Arbeitsspeicher

• KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Stabsbootsmann
  • KptGraubart
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #1486433 von KptGraubart
Der Artikel ist sehr sehr gut
Hat mir wirklich weitergeholfen

Gruß
Kpt. Graubart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Zeitungs RibbonFreizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
8 Monate 5 Tage her #1486915 von BoneBene

eremit1 schrieb: hallo Graubart
Deine Frage war doch wohl nur als verspäteter Aprilscherz zu sehen?
Da Du ja wohl gestandener LSH3 Supporter bist, ist Deine Frage etwas befremdlich.
Es gehört doch schon zum Grundwissen, dass in einem PC die Speicherriegel möglichst immer paarweise zu benutzen sind um eben das DUAL CHANNEL zu ermöglichen.,
32 GB RAM sind da eher schon etwas üppig wenn man nicht gerade Videobearbeitung oder Grafik-CAD macht
MfG eremit1

ich weiß es zwar nicht wie es bei der Videobearbeitung ist, aber beim CAD brauchst soviel Ram im normalfall nicht.
normalfall reichen da für die meisten sachen 16 GB, ganz selten braucht man mal 20-24 GB.
hauptsächlich, wenn man große Dateien von fremden Formate ins eigene Umwandeln muss. Aber da redet man schon von 500MB-1GB große CAD-Daten.
Selbst beim Simulationen oder Kinematik braucht man das nicht.
Der Hersteller unsere CAD-Sofortware empfielt 16 GB, wenn man rein konstruiert und 32GB wen man noch CAM , Simulationen oder Kinematik macht.

Meine Workstation hat 64 GB und im Homeoffice hat der Laptop 16 GB und das hat bisher immer gereicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, KptGraubart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111