Datenschutzgrundverordnung // EU Urheberrechtsreform

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Monate 1 Woche her #151 von Stoertebeker
Vielleicht kommt auch eine Klagewelle der betroffenen, großen Internetplattformen und der Stuss muss überarbeitet werden. :dmp_112:
Folgende Benutzer bedankten sich: SnipersHunter, UhUdieEule, ossi60, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Monate 1 Woche her #152 von SnipersHunter
Da hilft nur abwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #153 von Magic1111
Was mir gerade wegen dieser 3-jahres Frist so durch den Kopf geht...wie wäre es im wirklich schlimmsten Fall, dass DMP zwar erst mal schließt, aber kurz danach mit einem etwas anderen Namen neu eröffnet?

So z.B. als Design Modding Projekt?

Dann müssten doch alle 3 Ausnahmen, auch die zeitliche, erfüllt sein?

Man muss halt dann kreativ sein und Schlupflöcher suchen und nutzen, denn die wird es wie bei jeden Gesetz geben.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Kommander, Coen58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Monate 1 Woche her #154 von Kommander
Hier ein Video vom 09.02.2019 zu diesem Thema.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker, Coen58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 1 Woche her #155 von Coen58
Richtlinienkompetenz ist doch für die Regentrude ein Freifahrtschein um unliebsame Kabinettsmitglieder zu umgehen. Der Koalitionsvertrag ist offenbar nicht das Papier wert, auf dem er steht. Getreu dem Adenauerspruch:" Was geht mich mein Geschwätz von gestern an." Oder nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."
Wenn das Demokratie sein soll, dann bin ich besoffen. :helmi_79: :helmi_80: :helmi_46b: :helmi_46b:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #156 von Coen58
Hier ein Video der Linken-Abgeordneten zu Art. 13 DSGVO

netzpolitik.org/2019/eu-urheberrecht-kompromiss-fuer-reform-setzt-weiter-auf-upload-filter/

Dazu noch ein weiterer Link aus der Antwort-Mail.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Coen58.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, ossi60, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Monate 1 Woche her #157 von Soldberg
Tja, hätte man damals mal die PIRATEN zur Volkspartei gemacht... Aber gut, ob die es wirklich in den Griff bekommen hätten, wer weiß... Mich interesiert eigentlich, welche Lobby so mächtig in der EU ist, dass sie solche Gesetze in die Wege leiten können... Ich mein, SONY und HOLLYWOOD (jetzt nur zwei stellvertretend) können doch nicht so mächtig sein, dass sie zum Beispiel Google, denen YouTube unter anderem gehört, klein reden können... Und überhaupt, wie ist das eigentlich nun genau... In der EU wird vllt bald alles DSGVO-unkonforme massiv geahndet, während Nationen außerhalb der EU weiter fröhlich das Internet in gewohnter Weise nutzen können?

Der Vorschlag von Magic hat natürlich etwas... einfach neu firmieren und fertig ist der Lack! Alternativ müsste man mal schauen, in wieweit wir es Pipi Langstrumpf nachahmen können... uns die Welt so zu gestalten, wie sie uns gefällt... Ich denke, wenn die Politik das kann, können wir das vllt auch und ändern die grundlegende Bezeichnung von DMP ab. Verstehen es dann als eine Kommunikationsplattform (ähnlich Whatsapp im Konferenzmodus), denn Messanger - wie zum Bsp Whatsapp - sind von der Regelung auch nicht betroffen. Das heißt man kann sich fröhlich weiter Bilder, Musik und Videos um die Ohren und Augen hauen... Wie geschrieben... nur so als alternative Idee...

Letzten Endes, wenn die EU wirklich den Internet-Stecker zieht, wie sie es nun plant, wird es - wie Riko es schon anmahnte - zu deutlichen Verwerfungen in der Politik kommen... die die Gesellschaften grundlegend ändern werden... Die mögliche Absetzung oder zumindest Machtbeschneidung von bisher etablierten Parteien wäre vielleicht nur der erste Schritt in eine unberechenbare neue Welt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Kommander

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Monate 1 Woche her #158 von ossi60
Moin

Deine Betrachtung hat viel für sich Soldberg,
die Granden der EU sind nicht fähig zu erkennen,
das ihre Politik den Menschen in der EU in immer grösserem Ausmass nicht passt.
Statt nun daraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen,
erst ein Mal die alten Probleme auf die Reihe zu kriegen,
knüppeln sie wie wild auf die Populisten ein,
die den wachsenden Unmut der Bürger artikulieren.
Weil ja die vorhandenen Probleme noch nicht reichen,
werden gleich noch ein paar dazugepackt.

