Frage Eure Internetgeschwindigkeit?

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1467007 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Zeigt her Eure Internetgeschwindigkeit. Deutschland ist nicht gerade der Vorreiter in sachen Digitalisierung und Netzausbau. Wie schaut es denn bei uns DMP - Usern aus?
Last edit: 2 Jahre 4 Monate her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, IronCross, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1467008 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich nutze zum Messen meiner Internetgeschwindigkeit speedtest.net
Ich habe ein 100 MBit/s Leitung und das ist mein Resultat. Ich bin sehr zufrieden mit der Stabilität und der Nutzbarkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, IronCross, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1467013 von Kommander
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich besitze eine 50 MBits/s Leitung und bin damit zufrieden. Könnte auch eine 100 MBit/s Leitung buchen. Ist aber z.Zt. nicht notwendig.

Dateianhang:


Bekomme das Bild leider nicht größer.
Last edit: 2 Jahre 4 Monate her by Kommander.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1467017 von Stoertebeker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich habe ebenfalls eine 50 MBit/s - Leitung und kann nicht klagen.

Hab den Test geradde gemacht über WLAN

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1467018 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Na, da mache ich mit...

Standort: Wismar... Die größeren Städte sind in MV relativ gut angebunden. Wo es eben massiv schwächelt ist das ländliche Umfeld. Schlechte Netzabdeckung sowohl terrestrisch (Handyempfang), als auch weitreichend ungenügender Ausbau des kabelgebundenen Netzes...

Ich nutze "Kabel Deutschland", was mittlerweile zu Vodafone gehört und "Internet aus der TV-Antennenbuchse" bedeutet... Weil ich nen über 15 Jahre alten Vertrag habe und auch noch nichts wirklich daran geändert habe, habe ich ne 32Mbit-Leitung... Damals war das superschnell und heute... kommt man mit all den Geräten, mit denen man mittlerweile unterwegs ist und all den Streaming/On-Demand-Angeboten und Möglichkeiten, doch schon sehr schnell an die Grenzen des Zumutbaren... Wenn nur eine Sache "läuft", kann man damit gut umgehen, zumal die gemessenen Werte dem entsprechen, was ich auch haben sollte... Aber wenn vier (!) Smartphones etwas streamen, Netflix läuft und ich noch etwas downloaden will, dann bricht mir das Netz oft zusammen und irgendjemand schaut dann in die Röhre...

Es muss also bei Zeiten etwas neues her... Beim momentanen Bedarf, denke ich, dass ich mit ner 100-er Leitung gut fahre, empfohlen wird mir bei all den Leistungsabnehmern allerdings mindestens ne 200-er Leitung...

Mal sehen... Eine Baustelle nach der anderen... (PC, Netzwerk, ...)
Last edit: 2 Jahre 4 Monate her by Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1467019 von Reinhardt Löwenherz
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jo du... wird sich ab August ändern, da anderer Anbieter!



Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1467043 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich habe leider nur eine 16.000er Leitung, mehr ist hier im "neuesten" Neubaugebiet meines Ortes aktuell nicht verfügbar.

Bei meinen Eltern, nur ca. 300m Luftlinie entfernt, dass war ein Neubaugebiet von Mitte der 90er, ist 100 Mbit verfügbar.

Daher hoffe ich, dass das bei mir auch mal mehr wird, wenn es doch nur etwas weiter weg schon funktioniert.


Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1467046 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Da will ich mal den ländlichen Raum etwas aufwerten.
Unsere kleine Stadt hat sich schließlich selbst drum gekümmert und alle Vorarbeiten durch ein ortsansässiges Bauunternehmen durchführen lassen.
Seit ca. 3 Monaten sieht es so aus:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1467048 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Unsere kleine Stadt hat sich schließlich selbst drum gekümmert und alle Vorarbeiten durch ein ortsansässiges Bauunternehmen durchführen lassen.


Wie sind denn solche Geschwindigkeiten erreichbar? Ich dachte immer, dass 100 Mbit, höchstens 200, die obere Grenze aktuell ist?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1467054 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Unsere kleine Stadt hat sich schließlich selbst drum gekümmert und alle Vorarbeiten durch ein ortsansässiges Bauunternehmen durchführen lassen.


Wie sind denn solche Geschwindigkeiten erreichbar? Ich dachte immer, dass 100 Mbit, höchstens 200, die obere Grenze aktuell ist?

Magic, das nennt sich VDSL(max.250Mbit/s). Glasfaser bis zum Verteiler und danach ist noch Kupfer verlegt. Bis zum Verteiler sind es bei mir höchstens 50m.
Sonst wären 1Gbit/s möglich. Das hat sich eine Firma bei uns legen lassen.
Last edit: 2 Jahre 4 Monate her by Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1467057 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Wie sind denn solche Geschwindigkeiten erreichbar? Ich dachte immer, dass 100 Mbit, höchstens 200, die obere Grenze aktuell ist?


es gibt Gebiete mit 1 Gbit/s ... munkelt man :dmp_16: das nennt sich dann FTTH („Fiber to the home“)
Last edit: 2 Jahre 4 Monate her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1467059 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Okay, ich sehe schon....bei mir ist noch Steinzeitalter! :dmp_55:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1467060 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
biinng schrieb:

es gibt Gebiete mit 1 Gbit/s ... munkelt man :dmp_16: das nennt sich dann FTTH („Fiber to the home“)

Die gibt es. Such mal nach Mittelhees. 56 Einwohner und 1 Gbit/s Internet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1467086 von kohlenpott
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich bin mit LTE online, Übertragungsrate schwankt stark in Abhängigkeit von der Netzauslastung. Seit ein paar Wochen erreiche ich bei größeren Downloads bis zu 5 Mb/s was für ein Handy als Modem schon echt cool ist (Echte Mb, keine MBit).
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1467087 von Ned Stark
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW


Mein Ergebnis für Jena in Ostthüringen.
Last edit: 2 Jahre 4 Monate her by biinng. Begründung: Bildlink angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum