Frage DMP Flottille: Büro des Flottillenkommandanten

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1429511 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW




Korvettenkapitän Werner Hartmann, Flottillenkommandant
Last edit: 3 Jahre 2 Monate her by SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JoKe r, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1430237 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.... es ist der 18.11.39, Hans Werner Kraus betritt das Büro von Hartmann ....

So Werner, nun ist es soweit. Die U-83 wäre zum Auslaufen klar.
Ich schicke morgen früh dem BdU ein Telegramm mit der Bitte um den Auslaufbefehl.
Gibt es von deiner Seite noch was? Klemmende oder verstopfte Schleusen?
.... lacht...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1430240 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Hans,

Kann ich dir etwas zu trinken anbieten? Ist alles da. Der Korvettenkapitän verweist auf die Wandvitrine
Mal schauen wo es euch diesmal hin verschlägt. Ich muss demnächst wieder zum BdU zur Lagebesprechung, ich weiß diesmal auch nichts weiteres. Mir wurde gemeldet, dass innerhalb dieses Monats die Hafeneinfahrt vermint werden soll als Schutz vor feindlichen U-Booten. Die genauen Lagen der Minen sind noch in Planung ich halte euch auf dem Laufenden, damit dort bei eurer Rückkehr kein Unglück passiert. Ihr werdet dann vor dem Einlaufen von einem Begleitschiff durch die Hafeneinfahrt gelotzt. Es wird auf jeden Fall eine Information über Funk geben sobald dort etwas passiert, jedoch brauchen wir eine Statusmeldung ca. 30 Minuten vor Ankunft.
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JoKe r, Hobbymaat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1430241 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
.... schaut in die Vitrine ...

Imposant deine Auswahl. Ich würde einen Remy Martin nehmen. Dass muss man den Franzenmännern lassen, kulinarisches Sachen können sIe schon zaubern.

.... Hartmann schenkt ein, prosten sich zu .....

Gut zu wissen, über das Vorhaben mit den Minen. Werde mich an die Anmeldeorder halten, Werner.
Wer weiß, wann wir wieder kommen und wo der BdU uns hin schickt.
Aber während der FF gibt es sowieso so viele unvorhersehbare Faktoren, die den Verlauf bestimmen.
Wollen wir das Beste hoffen.


... erhebt das Glas, prosten sich erneut zu .....
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1430245 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hartmann schenkt sich ebenfalls einen Schluck ein und hebt das Glas.
Auf die deutsche U-Bootwaffe!

Wie du weißt bin ich auch einige Zeit gegen den Feind gefahren, deswegen ist mir diese Unverhersehbarkeit nur all zu gut bekannt!

Die Erfolge die wir bis jetzt gegen den Feind zu verzeichnen haben sollten aber für sich sprechen, deswegen bin ich zuversichtlich.

Das Problem mit den Blindgängern ist auch in Untersuchung, ich denke wir werden schon bald herausfinden was mit den Aalen nicht stimmt.

Hast du noch irgend ein Anliegen?
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1430247 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
..... HWK leert sein Glas....

Nein, wie gesagt, dem BdU telegrafiere ich und euch wünsche nächste Woche in Berlin viel Erfolg bei der Aaldebatte. Lasst euch von denen aus der TVA nicht beschwichtigen.
Mach´s gut Werner.


... stellt das Glas ab und hebt die Hand zum Gruß an die Mütze ....
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1430250 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Machs gut Hans.

Gute Jagd und fette Beute! :helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1430393 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
** Im Büro des Flottillenkommandanten trifft eine Durchschrift des Auslaufbefehls für U-83 zur Kenntnisnahme ein **

Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: SnipersHunter, Sieke 41, Schipper, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1430406 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Der Flotillenkommandant liest den Auslaufbefehl und ändert die Position von U-83 an seinem Lageplan.

So so AL 65. Liegt gerade so in der Luftlücke der Alliierten im Atlantik. Hoffentlich bleibt diese noch einige Zeit bestehen. Murmelt Hartmann leise
Last edit: 3 Jahre 3 Monate her by SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, Schipper, JoKe r, Hobbymaat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1433898 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Kraus Kommandant U-83 hier! Wir liegen momentan in der Nordschleuse Ausgang. Der Schleusenwart Bolkamp hat mit seinem Fehlverhalten unser Boot demoliert. Ich warte auf den LI der jeden Augenblick kommen müsste. Ich erwarte, dass …… dreht sich um, Bolkamp ist im Raum und lehnt mit dem Rücken an der Wand, also muss er doch zum Sie übergehen … sie mir die benötigten Ersatzteile aus der Werft herschaffen. Ich werde hier nicht auf Bordmittel zurückgreifen. Über den Vorfall können sie sich selber ein Bild machen und den BdU und die Hafenmeisterei mal unterrichten, dass das hier mit den Schleusen nicht ganz harmonisch abläuft. Ah der LI kommt. Ich übergebe.

…. der LI übernimmt den Hörer und rasselt eine Liste runter, HWK ist erstaunt, was so ein blödes Schleusentor anrichten kann ….
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, SnipersHunter, Sieke 41, U-73, JoKe r, Hobbymaat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1433962 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hartmann schreibt sich alle Komponenten auf die der LI ihm nenn und legt auf. Verärgert ruft er bei der Werft an.

Röder! Wir haben einen Notfall. Sie müssen sofort Ersatzteile Richtung Norschleuse Ausgang bringen! Dort wartet der LI von U-83 auf sie. Dort gab es einen Unfall und das Boot wurde demoliert. Ich möchte dass Sie das so schnell wie möglich die folgenden Ersatzteile dort hinliefern.

Hartmann nennt Ihm alle nötigen Ersatzteile.

Ich werde mich nun auch dort hinbegeben. Beeilen Sie sich!

Legt auf und macht sich sofort auf den Weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, U-73, Schipper, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1434467 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
KRIEGSMARINE

- Der Oberbefehlshaber der Unterseeboote -


++++++++++++++++++++++++ TELEGRAMM ++++++++++++++++++++++++++

Sehr geehrter Herr Korvettenkapitän Hartmann,

der BdU, Herr Admiral Topp, wünscht Sie und alle Verantwortlichen des letzten Schleusenzwischenfalles persönlich am kommenden Dienstag um 11.00 Uhr in seinem Büro zu sprechen.

Fertigen Sie vorab einen ausführlichen Bericht.

Bitte leiten Sie alles in die Wege.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Lust
- Marinesekretärin -

Folgende Benutzer bedankten sich: SnipersHunter, Sieke 41, U-73, Hobbymaat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1434768 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hartmann bereitet den Bericht für den Termin mit den BdU morgen vor. Er ist schon gespannt, was der BdU für eine Meinung zu diesem Vorfall haben wird.
Während er den Bericht schreibt schlürft er eine Tasse Tee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, U-73, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1439319 von U-73
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
***klopf-klopf***
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1439331 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es kommt keine Antwort, kurz danach kommt Hartmann von draußen

Guten Morgen Herr Kapitänleutnant :helmi_9:

Wollen Sie zu mir? Dann kommen Sie erstmal mit rein. Hartmann schließt die Tür auf
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, U-73, Schipper, JoKe r

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SnipersHunter
Powered by Kunena Forum