DMP Flottille: Werften der Flottille

• SnipersHunter
  • SnipersHunters Avatar Autor
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Monat 3 Wochen her - 2 Wochen 3 Tage her #1 von SnipersHunter

Werftleiter: Franz Röder
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, U-73, Schipper, JoKe r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #2 von JoKe r
Sohler und Karlewitz klopfen an das Büro von Rohde den man drinnen telefonieren hört.
Folgende Benutzer bedankten sich: U-73

• SnipersHunter
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her #3 von SnipersHunter
Ja Herr Korvettenkapitän ich werde mich so schnell es geht auf den Weg machen.

Legt verärgert auf.

"Die Leute haben es auch mit jedem Mist eilig. Kein Wunder, dass hier ein Schaden nach dem anderen ensteht." Denkt sich Röder

Plötzlich klopft es an der Tür.

"Meine Güte wer ist dass denn schon wieder." Denkt er sich.

Herein! Grölt er
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von SnipersHunter.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #4 von JoKe r
Sohler und Karlewitz treten beide ein und salutieren :helmi_9: :helmi_11:

Melden gehorsamst, U-46 bereit zur Wartung im Hafen vertäut !
Folgende Benutzer bedankten sich: U-73

• SnipersHunter
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Mehr
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #5 von SnipersHunter
Guten Tag die Herren. :helmi_9:

Ich muss leider schnell weg, es gab mal wieder einen Unfall bei einer der Schleusen. Erich kümmerst du dich bitte kurz um die Kameraden?

Ja mach ich!

Röder verlässt das Büro. Er lädt alle benötigten Teile auf einen Opel Blitz und macht sich schnell auf den Weg zur Norschleuse.

Guten Tag die Herren! :helmi_9:
Sie kennen ja das Prozedere. Wir werden dem Flotillenkommando eine Prognose geben wie lange wir brauchen, bis ihre Dame wieder Einsatzbereit ist. Sie werden sie nicht mehr wieder erkennen. Lächelt beide an.
Wenn wir fertig sind geben wir ebenfalls Meldung an die Flotillenkommandantur. Gibt es noch irgendwas was wir wissen sollten? Gibt es Probleme die Ihnen bekannt sind? Zückt einen Stift und Notizblock.
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von SnipersHunter.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #6 von JoKe r
Sohler schaut dem davon eilenden Röder nach.

Mann der hat ja Hummeln im Hintern
Raunt er Karlewitz zu
Ohne Hummeln biste wahrscheinlich fehl in dem Job feixt der zurück
Sohler wendet sich an Erich Jansen den Stellvertreter von Röder und wenn alles glatt lief der zukünftige Leiter der Instandhaltung hier wenn Röder einst in Pension ginge.

Nun ja, uns sind ein paar Eier aufs Vordeck gefallen. Während der Fahrt sahen die Schäden nicht so gravierend aus, aber Vielleicht sollten Sie sich das besser im Detail anschauen. Ansonsten halt das übliche. Neue Armaturengläser, ein paar kaputte Lichter, usw.

Ich habe auch einen Auszug vom KTB dabei mit allen Angriffen auf das Boot. Vielleicht können Sie daraus wertvolle Schlüsse ziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, U-73, Schipper

• SnipersHunter
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #7 von SnipersHunter
Alles klar die Herren, vielen Dank. Die Auszüge könnten uns sehr nützlich werden.
Falls sie dann kein Anliegen mehr haben, wünsche ich Ihnen einen erholsamen Landgang. Lassen sie es sich gut gehen hier!
:helmi_19:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, U-73, JoKe r

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Multiplayer RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Woche 19 Stunden her - 1 Woche 18 Stunden her #8 von U-73
Julius Nagel, Walter Hilker und Heinrich Ulbricht stehen vor dem Büro
Franz Röder ***Namensschild an der Tür liest***
der hieß doch Rohde wenn ich mich recht erinnere dachte ich auch … naja vielleicht ist er ja nur im Urlaub bei Urlaub gleich mit Schilderwechsel ? Vielleicht hat er sich versetzen lassen ….. zu seinen geliebten Überwasserschiffen …. kann er an Bismarck und Tirpitz rumwerkeln möglich ...U-Boote fand er ja nie so toll seine Arbeit hat er aber gemacht da kann man in der Tat nicht meckern oder es war ihm zuviel Arbeit bei den U-Booten immerhin schrotten wir sie ja reihenweise selber in den Schleusen ***sich einen feixt***
Ach jetzt hol nicht die alten Kamellen raus ,das mit Herbert … da ist doch schon längst Gras drüber gewachsen den Herbert meinte ich nicht aber ich hab da was läuten hören ….. mit U-83
Was bei Dir alles so läutet

