Frage [TW Medieval 2] Vorstellung - Orient und Okzident

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10 Jahre 6 Monate her #927780 von ImperatorBob
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hi zusammen, da ich auf der Suche nach Mods (insbesondere zu Paradox spielen) immer mal wieder über euer Forum gestolpert bin und gesehen habe das wir hier auch SuS vorgestellt hatten, nehme ich mich mal der Aufgabe an auch die Vorstellung von Orient und Okzident hier nachzuholen. Da ein großer Teil der Vorstellung allerdings recht umständlich zu kopieren ist müsst ihr euch leider die Mühe machen ein paar Links anzuklicken. Im Kern geht es bei der Mod um den Aufstieg des Osmanischen Reiches, so wie den endgültigen Fall des Byzantinischen Reiches und den darauf folgenden Abwehrkampf der Christlichen Nationen gegen die Türken. Irgendwie ist beim Umzug aus der Zone das Bildmaterial zur Karte verloren gegangen, deshalb kann ich gerade nur die Radarmap mit den Startpositionen anbieten, ich kann euch aber versichern das die Karte auch die ein oder andere überarbeitete Textur bietet^^

Eine umfangreiche Übersicht über die Nationen findet ihr hier:
Orthodoxe Fraktionen
Katholische Fraktionen
Muslimische Fraktionen

Außerdem gibt es eine umfangreiche Übersicht über alle unsere Events hier

Und hier der Downloadlink in 3 Parts:
Download Server 1
Teil 1 ; Teil 2 ; Teil 3
Bitte alle 3 Teile laden.
Wenn alle Teile geladen sind, dann die Datei
OuO_sfx.part1.exe starten.
Es entsteht eine neue Datei, die
"OuO.exe" heißt. Diesen Installer startet Ihr und folgt den Anweisungen.

Support, Submods und weitere Infos findet ihr in dem bereits oben verlinkten.

Für eine komplette Feature-Liste hier noch unsere Readme:

[spoiler:2smswqto]

;;;;;;;;;;;;; Orient und Okzident ;;;;;;;;;;;;;


Benötigt wird:

Saubere Medieval II Installation mit Addon Kingdoms und Kingdoms Update 1.05

Installationsverzeichnis:

....\SEGA\Medieval II Total War\mods\Orient_und_Okzident

Das Zielverzeichnis ( "Orient_und_Okzident" ) darf nicht umbenannt werden!

Es werden keine Original Spieldateien überschrieben, die Modifikation liegt in ihrem eigenem Ordner.
Die Installation wird mehrere Minuten in Anspruch nehmen (2,5GB müssen entpackt werden), wir empfehlen unnötige Verbraucher auszuschalten, ebenso einen Neustart des Computers nach der Installation durchzuführen.
Die Orient und Okzident Modifikation wurde nicht mit zusätzlichen Mods - Submods auf deren Spielbarkeit getestet!

Bitte beachten:

Bei Fragen und Support steht folgendes Forum zur Verfügung
www.totalwar-zone.de/forum/orien ... ress/f267/

User die eine Steamversion oder eine downloadversion von Medieval aus der aus der Softwarepyramide besitzen, sollten bei Installationsfragen im allgemeinem Forum nachsehen (Suchfunktion benutzen), da niemand aus dem Team eine solche Version besitzt können wir auch keinen Support dazu anbieten.
User die ohne patch 1.05 spielen und Fehler oder Ungereimtheiten melden wollen, sollten zuerst Ihr Medieval auf dan aktuellsten Stand bringen und damit die Mod spielen, Patch 1.05 wird benötigt!
Bei Fehler und Bugmeldungen, sofern möglich, bitte einen Screenshot anhängen. Auch Speicherstände, sofern Ihr nichts selbst modifiziert habt, sind Hilfreich.

;;;;;;;;;;;;;;;;; Teammitglieder ;;;;;;;;;;;;;;;;

Rheumafuzzy, Funk Lord of the USA, German, Wolf, Imperator Bob, Ordensritter, Alpi, Harald Hardrada, Musculus Maximus


;;;;;;;;;;;;;;;;; Urheberrecht ;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Die Modifikation "Orient und Okzident" ist Geistiges Eigentum - Private Nutzung ist frei.
Wenn Sie Teile des Mods "Orient und Okzident" in einem eigenen öffentlich propagiertem Mod benutzen wollen, fragen Sie bitte die Modschöpfer oder die jeweiligen Submod Hersteller um Übertrag der Urheberrechte zur Verwendung.
Fremdmodifikationen - Submods (Copyright beim Urheber) sind in einer Dankesliste erwähnt.
Für alle verwendeten Fremdmodifikationen - Submods, liegt "Orient und Okzident" die Erlaubnis zur Integration in die Modifikation vor.

;;;;;;;;;;; Allgemeine Spieländerungen ;;;;;;;;;;

1000 weitere Charakternamen zugefügt, 150 neue Zitate, Jüdischen Glauben eingefügt
Sounds- Sprachausgabe neu erstellt und zugeordnet
Charaktere altern entsprechend der vorgegebenen Jahreszeit, Gebäudebauzeiten angepasst
Charakter zu Startbeginn soweit wie möglich historischen Vorgaben angepasst
Umfangreiche Sortierungen in allen benötigten Moddateien vorgenommen
Umfangreiche Scriptingarbeiten in allen Moddateien vorgenommen
hierzu zählen unter anderem: descr_character, descr_cultures, descr_faction_standing
export_descr_character_traits, export_descr_buildings, export_descr_ancillaries, descr_missions usw.
Regionen, Gebäude und Stammbäume zu Startbeginn soweit wie möglich historischen Vorgaben angepasst
HRE zwei weitere Familien eingebaut, den Habsburger und Bayerischen Adel, mit neuen eigenen Texturen
Sizilien drei weitere Familien eingebaut, von Aragon; von Anjou und Sforza, mit neuen eigenen Texturen
Ungarn eine weitere Familie eingebaut, Hunyadi, mit neuen eigenen Texturen
Serbien zwei weitere Familien eingebaut, Crnojevic und Kastrioti, mit neuen eigenen Texturen
Gilden komplett überarbeitet, Chance zum erhalten an die neuen OuO Daten angepasst, Pferdezüchtergilde nun in Burgen baubar
Gilden neu: Kanonengießer, Halbmondorden, Fugger
Die KI Fraktionen bekommen unabhängig von den Auswahlevents beim Kampagnenstart unterstützung, dies kann Finanziell oder mit Einheiten geschehen
Beachtet bitte das "viele" Änderungen hier nicht gesondert aufgeführt werden, dies würde den Rahmen sprengen und die meisten lesen es sowieso nicht!

;;;;;;;;;;;;;;; Karte und Regionen ;;;;;;;;;;;;;;

Kartengröße:
x 267 y 239
Regionen 173 :
Rom, Konia, Konstantinopel, Arta, Kairo, Luxor, Assuan, Dongola, Suez, Alexandria, Tanta, Damiette, Neapel, Palermo, Syrakus
Messina, Venedig, Padua, Zara, Candia, Tripolis, Yafran, Surt, Ajdábiyá, Awjiláh, Tobruk, Al Alamayn, Al Jaghbúb, Al Úqaylah
Maradáh, Kufra, Misratah, Jerusalem, Benghasi, Krenna, Sabhah, Siwa, Marsah Matruh, Akaba, Gaza, Asyut, Charga, Farafra, Tarent
Reggio, Crotone, Salerno, Bari, Ravenna, Ancona, Pescara, Florenz, Ofen, Kronstadt, Krakau, Brünn, Kassa, Preßburg, Nürnberg
Regensburg, Augsburg, Innsbruck, Kiew, Tiflis, Tsnori, Sheki, Alanya, Attaleia, Emirdag, Eskisehir, Denizli, Izmir
Balikesir, Canakkale, Iznik, Kas, Bagdad, Tikrit, Kufa, Kirkuk, Mossul, Al-Mayadin, Raqqa, Aleppo, Antiochia, Edessa, Diyabakir
Malatya, Homs, Damaskus, Akkon, Mekka, Al-Gway'iyyah, Djiddah, Jedda, Buraydah, Ha'il, Sofia, Prizren, Palmyra, Falludscha, Ma'an
Rutba, Kerbela, Wien, Bamberg, Prag, Pilsen, Linz, Przemysl, Debrecen, Kecskemét, Graz, Marburg, Laibach, Zagreb, Bukarest, Iasi
Korinth, Thessaloniki, Athen, Larisa, Lezha, Korçé, Kaffa, Kezlev, Sarkel, Sharukan, Kotak, Asow, Jejsk, Copa, Raab, Stuhlweißenburg
Fünfkirchen, Esseg, Split, Ragusa, Gusinje, Mdina, Sarajewo, Targoviste, Belgrad, Smederevo, Ruse, Temeschwar, Warna, Sliven
Adrianopel, Kavala, Akkermann, Lemberg, Halitsch, Karadeniz, Bursa, Ankara, Madschar, Kisljar, Chumara, Sotschi, Astrachan, Jerevan
Trapezunt, Sinop, Kayseri, Adana, Sivas, Gäncä, Nusaybin, Athos, Rhodos, Limassol, Nikosia

;;;;;;; KI Kampagnenkarte & Schlachtmodus ;;;;;;;

Vollständig aus bekannter SuS Ultimat übernommen
Vermehrt Diplomatische und Handels Angebote
Alle Fraktionen können Seeinvasionen ausführen
Verschiedene Boni für KI Generäle, Steigerung durch gewählten Schwierigkeitsgrad:
Kommando, Ritterlichkeit, Frömmigkeit, Loyalität, erhöhte Sichtweite, Autorität, Ansturmbonus und weitere
KI gesteuerte Fraktionen schützen ihre Ländereien besser und treten mit starken Armeen auf
Verbesserte Diplomatie KI, Bündnisse halten länger und werden unter schlechten Bedingungen auch schneller gebrochen
Verbündete helfen sich untereinander und vermehrt dem Spieler bei Kriegssituationen
Mehrere KI Unterstützungstraits, hierunter fallen auch deren Charakter, die je nach gewählter Kampagnenschwierigkeit greifen.
Umfangreiche Arbeiten an:
config_ai_battle, descr_area_effects, descr_campaign_db
descr_campaign_ai_db, descr_diplomacy, descr_settlement_mechanics, battle_config
Bitte beachten:
Wir bitten euch, keine Burg oder Stadt in den ersten fünfzehn Runden anzugreifen, damit sich die KI in ihren Grundzügen vollständig entwickeln kann.

;;;;;;;;;;;;;;;;;; Gebäude ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Teilweise neu bzw. neu vergeben
Ballistenmacher, Katapultmacher entfernt
Ikonerstudio: Georgien, Byzanz, Serbien
Theater: HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen, Papst
Konservatorium: Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Marineakademie: Venedig, Ungarn, Polen, Papst, Sizilien, HRE
Admiralsamt: Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Künstlerstudio: Papst, HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen
Bank: HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen, Papst
Papierdruck: Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Militärakademie: Georgien, Serbien, Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Offiziersakademie: Georgien, Serbien, Ungarn, Polen, Papst, HRE, Sizilien, Venedig
Handelskontor: für alle Fraktionen- nur baubar in Alexandria, Kairo, Konstantinopel, Venedig
Kleine Münzprägerei: Prager Münzprägerei: für alle Fraktionen- nur baubar in Prag
Hagia Sophia: Serbien, Georgien, Byzanz- nur baubar in Konstantinopel
Die Kaaba: Osmanen, Timuriden, Mamelucken, Hafsiden- nur baubar in Mekka
Stephansdom: HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen, Papst- nur baubar in Wien
Dogenpalast: HRE, Sizilien, Venedig, Ungarn, Polen, Papst- nur baubar in Venedig
Hexenturm: Ungarn, Polen, HRE, Sizilien, Venedig
Elefantenzucht: Hafsiden, Timuriden
Hippodrom: Byzanz- nur baubar in Konstantinopel
Drachenorden: 3 Stufig; Ungarn, HRE
Kanonengießer: alle Fraktionen außer Osmanen
Global: Orientalische Tanzgruppe, Wanderzirkus, Bauchtänzergruppe, Medicus
Haus des Johanniterordens: Katholische Fraktionen - nur baubar in Rhodos
Derwischkloster: Osmanen
Sklavenmarkt: Osmanen, Hafsiden, Timuriden
Verlies: alle Fraktionen- nur baubar wenn sich ein General in der Burg befindet
Richtplatz: 2 verschiedene, Trennung durch Islamische Fraktionen, Byzanz nein

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Gilden ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Neu:
Halbmondorden: Osmanen
Fuggergilde: HRE
Kanonengierßergilde: HRE, Venedig, Sizilien, Polen, Ungarn, Georgien, Serbien, Byzanz, Mamelucken, Hafsiden, Timuriden

;;;;;;;;;;;;;;; Schlachtenmechanik ;;;;;;;;;;;;;;

Vollständig aus bekannter SuS Ultimat übernommen diese erneut austariert
Verbessertes Plänkelverhalten
Vermehrte logische Hinterhalte sowie Seiten und Rücken Angriffe
Verbessertes Angriffs- und Verteidigungsverhalten der KI
Fluchtverhalten demoralisierter und entkräfteter Einheiten verringert
Gebäudeeinstellungen von Toren, Türmen und Wällen im Verteidigungsfall erhöht
Belagerungsgeräte in den Angriffs- und Verteidigungswerten erhöht

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Grafik ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Interface komplett überarbeitet, Positionen neu eingeteilt, Loadingscreens neu
Selbstbaubare Burgenmodelle auf Kampagnenkarte sowie im Schlachtmodus aus Kingdoms übernommen
Banner Strategiekarte und Schlachtenmodus sowie zugehörige Buttons neu
Kampagnenkarten Charakter neue Modelle sowie neue Skins
Spielbare Fraktionen - Einheiten alle neu geskinnt, zugehörige Infobilder neu

;;;;;;;;;;;;;;;;;; Einheiten ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Leichte Einheiten: Bauern alle entfernt, Speerträger (Milizen etc.) im Fraktionenpool entfernt
Rekrutierungen nicht mehr über Stadt und Burg Mauern möglich, alle sind Glaubensabhängig- mehr Glaube in einer Region umso stärkere Einheiten
Alle Generalseinheiten in ihren Werten überarbeitet, Preise angepasst
Alle Generalseinheiten heben die Moral von Truppen die in Ihrer Nähe sind
Alle Dateien die für Einheiten benötigt werden sortiert Legenden angelegt und bereinigt
Ballisten und Katapulte entfernt, Einheitentexte und Namen größtenteils neu bzw. überarbeitet
Gebäudeausbaustufen regulieren die Moral sowie Ausbildungsstufe der dortigen Einheiten
(umso höher das Gebäude umso stärker die jeweilige dort zu rekrutierende Einheit)
Sämtliche Arten von (Hand) Schießpulverwaffen können die erste Reihe einer Formation durchschlagen und nachfolgende Einheiten treffen
Sämtliche Schießpulver Infanterie wechselt beim schießen die Formation, erste Reihe Schuss zweite Reihe wechselt dritte Reihe lädt nach, usw.
Zugefügt: alle Fraktionen Mangonel, alle Fraktionen Mörser (per Event verknüpft mit Gilde)
Umfassende Anpassungen und Änderungen der Einheitenwerte, siehe beiliegende Exelliste
Viele neue Einheitenupgrades, umfangreiche Modellierungen von Einheiten, neue Animationen, neue Skins
Es können nicht alle Arbeiten an den Einheiten zusammengefasst und hier wiedergegeben werden, dies würde den Rahmen sprengen!
Hier ein kleiner Auszug: alle Einheiten der spielbaren Fraktionen sind neu geskinnt, alle neue Unitbilder,
viele Fraktionen haben gänzlich neue Einheiten bekommen, aus Kingdoms wurden Einheiten übernommen,
viele neue Upgradestufen z.B.:
Byz. stadtwachen - UG2
Griesch. Speerträger - UG2
Abgesess. Latinkon - UG2
Latinkon - UG2
Byz. Speerträger - UG3
Tzakones - UG2
Pronoia Infanterie - UG2 + UG3
Pronoia - UG2 + UG3
Kataphractoi - UG2
Archontopoulai - UG2
alle Einheiten geänderte Werte usw., siehe dazu Datenblatt (Exelliste - Einheitenliste_OuO im downloadthread).
Janitscharen Bogenschützen - Zweitwaffe in Krummsäbel geändert usw.

