Lenkräder Rennsimulationen

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1466983 von IronCross
Sollte das hier nicht rein passen verschiebt es bitte.

Mal ne Frage an alle Rennspieler hier., Welches Lenkrad könnt ihr den so empfehlen. Hab die letzten Tage viel gegoogelt und da stosst man auf billige und teure doch die Meinungen gehen immer bei beiden sehr weit auseinander. Nun weiss ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr welches gut sein soll.
Wäre super wenn hier jemand Erfahrung damit hat und auch mal Bilder von seinem hier posten könnte. Wäre super von euch

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1466991 von Kommander
Hallo IronCross,

ich benutze schon zwei Jahre lang das Thrustmaster TMX Force Feedback. Als Einsteigermodell sehr zu empfehlen (Preis z.Zt. bei Thrustmaster 160€). Es hat zwei Pedale und was mir wichtig war, einen Rotationswinkel bis 900° einstellbar. Ich spiele neben Rennspielen (RaceRoom Racing, DiRT Rally, DiRT 4) auch noch LKW Simulatonen (Eurotruck Simulator 2 und Amerikan Truck Simulator). Deshalb war mir der große Rotationswinkel wichtig.
Wenn Du etwas exklusives haben möchtest, dann würde ich die Firma Fanatec empfehlen. Da sind dann aber auch die Preise dementsprechend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1467051 von Magic1111
Matthias, ich habe das Thema mal in den Technik Bereich verschoben, da es von mir hier schon mal einen ähnlichen Thread gibt.

Und ich bin weiterhin mit dem G29 super zufrieden!
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1467061 von biinng

IronCross schrieb: Sollte das hier nicht rein passen verschiebt es bitte.

Mal ne Frage an alle Rennspieler hier., Welches Lenkrad könnt ihr den so empfehlen. Hab die letzten Tage viel gegoogelt und da stosst man auf billige und teure doch die Meinungen gehen immer bei beiden sehr weit auseinander. Nun weiss ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr welches gut sein soll.
Wäre super wenn hier jemand Erfahrung damit hat und auch mal Bilder von seinem hier posten könnte. Wäre super von euch

Als Tipp um die Auswahl etwas einzugrenzen. Geh in ein guten Elekromarkt und Teste die Lenkräder vor Ort. Was auch funktioniert aber etwas aufwendig ist, bei Amazon bestellen und alle die dir nicht gefallen zurück schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1467078 von biinng
Nabend Ossi, er soll natürlich das Lenkrad im Elektromarkt kaufen wenn er es getestet und für gut befunden hat.
Er kann aber auch einfach bei Amazon zb. 3 Kaufen und zwei zurückschicken.

Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1467144 von biinng
Ossi da hast du recht, gut für die Umwelt ist es nicht.

@IronCross hast du schon geschaut was das Lenkrad alles haben soll?
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Kommander

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Monate 2 Wochen her #1467209 von IronCross
Servus Leute.Danke für die Antworten. Thrustmaster hatte ich schon im Blinkwinkel. Die vielen anderen was unter 100 Euro geht taugen auch nicht viel die Welt was ich nun alles an Berichten in letzter Zeit gelesen habe.

Euro Truck Simulator 2 mit der Tastatur zu spielen gefällt mir irgendwie nicht, auch Rennspiel allgemein denke ich das mit dem Lenkrad viel mehr Fahrspass aufkommt wie mit dem Controller. Sebastien Loeb Rally Evo zb ist mit dem Controller ganz beschissen spielbar,man verreisst beim rutschen einfach zu schnell den Stick.

Ja also das Lenkrad sollte auf jedenfall eine gute Befestigung haben. Viele von den billigeren haben ja nur Saugnäpfe und das ist nicht so besonders,auch bekommt man den Lenkradius dann meist auch nur bis 180.

Ich bin keiner der dauerhaft Rennspiele oder ET2 zockt, ab und zu mal,deswegen muss es auch keins über 200 Euro sein. Für den ab und zu gebrauch ist glaube ich das von Kommander mit am besten.

