Kopieren oder Ausschneiden von Dateien?

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #1493837 von Magic1111
Moin zusammen!

Ich habe ca. 300 GB Daten auf einer externen Festplatte (USB 3.1), und möchte diese auf meinen neuen PC übertragen.

Die externe Festplatte kann danach leer sein, muss aber nicht.

Daher meine Frage an die Experten hier, wie ich das am besten machen soll:

- Alle Ordner auf externer FP markieren, rechts klick > kopieren wählen, und im Zielverzeichnis (neuer PC) auf "Einfügen" gehen?

Oder

- Alle Ordner auf externer FP markieren, rechts klick ausschneiden wählen, und ebenfalls im Zielverzeichnis (neuer PC) auf "Einfügen" gehen?

Welche Methode ist besser? Ausschneiden oder kopieren? Oder gibt es da keinen Unterschied?

Danke im Voraus!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, KptGraubart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #1493878 von KptGraubart
Ausschneiden und einfügen ist nur verschieben der Datein.
Wenn du sicher gehen willst würde ich kopieren nehmen

Gruß
Kpt. Graubart
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #1493897 von biinng
im Startverzeichniss
alles makieren : STRG + A
alles kopieren: STRG + C

im Zielverzeichniss

alles einfügen : STRG + V

warten bis es fertig kopiert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #1495651 von Coen58
Gerade bei großen Datenmengen kann es vorkommen, daß etwas abstürzt. Beim Befehl "Ausschneiden und Einfügen" können dann relevante Daten verloren gehen. Ich nehme lieber "Kopieren", dafür markiere ich die betreffenden Datensätze und kopiere sie und füge sie dann händisch in den gewünschten Ordner bzw. in das gewünschte Verzeichnis ein. Danach erst lösche ich diese Dateien am Ursprungsort. Das hat noch den Vorteil, daß man Doppel erkennen kann und nutzlose und nicht mehr benötigte Dateien löschen kann. Das Andere hat Biing schon ausführlich erklärt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, Reinhardt Löwenherz

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111