;;;;;;;;;;;;; Refreshzeiten global ;;;;;;;;;;;;;;

Kaserne Stadt Stufe 1 = 0.2 = 5 Runden : Kaserne Burg Stufe 1 = 0.2 = 5 Runden
Kaserne Stadt Stufe 2 = 0.3 = 4 Runden : Kaserne Burg Stufe 2 = 0.2 = 5 Runden
Kaserne Stadt Stufe 3 = 0.3 = 4 Runden : Kaserne Burg Stufe 3 = 0.3 = 4 Runden
Kaserne Stadt Stufe 4 = 0.4 = 3 Runden : Kaserne Burg Stufe 4 = 0.4 = 3 Runden
Kaserne Stadt Stufe 5 = 0.4 = 3 Runden : Kaserne Burg Stufe 5 = 0.5 = 2 Runden
Kaserne Stadt Stufe 6 = 0.5 = 2 Runden
Kaserne Stadt Stufe 7 = 0.5 = 2 Runden

Ställe Burg Stufe 1 = 0.2 = 5 Runden : Schiesstand Burg Stufe 1 = 0.2 = 5 Runden
Ställe Burg Stufe 2 = 0.2 = 5 Runden : Schiesstand Burg Stufe 2 = 0.3 = 4 Runden
Ställe Burg Stufe 3 = 0.3 = 4 Runden : Schiesstand Burg Stufe 3 = 0.4 = 3 Runden
Ställe Burg Stufe 4 = 0.4 = 3 Runden : Schiesstand Burg Stufe 4 = 0.5 = 2 Runden
Ställe Burg Stufe 5 = 0.5 = 2 Runden

Sonstige Gebäude und Gilden 0.3 = 4 Runden : Artillerie 0.2 = 5 Runden

;;;;;;;;;;;;; Moralwerte global ;;;;;;;;;;;;;;;;;

Kaserne Stadt
Stufe 1 3, normal, trained
Stufe 2 3, normal, trained
Stufe 3 4, normal, trained
Stufe 4 5, disciplined, trained
Stufe 5 7, disciplined, trained
Stufe 6 9, disciplined, highly_trained
Stufe 7 11, disciplined, highly_trained

Kaserne Burg
Stufe 1 4, normal, trained
Stufe 2 5, normal, trained
Stufe 3 7, disciplined, trained
Stufe 4 9, disciplined, highly_trained
Stufe 5 11, disciplined, highly_trained

Schiesstand Burg
Stufe 1 4, normal, trained
Stufe 2 6, normal, trained
Stufe 3 8, disciplined, trained
Stufe 4 10, disciplined, highly_trained

Kavallerie: Stall Burg
Stufe 1 6, normal, trained
Stufe 2 8, normal, trained
Stufe 3 10, normal, trained
Stufe 4 12, disciplined, trained
Stufe 5 14, disciplined, highly_trained

Gilden & Eventeinheiten 8, normal, trained

;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Rebellen ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

vorhandene komplett überarbeitet, viele neue Pols angelegt:
Italienische Rebellen, Anatolische Rebellen, Griechische Rebellen, Fatimidische Rebellen
Kroatische Rebellen, Arabische Rebellen, Ungarische Rebellen, Walachische Rebellen
Deutsche Rebellen, Schweizer Rebellen, Russische Rebellen, Steppen Rebellen
Bulgarische Rebellen, Böhmische Rebellen, Armenische Rebellen, Sahara Rebellen
Polnische Rebellen, Seldschukische Rebellen, Tiroler Rebellen, Kreuzfahrer Rebellen

;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Söldner ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Kompletter Pol überarbeitet und neu angelegt.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Schiffe ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

alle Werte überarbeitet, teilweise neu zugeordnet
Georgien: Karacke, Galeasse, Kanonen-Holk, Holk, Lad'ya, Kriegsgaleere
Sizilien: Karacke, Galeasse, Galeere, Holk, Lanternas, Kriegsgaleere
Venedig: Karacke, Galeasse, Galeere, Holk, Kriegsgaleere
Byzanz: Karacke, Dromone, Feuerboot, Lanternas, Kriegsgaleere
Türken: Baghlah, Dhau, Lanternas, Kriegsgaleere
Ungarn: Karacke, Kogge, Galeasse, Holk, Lanternas, Kriegsgaleere
Ägypten: Baghlah, Dhau, Lanternas, Kriegsgaleere
Polen: Karacke, Kogge, Galeasse, Kanonen-Holk, Holk, Kriegsgaleere
HRE: Karacke, Kogge, Galeasse, Holk, Kriegsgaleere
Timuriden: Baghlah, Dhau, Lanternas, Kriegsgaleere
Serbien: Karacke, Kogge, Galeasse, Kanonen-Holk, Holk, Kriegsgaleere
Papst: Karacke, Galeasse, Galeere, Holk, Lanternas, Kriegsgaleere
Mauren: Baghlah, Dhau, Lanternas, Kriegsgaleere