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Kommander

Mehr
4 Monate 1 Woche her #1467485 von IronCross
Lenkrad kommt anfang nächster Woche. Bin gespannt :dmp_118:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
4 Monate 1 Woche her #1467491 von Kommander

IronCross schrieb: Lenkrad kommt anfang nächster Woche. Bin gespannt :dmp_118:

Wofür hast Du Dich entschieden?

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Monate 1 Woche her #1467492 von JoKe r

Mehr
4 Monate 1 Woche her #1467763 von IronCross
Hab das Thurstmaster TMX Feedback bestellt. Hab ich auch bekommen. Das Lenkrad so an sich ist super,wenn ich jetzt Gas Guzzlers Extrem spiele,also das Autorennen mit den Waffen komme ich mir vor wie bei dem Film Death Race :dmp_74: Fahren und ballern und wie im Film den Schussknopf am Lenkrad :-)
Was mich aber sehr stört ist das der Hersteller sagt das dieses Lenkrad für Sebastien Loeb Evo geht. Man kann zwar nachdem man Google durchforscht hat und zusatzdateien für das Spiel geladen hat mit dem Lenkrad normal spielen, doch lassen sich die Tastenbelegungen nicht ändern. Also man kann lenken,Gas und bremsen,schalten, doch lässt sich die Handbremse und das zurücksetzen nicht einstellen. Also wenn man abkommt und sich festfährt kommt man nicht zurück. LAut Optionen Taste zum zurücksetzen und Handbremse Taste 4 und 5,doch da tut sich nichts.
Bei den anderen Spielen die ich jetzt getesetet habe, Gravel,Grid 2, Gas Guzzlers,Dirt funktioniert es einwandfrei. Bissl eingewöhnung brauch ich aber.Hab mir das leichter vorgestellt :dmp_13:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kommander

Mehr
4 Monate 1 Woche her #1467774 von biinng
Glückwunsch Iron zum neuen Spielzeug. Ist fast wie Autofahren nur anders. :dmp_114: Ich hoffe du hast viel Spaß damit.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mehr
4 Monate 1 Woche her #1467779 von Kommander
Ich habe ja das gleiche Lenkrad. Soweit ich weiß, lassen sich die Tastenbelegungen nur über die Einstellungen im jeweiligen Spiel zuweisen und ändern. Eine seperate Software war nicht dabei. Die Treiber gibts nur als Download.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #1467793 von JoKe r
Moin ironcross.

Was Lenkräder angeht kenne ich mich nur mit Logitech & Fanatec aus, aber besuch doch mal das Forum virtualracing.org
Das ist das EU weit größte Portal für Simracing und Online Ligen. Dort wird man dir helfen können.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von biinng. Begründung: Link berichtigt
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross, Kommander

Mehr
4 Monate 6 Tage her - 4 Monate 6 Tage her #1467918 von IronCross
Danke Joker. Werde ich mal machen.

Ossi ja Kommander hat schon Recht man bekommt das Lenkrad ohne Software. Man kann sich nur die Firmeware usw kostenlos vom Hersteller downloaden.

In WRC7 zb da erkennt das Spiel gleich zu beginn das Lenkrad und alles funktioniert so wie es soll. Laut Google sollen so viele Lenkräder das Problem bei Sebastien Loeb Evo haben. Die Tastenbelegungen sind dort nicht änderbar. Finde ich natürlich sau blöd. Zum Bestätigen zb wie bei allen auf Grün = A ist es bei Sebastien Blau = X und zurück wie bei allen am Controller ist es immer B und bei Sebastien ist es LB 1 also ganz komisch. Kann kein Rücksetzten einstellen und da ist das schon blöd.

Aber wie gesagt nur bei dem einem Spiel,bei den anderen funktioniert es super. Muss mich nur dran gewöhnen. Wäre es echtes fahren wär mein Auto nach der 3 Kurve Totalschaden :-)
Danke Kai das werde ich haben

Letzte Änderung: 4 Monate 6 Tage her von IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JoKe r, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111