***klopf-klopf***
Letzte Änderung: 1 Woche 18 Stunden her von U-73.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, Schipper, JoKe r

• SnipersHunter
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Mehr
1 Woche 18 Stunden her #9 von SnipersHunter
Wer ist das denn jetzt, wurde schon wieder ein Schiff in einer der Schleusen demoliert? Fragt sich Röder in Gedanken

Herein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, U-73, JoKe r

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Multiplayer RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Woche 18 Stunden her #10 von U-73
***Tür öffnet***
Guten Morgen Herr Röder :helmi_9: Kapitänleutnant Nagel von U-73
alle 3 betreten das Büro
das ist mein Leitender Offizier moin-moin und das ist mein ehemaliger I WO und jetzt Kommandantenschüler Oberleutnant Hilker Guten Tag :helmi_11:
Herr Röder wir sind hier, wegen dem Einbau des Kapselgebläses , wir hatten diesbezüglich auch schon mit dem BdU gesprochen und die Erlaubnis erhalten dies einbauen zu lassen …… leider muss ich etwas drängeln da U-73 in etwa 1 Woche Klar zum Auslaufen melden muss

• SnipersHunter
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Mehr
6 Tage 18 Stunden her #11 von SnipersHunter
Schön sie kennen zu lernen meine Herren. :helmi_9:
Franz Röder mein Name, ich habe den Posten des Herrn Rohde übernommen. Für Ihn gab es wohl eine andere Verwendung.

Wir werden so schnell wie möglich versuchen dass neue Kapselgebläse einzubauen. Wir sollten es in einer Woche schaffe, sollten nicht wieder irgendwelche unerwünschten Zwischenfälle mit anderen Booten passieren.

Mehr
6 Tage 18 Stunden her #12 von U-73
Ja das mit Rohde dachten wir uns schon …… aber zurück zum Gebläse . Können Sie etwas genauer sagen wie lange es dauert ….ich möchte wirklich nicht drängeln aber unser Termin steht und ich muss dem BdU immer auf den laufenden halten …..Liegezeit etc p-p …. und ich kann ihnen versichern viel Geldult hat er nicht

• SnipersHunter
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Mehr
6 Tage 18 Stunden her #13 von SnipersHunter
2-3 Tage kann ich Ihnen leider nur nennen. Wir wissen nie wie andere Boote aussehen die hier ankommen. Die müssen wir auch so schnell es geht verarzten. Ich werde meine besten Männer damit beauftragen den Tausch durchzuführen.

Mehr
6 Tage 18 Stunden her - 6 Tage 18 Stunden her #14 von U-73
2-3 Tage ist ausgezeichnet da wird sich unser Termin nicht weiter nach hinten verschieben . Ich werde dies auch so dem BdU mitteilen . ***überlegt noch kurz*** von meiner Seite wars das auch schon ...haben Sie noch was auf dem Herzen ***seine Offizierefragt***
mir ist nur wichtig , dass es läuft und keine Probleme gibt ….. mir steht nicht der Sinn danach auf See dran rumbasteln zu müssen nur weil es nicht ausgereift ist
Müssen wir ins Dock für den Einbau ? oder können wir an unserem Liegeplatz bleiben ?.... zumindest könnte man schon die Aale in den Bug packen wenn es ihre Leute nicht stört
ausgerüstet wird das Boot eh erst ab Dienstag ...spätestens Mittwoch ***zum Kommandantenschüler spricht***
Aber schon richtig ***sich wieder Röder zuwendet** Können wir liegenbleiben oder muss das Boot verlegt werden
Letzte Änderung: 6 Tage 18 Stunden her von U-73.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JoKe r

• SnipersHunter
  • Stabsfeldwebel
  • SnipersHunter
Mehr
5 Tage 18 Stunden her #15 von SnipersHunter
Sie können dort stehen bleiben. Der Kran sollte ausreichen. Aber bitte sorgen sie dafür dass keine Torpedos den Kran blockieren wenn die Männer den Tausch durchführen wollen. So behindert man sich nur gegenseitig und es dauert alles länger.

Moderatoren: SnipersHunterMagic1111