;;;;;;;;;;;;;; Belagerungswaffen ;;;;;;;;;;;;;;;;

alle Werte überarbeitet, teilweise neu zugeordnet
Balliste: Mauren, HRE, Serbien, Venedig, Sizilien, Papst, Polen, Georgien, Ungarn, Byzanz, Ägypten, Türken, Timuriden
Katapult: HRE, Serbien, Venedig, Mauren, Sizilien, Papst, Polen, Georgien, Ungarn, Byzanz, Ägypten, Türken, Timuriden
Tribok: Mauren, HRE, Serbien, Venedig, Sizilien, Papst, Polen, Georgien, Ungarn, Byzanz, Ägypten, Türken, Timuriden
Bombarde: HRE, Mauren, Serbien, Venedig, Sizilien, Papst, Polen, Georgien, Ungarn, Byzanz, Ägypten, Türken, Timuriden
Raketenwerfer: Timuriden
Große Bombarde: Mauren, HRE, Serbien, Georgien, Ägypten, Türken, Timuriden
Mörser: Papst, HRE, Venedig, Sizilien, Polen, Ungarn, Georgien, Serbien, Byzanz, Mamelucken, Hafsiden, Timuriden
Orgelkanone: Serbien, Venedig, Sizilien, Papst, Polen, Ungarn
Kalverine: HRE, Serbien, Venedig, Sizilien, Papst
Kanone: HRE, Sizilien, Mauren, Polen, Georgien, Ägypten, Türken, Timuriden
Serpentine: HRE, Polen, Ungarn
Basilisk: HRE, Serbien, Georgien, Ungarn
Riesen-Orgelkanone: Venedig
Riesen-Bombarde: Türken, Timuriden
Mangonel: Mauren, HRE, Serbien, Venedig, Sizilien, Papst, Polen, Georgien, Ungarn, Byzanz, Ägypten, Türken, Timuriden

;;;;;;;;;;;;;;;;;; Ressourcen ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Neu: Früchte, Waffen, Pferde, Glas, Elefanten
Komplett überarbeitet, Preise angepasst; Silber, Gold, Kohle, Schwefel, Zinn, Eisen, Marmor, Seide, Elfenbein, Zucker
Kamele, Bernstein, Baumwolle, Farben, Sklaven, Gewürze, Wein, Textilien, Holz, Wolle, Fisch, Korn,

;;;;;;;;;;;;;;;;;; Ancillaries ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Vanilla Ancillaries komplett überarbeitet, Traits und Trigger neu vergeben, auf die neuen Regionen angepasst.
Neu:
Statthalter von Graz, Statthalter von Marburg, Statthalter von Laibach, Herr von Krakau, Stadtherr von Przemysl
Stadthalter von Lemberg, Herr von Halitsch, Hüter von Iasi, Herzog von Kiew, Stadtrat von Akkermann, Statthalter von Kotak
Reiterfürst von Sharukan, Herr von Kaffa, Herr von Kezlev, Bürgermeister von Kassa, Herr von Ofen, Herr von Debrecen
Hexenmeister, Religiöser Denunziant, Malleus Maleficarum, Schiffs Kompass, Sadistischer Folterknecht, Henker, Weißer Wolf
Burgherr von Kronstadt, Statthalter von Bukarest, Stadtrat von Targoviste, Stadtrat von Temeschwar, Statthalter von Stuhlweißenburg
Tiger, Weißer Tiger, Löwe, Gedichtband, Weißer Wolf, Diamant, Schwarzes Pferd, Ratten, Seekarten, Bordkanone, Koran Schriften
Herr von Kecskemet, Schutzherr von Höslwang, Herr von Fünfkirchen, Herr von Zagreb, Herr von Esseg, Stadtrat von Zara
Herr von Split, Herr von Ragusa, Herr von Sarajewo, Herr von Belgrad, Statthalter von Gusinje, Herr von Smederevo
Stadtrat von Prizren, Burgherr von Sofia, Herr von Sliven, Herr von Ruse, Herr von Warna, Stadtrat von Lezha, Statthalter von Korce
Stadtherr von Thessaloniki, Statthalter von Larisa, Herr von Athen, Statthalter von Arta, Burgherr von Korinth, Stadtrat von Kavala
Statthalter von Adrianopel, Fürst von Kreta, Herr von Asow, Statthalter von Sarkel, Stadtrat von Jejsk, Herr von Copa
Herr von Astrachan, Unterdrücker von Madschar, Stadtherr von Sotschi, Statthalter von Chumara, Stadtrat von Tiflis, Herr von Sheki
Herr von Tsnori, Herr von Jerevan, Burgherr von Gäncä, Herr von Trapezunt, Herr von Rhodos, Statthalter von Kas
Herr von Konstantinopel, Statthalter von Konstantinopel, Herr von Konstantinopel, Herr von Palmyra, Herr von Konstantinopel
Herr von Konstantinopel, Herr von Konstantinopel, Herr von Ma'an, Herr von Ha'il, Herr von Buraydah, Hüter von Al-Gway'iyyah
Orthodoxe Schriften, Büßerkleid, Wurfmesser, Goldmedaillon, Menschlicher Schädel, Kupferaxt, Obsidiandolch, Metallschmuckstück
Herr von Djiddah, Herr von Jedda, Herr von Akaba, Herr von Rutba, Herr von Mekka, Herr von Izmir, Herr von Denizli
Herr von Balikesir, Herr von Alanya, Herr von Konia, Herr von Kayseri, Herr von Sivas, Herr von Ankara, Statthalter von Karadeniz
Statthalter von Canakkale, Stattherr von Bursa, Stadtrat von Emirdag, Herr von Eskisehir, Statthalter von Iznik, Herr von Attaleia
Eidkristall, Veredeltes Kreuz, Schreiberling, Falke, Erster Offizier, Scharfe Klinge, Rabe, Alter Seemann, Edles Shillum, Medicus
Herr von Sinop, Herr von Adana, Statthalter von Limassol, Stadtrat von Nikosia, Herr von Malatya, Herr von Kirkuk
Statthalter von Tikrit, Burgherr von Mossul, Herr von Nusaybin, Statthalter von Edessa, Fürst von Antiochia, Herr von Aleppo
Statthalter von Homs, Herr von Ar Raqqa, Statthalter von Al-Mayadin, Herr von Falludscha, Herr von Bagdad, Statthalter von Kufa
Zofe, Treue Gefährtin, Durchtriebene Gefährtin, Komplize, Schriftrollen mit Bauplänen, Siegel des Sultans, Siegel des Fürsten
Königliches Siegel, Sprachgelehrter, Burse, Bannerträger für alle Fraktionen, Inkarnationsphilosophie, Heilige Bibel, Kreuzreliquie
Statthalter von Kerbela, Herr von Damaskus, Statthalter von Akkon, Herr von Jerusalem, König von Jerusalem, Burgherr von Gaza
Tragbare Uhr, Siegelwappen des Handelskontors, Freiheitsbrief, Sternentafeln von Smarkand, Das weisse Buch von Sarnen, de Medici
Statthalter von Damiette, Herr von Suez, Stadtherr von Alexandria, Herr von Tanta, Statthalter von Kairo, Statthalter von Asyut
Schwert von Jeanne d'Arc, Prager Groschen, Heiliger Dolch, Waräger, Stadtrat von Venedig, Herr von Florenz, Herr von Padua
Herr von Luxor, Statthalter von Assuan, Burgherr von Dongola, Stadtherr von Siwa, Statthalter von Benghasi, Herr von Krenna
Statthalter von Ravenna, Herr von Ancona, Herrscher von Rom, Kalif von Rom, Fürst von Rom, Statthalter von Pescara, Herr von Bari
Stadtrat von Neapel, Statthalter von Salerno, Herr von Tarent, Statthalter von Crotone, Bürgermeister von Reggio
Stadtherr von Messina, Herr von Syrakus, Stadtrat von Palermo, Fürst von Malta, Herr von Bozen, Herr von Innsbruck
Burgherr von Regensburg, Bürgermeister von Augsburg, Statthalter von Nürnberg, Herr von Bamberg, Herr von Pilsen, Herr von Misratah
Statthalter von Prag, Bürgermeister von Linz, Herr von Brünn, Statthalter von Preßburg, Burgherr von Raab, Bürgermeister von Wien
Herr von Tripolis, Herr von Yafran, Herr von Sabhah, Herr von Surt, Herr von Al Uqaylah, Herr von Maradah, Herr von Kufra
Herr von Awjilah, Herr von Ajdabiya, Herr von Tobruk, Herr von Al Jaghbub, Herr von Marsah Matruh, Herr von Al Alamayn
Herr von Farafra, Herr von Charga, Burgherr der Henneburg, Mitglied des Drachenordens, Tiara, Prunkhandschrift, Kopf des Golems
Vorschläge von Totalwar-Zone Mitgliedern (verbaut):
Götz von Berlichingen, Johannes Grant, Giovanni Giustiniani, Ali Pascha, Jakob Fugger, Christlicher Araber, Fanatischer Prediger
Mit Gift gefüllte Ringe, Päpstliches Reliquiar, Akrobat, Päpstlicher Legat, Patrizier, Giuliano Cesarini der Ältere
Antoine d´Abencourt, Johannes Harlieb, Antonio Perdica, Georg Jäger, Salome Alt, Priesterbruder der Johanniter, Abgesandter des Papstes
Wilhelm Alt, Donato Bramante, Prior, Parmigianino, Andrea Palladio, Tizian, Giordano Bruno, Albrecht Dürer, Giorgio Vasari
Leon Battista Alberti, Ritter des Tassilo, Schriften des Plutarch, Prachtvolle Bibliothek, Prachtvoller Scimitar, Historiker
Gebräuchlicher Kilidsch, Prachtvoller Kilidsch, Venezianischer Seidenhändler, Religiöser Fanatiker, Untreuer Diener
Schuldeneintreiber, Tjostmeister, Seewolf, Voodoopriester, Harem, Karawanenführer, Prächtiges Seidengewand, Herrscherliche Befugnis
Wertvolle Kunstschätze, Korrupter Würdeträger, Unfähiger Herold, Tapferkeitsmedaille, Handgeschriebenes Buch, Teufelsbibel
Sklavenhändler, Persischer Teppichhändler, Hussite, Bernhardin von Siena, Hebamme, Feinste Dietriche, Silberner Becher
Prächtiger Rossharnisch, Kompositbogen, Pallasch, Gewiefter Werber, Meisterhafter Waffenschmied, Fernöstlicher Kanonenschmied
Indischer Gewürzhändler, Amerigo Vespucci, Arabischer Hengst, Pferdehändler, Hufschmied, Heinrich Ehinger, Verlobungsring
Volksbeobachter, Informant, Girolamo Fracastoro, Benedetto Cotrugli, Prall gefüllter Münzbeutel, Vertraute Amme, Braumeister
Kompass, Augustiner Braumeister, Exotische Folterwerkzeuge, Prunkvoller Thron, Christoph Martin von Degenfeld, Inqiusitor
Erfahrener Jurist, Religiöse Anhängerschaft, Sprachgelehrter, Erpresser, Messdiener, Päpstliches Dispens, Kardinalgroßpönitentiar
Codex Iuris Canonici, Kanzler, Marschall, Reichsverweser, Georgischer Überläufer, Sizilianischer Überläufer, Venezianischer Überläufer
Byzantinischer Überläufer, Osmanischer Überläufer, Mameluckischer Überläufer, Ungarischer Überläufer, Polnischer Überläufer
Deutscher Überläufer, Timuridischer Überläufer, Serbischer Überläufer, Hafsidischer Überläufer, Lehen, Liebessklavin
Georg Kolschitzki, Streitkolben, Medaille, Zuverlässiger Führer, Göttliche Version, Raubritter, Einprägsames Wappenschild
Stadtrat, Mäzen, Angesehener Hofmaler, weissnicht, Hauptmann Montross, Kunsthändler, Basileuskrone, Reichskrone, Reichsschwert
Krone Boleslavs I., Szczerbiec, Säbel Karls des Großen, Krönungsbuch, Reichsapfel, Stephanskrone

