtstage sind.

Mir ist nur aufgefallen, das man die nächsten Geburtstage nicht immer angezeigt bekommt.

PS: Wenn ich mich richtig erinnere,dann hat Captain übermorgen Geburtstag und unser Magic in 3 Tagen.

Ja, das habe ich gesehen, und finde es ein wenig lasch.
Auf der Hauptseite/Startseite von DMP käme es besser zur Geltung.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357329 von Plissken_04

UhUdieEule schrieb:

Plissken_04 schrieb: Am Ende der Forumsübersichtsseite kann man unterhalb von "Wer ist online" sehen, wann die nächsten Geburtstage sind.

Mir ist nur aufgefallen, das man die nächsten Geburtstage nicht immer angezeigt bekommt.

Ja, das habe ich gesehen, und finde es ein wenig lasch.
Auf der Hauptseite/Startseite von DMP käme es besser zur Geltung.

Demnächst wird es wohl ein Update der Forensofware auf Version 3.0 geben,vielleicht sehen wir dann auch Änderungen an der Geburtstagsliste.

Hatte Magic ja schon per PN angesprochen,wegen einer Freundes- und Kontaktliste.Die könnte eventuell auch mit der neuen Forensoftware eingeführt werden.

Gruß

Maik
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357338 von Captain

Plissken_04 schrieb: PS: Wenn ich mich richtig erinnere,dann hat Captain übermorgen Geburtstag und unser Magic in 3 Tagen.

Stimmt, aber allein aus der Erinnerung? Ich bin begeistert, danke :dmp_21:

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Plissken_04

• Magic1111
  • Magic1111
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357356 von Magic1111
Bzgl. des Wunsches nach mehr Übersichtlichkeit des Geburtstages hat sich unser Admin biinng HIER geäußert! :dmp_35:

Kommt auf die To-Do-Liste für DMP 3.0!

:helmi_9:

P.S. Ja, ich habe am 12.08. Geburtstag... :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, UhUdieEule, Markus1987, Plissken_04

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357396 von UhUdieEule
Mir ist da noch was aufgefallen, es geht um den DANKE Button.

Jedesmal wenn man den anklickt, springt nach dem aktualisieren die Seite nach oben,
in die Anfangsstellung des betreffenden Posts.

Ich war auf der AAR Seite von Schipper ([SH3] Bilder eurer Feindfahrten). Wenn da
auf einem einzelnen Post ein paar Bilder geladen sind, Springt nach dem DANKEN die
Seite extrem hoch, und zum weiterlesen muss man tief runter scrollen um zum nächsten
Post zu gelangen.

Ich Frage mich nun, ob man dies so belassen möchte, oder ob es da eine Möglichkeit
gäbe, dieses "zurück springen" zu stoppen?

Gruss
UhU

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Magic1111, Schipper, Markus1987

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357403 von Schipper
Moin,

ich hätte da auch noch was. Wie geagt nur ein Wunsch.
Der "nach oben" Button wird nur am letzten Post auf der Seite angezeigt. Im MS war es an jedem Post. Gerade wenn lange Post infolge vieler Bilder entstehen, wäre es sehr hilfreich, um in die forumszeile zukommen.
Wenn es nicht geht, geht es eben so weiter.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357413 von Captain
Das mit dem "hochspringen" beim "Danken" liegt wohl daran, das die Seite aktualisiert wird und dann auf den "gedankten Post" lädt. Möglicherweise lässt sich das zu "Gedankter Post + 1" ändern, dann wäre man ja quasi so gut wie da, wo man gerade geklickt hat.

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Yogi, Magic1111

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1357427 von biinng

Schipper schrieb: Moin,

ich hätte da auch noch was. Wie geagt nur ein Wunsch.
Der "nach oben" Button wird nur am letzten Post auf der Seite angezeigt. Im MS war es an jedem Post. Gerade wenn lange Post infolge vieler Bilder entstehen, wäre es sehr hilfreich, um in die forumszeile zukommen.
Wenn es nicht geht, geht es eben so weiter.

Moin Schipper .... ich muss gestehen man sieht es kaum aber wenn du auf der rechten unteren Seite schaust ist dort ein kleiner Pfeil.

Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, Schipper

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1357430 von biinng

UhUdieEule schrieb: Mir ist da noch was aufgefallen, es geht um den DANKE Button.

Jedesmal wenn man den anklickt, springt nach dem aktualisieren die Seite nach oben,
in die Anfangsstellung des betreffenden Posts.

Ich war auf der AAR Seite von Schipper ([SH3] Bilder eurer Feindfahrten). Wenn da
auf einem einzelnen Post ein paar Bilder geladen sind, Springt nach dem DANKEN die
Seite extrem hoch, und zum weiterlesen muss man tief runter scrollen um zum nächsten
Post zu gelangen.

Ich Frage mich nun, ob man dies so belassen möchte, oder ob es da eine Möglichkeit
gäbe, dieses "zurück springen" zu stoppen?

Gruss
UhU

Moin Uhu, ich denke für DMP 3.0 lässt sich da was machen. Du hast recht wenn jemand ein meilen langen Beitrag erarbeitet hat ist es sehr umständlich nach dem Danke drücken wieder nach unten zu scrollen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi, Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, danasan

Moderatoren: AndurilMagic1111