Zu empfehlende DVDs (Kriegsfilme)

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #151 von UhUdieEule

IronCross schrieb:

Hab mich auf jedenfall wegen T-34 mal erkundigt und der soll im Originalton russisch laufen also hat sich das schon erledigt für mich.

Ja, der ist im Moment nur auf russischer Sprache erhältlich.
Wer trotzdem mal durch den ganzen Film zappen möchte, bitte sehr, hier der ganze Film.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #152 von IronCross
Und schwupps war der Film weg :dmp_79: :helmi_47:

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #153 von UhUdieEule
Oops ... stimmt. Verdammte Scheisse aber auch, die Zensur mal wieder.
Sorry Leute, habe leider keinen weiteren russischen Link bereit.
Habe bei YouTube auch nur den Namen Film T-34 2018 bei der Suche eingegeben.
Damit ich hier bei DMP keine Urheberrechtsverletzung begehe, könnt ihr ja selber suchen. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Der sicherste Weg, einen Aufruhr zu vermeiden, besteht (sofern die Zeit es gestattet) im Entfernen der Ursache. Francis Bacon / Essays
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #154 von Hans1

IronCross schrieb: Ok Thomas den T-34 kann ich dann nachvollziehen ist ein russischer Film aber der Verloren in Klessin ist von den Machern Wir waren Kameraden wenn das jemand was sagt. Kenne nicht mal diesen Teil.

Hab mich auf jedenfall wegen T-34 mal erkundigt und der soll im Originalton russisch laufen also hat sich das schon erledigt für mich.

Da es sich um einen Militär - Film handelt könnte ich ja eine Übersetzung liefern :dmp_16: Russisch war ja Kommandosprache im Warschauer Vertrag. :dmp_13:

War ´n Spaß... ^^ Ich denke nach 30 Jahren ist da alles verlorengegangen an Vokabeln...

Wer herzhaft lacht, hat mich nicht richtig verstanden.
Ernesto "Che" Guevara
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Monat 3 Tage her #155 von IronCross
So heute kam der Film Verloren in Klessin. Mal schauen ob ich heute Abend dazu komme und ich hoffe natürlich diesesmal ist der Film was gutes.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Monat 3 Tage her #156 von Magic1111

IronCross schrieb: So heute kam der Film Verloren in Klessin. Mal schauen ob ich heute Abend dazu komme und ich hoffe natürlich diesesmal ist der Film was gutes.

Na, da bin ich aber mal gespannt was Du schreibst!
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Mehr
1 Monat 3 Tage her #157 von IronCross
Ja gebe Bescheid sobald ich ihn angeschaut habe

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
1 Monat 1 Tag her #158 von IronCross
So Film wurde angeschaut.

Eine Einheit deutscher Soldaten unter dem Befehl von Hptm Stock trafen auf eine angeschlagene Flüchtlingsgruppe die von Jagdfliegern angegriffen wurde. Hptm Stock befahl ihnen sich nach Klessin durchzuschlagen dort wären sie erstmal sicher.Dort angekommen begann die Verschanzung um dort den Vormarsch der Roten Armee aufzuhalten. Verstärkung wie versprochen gab es kaum. Ein paar Hitlerjungs und Volkssturm doch der Hptm versprach Klessin zu halten. Im Vordergrund steht der Hauptmann und ein kleines Mädchen. Er tat alles nur dafür,das die Flüchtlinge eine Chance hatten zu überleben.

Was einen wirklich ans Herz geht, kurz vor dem Entscheidungskampf in Klessin als die rote Artillerie einschlug und die Flüchtlinge sich auf den Weg machen sollen, bettelt das kleine Mädchen Hptm Stock an sie zu begleiten und seine Worte waren ICH MUSS HIER BLEIBEN DAMIT ZU SICHER NACH HAUSE KOMMST.

Wer hier denkt einen Kriegsfilm zu bekommen in dem man ununterbrochen am Gefecht beteiligt ist der liegt hier falsch, jediglich gibt es 2 Kampfszenen eine zu beginn und die Endkampfschlacht das reicht aber für diesen Film vollkommen da hier Hauptsächlich die Geschichte über die Flüchtlinge und den hier stationierten Soldaten erzählt wird.
Der Film ist eine deutsche Produktion mit geringen Budget nicht so wie die Hollywood Filme, das merkt man auch hauptsächlich an so manchen Dialogen die nicht sehr gut ausgewählt wurden. So kommt mir das vor das manchmal (nur manchmal)Texte nicht normal gesprochen wurden sondern wie abgelesen rüber kamen. Auch hat man paar Dialoge da zu oft das selber ein paar mal hintereinander gesprochen wurden zb. beim Gespräch mit dem General, da kam in diesem Gespräch ich glaub 3-4 mal vor "und sie wissen wo nichts ist können wir nichts mehr holen"
Aber desto trotz finde ich den Film super gelungen und es muss nicht immer ein reiner Kriegsfilm sein,man muss auch mal die andere Seite sehen das Soldaten auch ein Herz hatten. Meiner Frau und mir hat er gefallen und wie schon gesagt die Abschiedszene von ihm und dem Mädchen das alle verloren hat ist der Hammer, auch wenn se nur kurz war super Atmosphäre, super ausgewählte Musik und super gespielt.

Hab da so Gänsehaut bekommen:helmi_51:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, Reinhardt Löwenherz, Kommander, Coen58

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
1 Monat 1 Tag her #159 von Reinhardt Löwenherz
Dankeschön Iron, dein Bericht finde ich Interessant und werde mal bei eBay die Augen offen Halten.
Neben dem Untergang und Iwo Jima habe ich keine TOP Kriegsfilme, aber der scheint dazu zugehören!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, IronCross

Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
3 Wochen 6 Tage her #160 von Coen58
Habe vor kurzem für einen ganz schmalen Taler den Film "Admiral" erstanden. Dabei geht es um die letzten Lebensjahre von Admiral Koltschak. Ein überzeugter Monarchist, der sich seine Lorbeeren im ersten Weltkrieg verdiente, einer bürgerlichen Regierung während des Bürgerkrieges in Rußland vorstand und schließlich in Irkutsk standrechtlich erschossen wurde. Der Film zeigt die Figur Koltschaks mit all seinen Widersprüchen. Kampfhandlungen kommen recht selten vor. Alles in allem ein sehenswerter Film, der ohne massenhaft Ketchup auskommt.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #161 von Magic1111

IronCross schrieb: So Film wurde angeschaut.

Danke Matthias für den ausführlichen Bericht! Film kommt auf meine "Zu schauen Liste"! :D :dmp_21:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #162 von Reinhardt Löwenherz
Hier bei Amazon

Hier also ein aktuelles Angebot, wobei ich schon mit dem Gedanken spiele es zu kaufen.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, IronCross, Kommander

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #163 von IronCross
Ja Klaus das ist das normale Angebot. Ich hab meinen für 14,88 gekauft. Versand schon mit drin bei Ebay. Haltet da mal die Augen offen.
Oder ihr sagt mir eine Möglichkeit das ich den Live Screamen kann,dann machen wir ne Zeit aus und ich spiel in Live ab. Wer dazu ne Möglichkeit hat bitte bescheid geben.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, Reinhardt Löwenherz

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #164 von Magic1111
Hatte mal geschaut, leider ist der Film noch nicht in meiner Amazon Prime Mitgliedschaft enthalten. Kommt aber bestimmt noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, IronCross

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #165 von IronCross
Kommen die Filme schon so schnell ins Prime wenn die erst auf DVD erschienen sind???

Moderatoren: AndurilMagic1111