;;;;;;;;;;;; Eigenschaften & Traits ;;;;;;;;;;;;;

Zeitgesteuerte Vanilla Trigger und Traits entfernt, notwendige für Familienstammbäume integriert
Von nicht mehr integrierten Gebäuden entfernt, Unzählige bewährte Einstellungen von SuS übernommen
Eigenschaften neu: Habsburger Adel, Bayerischer Adel, Malleus Maleficarum, Unionskaiser, Retter der Friesen
Französisches Königshaus, Tochter italienischer Condottiere, Italienischer Condottiere, Ausgebildeter Attentäter
Mitglied der Liga von Lezha, Kämpfer der Liga von Lezha, König von Ungarn, KI Unterstützung Generäle- wählbar über Event
Admiral - Ausgebildet vom Schiffsbaumeister, Bildersturm, Ausgebildeter Spion, Geschulter Prediger, Pilgerreisender
Geschulter Diplomat, Retter der Welt, Eigenmächtigkeit der Kaufmänner und viele weitere die nicht extra erwähnt werden!

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Events ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Die belehrte Unwissenheit, Buchdruck, Vesuv bricht aus, Malleus Maleficarum, Tragbare Uhr, Unterstützung für die Generäle
Unterstützungs Armeen, Finanzielle Unterstützung, Garnisonen, Unions Versuch, Liga von Lezha, Kunst der Glasherstellung
Vlad Tepes, Schiffe Byzanz, Silberproduktion HRE, Feldkosten, Privilegium Maius, Maschinen, Jeanne d'Arc, Bettelreise Byzanz
Die Fehde Hunyadi, Griechische Flammenwerfer, Osmanische Schiffe, Der schwarze Tod, Chronologie, Der Preussische Bund
Der dreizehnjährige Krieg, Der Friede von Thorn, Kartograph, Hussitenpfennig, Hexerei, Die Schlacht von Anghiari
Feuerwaffen für Ägypten, Theater und Wanderzirkus Georgien, Wanderzirkus Sizilien, Bauchtänzer Mamelucken, Wanderzirkus Venedig
Wanderzirkus Polen, Wanderzirkus Ungarn, Theater Byzanz, Bauchtänzer Hafsiden, Wanderzirkus und Theater Serbien
Wanderzirkus HRE, Drachenorden, Osmanen vor Thessaloniki, Danksagung, Mekka entdeckt, Spione, Diplomaten
Priester, Osmanische Spione, Die neue Welt (Amerika), Piraten im Mittelmeer, Medicus (Wanderevent), Ätna bricht aus
Eroberung von Rhodos - Islamische Fraktionen, Der Johanniterorden, Eroberung von Rhodos - Katholische Fraktionen
Derwische - Osmanen, Prunkschrift für Neapel, Halleyscher Komet, Wiederaufflammen der Bogomilischen Ketzerei
Allerheiligenflut, Halbmondorden, Sturmflut, Flügelhusaren, Attentäter, Schiffsbaumeister, Todestag Saladin Osmanen & Mamelucken
Bombarde Osmanen & Byzanz, Unruhen in Ägypten, Osmanen erobern Ägypten, Bildersturm, Geschulter Diplomat, Ausgebildeter Spion
Geschulte Prediger, Belagerung Belgrad, Belagerung Wien, Knabenlese, Westerwald Monster, Landshuter Hochzeit (HRE und Polen)
Eroberung Trapezunts, Zemzem (alle Islamischen Fraktionen), Der letzte Gegenpapst, Kaufmänner
Eroberungsevent für Jerusalem mit Video (Katholische sowie Islamische Fraktionen)
Viele Events werden hier nicht aufgeführt, umso größer die Überraschung!

