- Forum
- Games // Spiele
- Strategiespiele
- Rundenbasierte Strategiespiele
- Total War
- ROME II reduziert um 50% auf Steam
ROME II reduziert um 50% auf Steam
- Beorn
-
Autor
- Fahnenjunker
-
-

- „Qui desiderat pacem, bellum praeparat“
- Dank erhalten: 245
Ave Beorn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Also ich habe das Spiel als CD/DVD Version und muss sagen das ich die Preispolitik dieses Herstellers nicht schätze und das Spiel einfach zu teuer finde.. es fast schon Abzocke ist.. Auch die vermarktung über Steam ist mehr als ärgerlich da es (wenn Steam heute Pleite ginge, schaut in deren AGBs rein da steht es wortwörtlich drin) keinerlei Ansprüche geben kann wenn mit Steam was wäre, das heisst ihr hättet dann umsonst bezahlt. Also ich lobe mir da die guten "alten Zeiten", weiss aber das ich damit hinter dem Mond lebe, leider. Ich habe eine Englische Version die mir meine Frau mitbrachte un die kostete stolze 24 Englische Pfund..
Mal ehrlich, ich will da kein Fass aufmachen.. Aber ist das Spiel das viele Geld wert?
von Seeberg schrieb: Hi!
Also ich habe das Spiel als CD/DVD Version und muss sagen das ich die Preispolitik dieses Herstellers nicht schätze und das Spiel einfach zu teuer finde.. es fast schon Abzocke ist.. Auch die vermarktung über Steam ist mehr als ärgerlich da es (wenn Steam heute Pleite ginge, schaut in deren AGBs rein da steht es wortwörtlich drin) keinerlei Ansprüche geben kann wenn mit Steam was wäre, das heisst ihr hättet dann umsonst bezahlt. Also ich lobe mir da die guten "alten Zeiten", weiss aber das ich damit hinter dem Mond lebe, leider. Ich habe eine Englische Version die mir meine Frau mitbrachte un die kostete stolze 24 Englische Pfund..
Mal ehrlich, ich will da kein Fass aufmachen.. Aber ist das Spiel das viele Geld wert?
Ich stimme dir zu Steam zu und 2 weitere Probleme mit Steam:
1. Man muss sich erst bei Steam einloggen, um das Spiel zu spielen. Ohne Log kein Start.
2. Die Steam-Engine läuft im Hintergrund beim Spiel mit, -> es wird dafür zusätzlicher Arbeitsspeicher abgezweigt.
- Beorn
-
Autor
- Fahnenjunker
-
-

Das Spiel ist in seiner Grundversion wie mittlerweile jeder weiß nicht ausgereift auf den Markt gekommen. Aber viele erschienene Mods sind super und machen aus einem eher durchschnittlichen Spiel ein sehr gutes Strategiespiel. Zudem über Patches die Grafik verbessert wurde!
Gruss Beorn
Wie gesagt - ich mag das Spiel neben Panzer General und Formel 1 2013 (das ich imme rnoch spiele..
.gif)
- Beorn
-
Autor
- Fahnenjunker
-
-

der kommende Patch 10 wird das Spiel weiter verbessern. Über diesen Link bekommst du die aktuellen Infos: wiki.totalwar.com/w/Total_War_ROME_II:_Patch_10 .
Über das neue Addon (DLC) Hannibal habe ich bereits im Forum einen Eintrag verfasst, so dass du dort
weitere Informationen erlangen kannst.
Viel Spass Beorn
Soll man mal mit anderen Spielen vergleichen, gleicher Preis und nach einem Monat ist vorbei.
Der Hauptbestandteil ist für mich nicht mal der Strategie/Bauteil - sowas gabs in anderen Spielen auch. Sondern die Schlachten, die taktischen Gemetzel.
Ein Spiel ist sein Geld wert oder auch mehr, wenn es jedes Mal anderes ist. Sicherlich auch Strategiespiele mit Level/Scenarios wo man einmal viele Level hat oder es beim nächsten Mal anderes machen kann - es dennoch linear bleibt. (z. B. Panzer General, Battle Isle)
Früher war es Pirates oder Civilisation...wohl auch Elite. (ist jetzt nicht zwingend alles Strategie). Zuletzt für mich die Warband Reihe (hat mich an Pirates erinnert - nur an Land und im Mittelalter).
Aber Total War ist nicht nur bei jedem gleichen Fraktionsspiel anders, man hat ja dazu noch viele Fraktionen...und Mods. und dass alles spiel sich über Monate - jeweils.
na juti...
Werbung