"Smarte" Geräte unsicher?

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar Autor
  • Kapitän zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1444649 von Stoertebeker
Susi hat doch auch mit ihrem Föhn gesprochen :dmp_16: :dmp_81:
Folgende Benutzer bedankten sich: Thork, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze LuftReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1444654 von Thork
Wie war nochmal der volle Name? :dmp_43:

Ich hätte nicht übel Lust in ein kleines, wehrloses Land einzumarschieren und dort eine Terror-Herrschaft zu errichten... aber sowas tut man ja nicht...
I wouldn't mind invading a small, defenseless country, installing a terror-regime... but you shouldn't...
Walter Moers: Kleines Arschloch
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar Autor
  • Kapitän zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1444655 von Stoertebeker
Susi Sorglos - ist irgendwie mit Otto Waalkes verwandt :dmp_15:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1444657 von Coen58
Hier wird mir aus der Seele gesprochen. Ein Kühlschrank soll kühlen und eine Waschmaschine soll waschen und nicht mit mir reden. Was soll der Unsinn. Aber was besonders perfide ist, daß die Hersteller über die Herstellung und Konstruktion ihrer Produkte die Lebensdauer selbiger festlegen. Ein solide konstruierter Flachbildfernseher könnte ewig halten, wenn da nicht diverse "Zählmechanismen" verbaut wären, die die Lebensdauer des "Pantoffelkinos" beschränken würden. Wer von Elektronik Ahnung hat, der sollte mal auf die Suche gehen, vielleicht kann er den "Zähler" "killen" und hat dann wesentlich länger Ruhe und spart Geld für die Neuanschaffung.
Und mein Kühlschrank und meine Waschmaschine brauchen kein Internet, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Sollte man auch "Susi Sorglos" vertellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #1444695 von IronCross
Jep sehe das genauso. Wenn ich einkaufen gehe mache ich den Kühlschrank auf und ah das fehlt und das fehlt mehr brauche ich auch nicht. Das nur alles spielereien die wirklich kein Mensch braucht. Auch wenn ich Alexa oder wie die heisst anschaue das ist totale Überwachung. Das Internet und ihre Hersteller wissen meist mehr über euch als ihr selbst über euch wisst. Deswegen kommt mir sowas gar net erst ins Haus.
Das mit den Fernseher wurde mir von 2 Seiten bestätigt einmal bei einem Elektrohändler und einmal von einem Elektrikerfachgeschäft. Beide sagen das Fernseher so gebaut werden das sie nach ein paar Jahren kaputt gehen damit man sich einen neuen kauft. Hab aber einen Fernseher nur reparieren lassen wollen da hätte das Bauteil genausoviel gekostet wie ein neuer Fernseeher. Da haben se zu mir gesagt das auch Absicht weil sie wollen das neue Fernseher gekauft werden und deshalb die einzelnen Bauteile so teuer sind damit keiner auf den Trichter kommt Fernseher günstig reparieren zu lassen. Absolute Frechheit. Wenn ich Fernseher von früher vergleiche zb der Metz von meinen Eltern hat 25 Jahre gehalten und deswegen hat man Vater auch gleich wieder einen teurern Flachbild von Metz geholt und nicht zu den billig Varianten von LG,Samsung,Sony oder so gegriffen und auch hier wieder viele Jahre bis jetzt ohne Probleme wo ich mit meinem Sony schon kurz nach Kauf die ersten Probleme hatte.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Kommander, Coen58

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1444697 von Reinhardt Löwenherz
Mir fehlen die Worte, daher: :inqi:

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander, Coen58

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1444740 von Magic1111
Das einzige was bei mir neben Fernseher und (versteht sich von selbst, Handy) "smart" sein sollte, wäre mein Bauch und Taille - leider vergebens. :dmp_15:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #1444766 von UhUdieEule
Tja, die neuesten Smart Geräte für die Generation "Leichtfuss".
Zu blöd um einen handgeschriebene Einkaufsliste zu erstellen, aber smart genug um die
neueste Elektronik-Geräte zu bedienen.

Sprechende Kühlschränke brauche ich auch nicht, denn wenn z.B. ein Bier entnommen wird,
wird sogleich ein neues in den Kühler gelegt.
Sagt die sprechende Waschmaschine dann z.B. auch: "Hey UhU, das muss noch einmal gewaschen
werden, da ist noch ein Fleck dran", oder "Ich hab's beim ersten mal nicht sauber gekriegt"?
Ach ja, als Hilfsmittel zum waschen habe ich einzig eine Eieruhr, welche mir das Ende des
Waschvorgangs angibt.

Soweit werde ich es nicht haben wollen, denn bislang kam ich auch ohne sehr gut zurecht.
Es reicht mir durchaus, das man bereits mit dem PC und seinem Surfverhalten gläsern wird.
Selbst auf ein Smartphone konnte ich bislang verzichten, und auch die Pre-Paid Simkarte
für mein Handy ist nicht auf meinen Namen registriert.

Alles in allem möchte ich mir aber nicht all diesen Neuheiten und Entwicklungen verschliessen,
nein nein, denn ich interessiere mich sehr an all dem. Das heisst aber nicht, dass ich eben auch
einen Verwendungszweck für mich sehe.
Das Pro und Kontra all dieser smarten Gerätschaften ist schon sehr interessant, mahnt aber
gleichzeitig auch zur Vorsicht. Leider bei den meisten nicht!

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kommander

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111