;;;;;;;;;;;;;;; Besonderen Dank an ;;;;;;;;;;;;;;

Unspoken Knight - Retrofit Mod 1.0 ; isilendil - Stratmap Königs Texturen
BaseMap (Teil davon) - Spurius & Sb2ean ; gigantus - Fehlerbehebung BaseMap
Tchouk Russici - Ressource Pferde ; selenius4tsd - Highways Mod
GrandViZ - Parameter aus UAI (campaign_ai_db) ; Riczu74 - Schiffsmodelle und Händlerwagen
Hereje - Young witches portraits ; Agart - cities strat models
davide.cool - Wachtürme (sind im Ordner Zubehör zu finden, Readme für Einbau liegt dabei)
weissnicht - Verschiedene Grafische Hilfestellungen
phoenix[illusion] und Tsardoms Total War Team für Teile des Ottoman Pack
GardenVader, Amon Amarth, Wenzeslaus, Flavius JOlius - mithilfe Recherche in der Anfangsphase
Robineos, Musculus Maximus - Grafikarbeiten
Teamzusammenarbeit:
Musculus Maximus - crusades campaign redesigned
Userprobe - Redeo Ad Exordium, Alpi - Lilien und Löwen
Sowie allen die uns mit Ideen und Anregungen geholfen haben und hier nicht aufgeführt sind

;;;; Arbeiten von befreundeten Fremdmoddern ;;;;;

Musculus Maximus:

Interface:
neue, vergrößerte Eventicons
neuer Hintergrund für sämtliche Übersichten und Events
komplett neues Kampagneninterface für islamische Fraktionen
komplett neues Kampagneninterface für christliche Fraktionen
neue Menü-Banner für alle in der Mod enthaltenen Fraktionen
neue Bilder für die Religionen im Übersichtsfenster der Kampagne
neuer Splashscreen
komplett neues Menü grafisch designed
drei neue Signaturen
neue Radarkarte im Kampagneninterface
neue Generalssterne
Gebäude:
neue Gebäudeicons für die Prager Münzdruckerei
neue Gebäudeicons für das Handelskontor
Eventbilder:
Sämtliche Bilder zum Hussitenevent außer Hussitenpfennig abgelehnt
Sämtliche Bilder zur Fehde Hunyadi
Sämtliche Bilder zur Unterstützung der Generäle
sämtliche Eventbilder zur Liga von Lezha
Modelle auf der Kampagnenkarte:
Neue Modelle für die orthodoxen Hauptmänner und den Hauptmann der Rebellen
neue Modelle für die katholischen Prinzessinnen
neue Modelle für die katholischen Spione
neue Modelle für die islamischen Anführer
neues Modell für den byzantinischen Anführer
neues Modell für den sizilianischen Diplomaten
Kartendesign:
neue Wüstentexturen
Modelle auf der Schlachtkarte:
Doppelsöldner
Entfernen der Bögen bei den Sabadar
Entfernen der Helme der Halbbrüder
Entfernen der Helme bei der italienischen Kavallerie
Skins auf der Schlachtkarte:
Doppelsöldner
Anpassung des Skins der Halbbrüder
Skins auf der Kampagnenkarte:
Familie meint im folgendem Zusammenhang diejenigen Generäle, die den entsprechenden Trait besitzen.
Neues Skin für die Familie Anjou
Neues Skin für die Familie Aragon
Neues Skin für die Familie Sforza
Neues Skin für die Familie Lazarevic
Neues Skin für die Familie Crnojevic
Neues Skin für die Familie Kastrioti
Neues Skin für die Familie Schwaben
Neues Skin für die Familie Bayern
Neues Skin für die Familie Habsburg
Neues Skin für die Familie Hunyadi
Neues Skin für die Familie Jagiello
Neues Skin für die Generäle Polens
Neues Skin für die ungarischen Generäle
Neues Skin für die Generäle der Papststaaten
Neues Skin für die Generäle der Rebellen
Neues Skin für die Generäle von Venedig
Neues Skin für den Anführer der Mamelukken
Neues Skin für den Anführer der Hafsiden
Neues Skin für die Hauptmänner von Serbien
Neues Skin für die Hauptmänner von Georgien
Neue Skins für alle katholischen Prinzessinnen
Neue Skins für alle christlichen Spione
Neues Skin für den sizilianischen Diplomaten
Neues Skin für den Hauptmann der Rebellen
Skripting:
Idee und mithilfe beim Einbau der Famlien-Traits für die Fraktionen Sizilien, HRE, Ungarn, Serbien.
Eigenständiger Umbau der descr_character
Sonstiges:
Umfangreiche Arbeiten beim Erstellen der Einheitenpools mithilfe von Übersichtsbildern und Tabellen

;;;;;;;;;;; Ehemalige Teammitglieder ;;;;;;;;;;;;

GardenVader, Amon Amarth, Wenzeslaus, Flavius JOlius, Robineos


;;; © 2010 Rheumafuzzy - Orient und Okzident ;;;;

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Wenn euch das Szenario interessiert, schaut einfach mal rein :)

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