Wer immer mir erzählt, das die EU nur im Interesse ihrer Bürger handelt,
hat nicht erkannt, was wirklich hinter all dem steckt.
Es geht um Wachstum und steigende Profite.
Die Bürger werden mit Floskeln wie freie Reisemöglichkeiten, Einheitswährung,
jahrzehntelangem Frieden als seeligmachende Errungenschaften eingelullt.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Mehr
2 Monate 1 Woche her #159 von Coen58
Nicht nur die EU-Granden haben den Sinn für die Realität verloren. Der Realitätsverlust zieht sich durch alle Ebenen der Politik und wird die Verwerfungen zwischen Politik und Bevölkerung nur vertiefen. Ein zensiertes Internet, das nur noch vom Wohlwollen der "Großen" abhängig ist, ist de facto tot. Dann gibt es nur noch Mainstream und Geschichte a la Guido Knopp. Dann ist nix mehr mit unabhängiger Recherche, nix mehr mit Bauberichen aus dem Modellbau und freie Information ist auch nicht mehr drin.
Die ganze EU ist nur noch "Big Brother", der in alle, aber wirklich alle Belange seiner Bewohner Einsicht haben will.
Es wird wirklich Zeit, daß man Deutschland und der EU den Rücken kehrt, egal ob Richtung Norden, wie Magic oder in den Süden, wie ich es vorhabe.
Die Nazis träumten von einem "Großdeutschen Reich", die EU ist auf dem besten Wege, ein "Europäisches Reich" zu schaffen, mit weitestgehender "Gleichschaltung", die nun nichts mehr mit "Urheberrechtsschutz" zu tun hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Monate 1 Woche her #160 von UhUdieEule
Starker Tubak, dieser Artikel 13 :dmp_81:

Als Schweizer weiss ich gerade nicht wo mein Land sich bewegt als NICHT-EU-Mitglied.
Eins ist aber klar, die Schweiz übernimmt schon seit längerer Zeit EU-Regelungen, ohne
uns Landesbürger gross darüber zu orientieren.

Es kommen nur Sachen wie etwa das Waffengesetz der EU in die Schweizer Schlagzeilen
aller Medien. Dazu wird es aber in der Schweiz noch eine Volksabstimmung geben!
Fällt diese NEGATIV zur EU aus, hat dies eine Kündigung aller bilateralen Verträge in Aussicht!

Die Schweiz ist also den Drohungen der EU ausgesetzt, und sie hat bislang noch kein Gegenmittel,
um der EU den Wind aus der Flagge zu nehmen.

Über den Artikel 13 hört und liest man in der Schweiz so gut wie gar nichts. Es erscheint mir so,
als würde man sich seitens des Bundes erst dazu äussern, wenn es die Schweiz wirklich betreffen könnte!
Also heisst das auch für mich erst einmal abwarten, und schauen wie es gehändelt werden soll.

Zu DMP:
Eine Änderung der Namensgebung, sowie der Neugründung der Seite wäre wohl die kleinste Anpassung.
Natürlich mit der Übernahme sämtlicher bisherigen Mitglieder.
Sollte die Schweiz nicht an diese EU Regelung von Artikel 13 gebunden sein, so würde ich mich
Anerbieten als Schweizer Bürger, einen neuen DMP-Standort in der Schweiz im Impressum von DMP zu
gewährleisten - Notariell beglaubigt! ;) :dmp_253:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #161 von Soldberg
Ach ich denke, da findet sich schon das eine oder andere Druckmittel... aus Steuerhinterziehung und Schweizer Bankkonten... Kann mir gut vorstellen, dass nicht alle Politiker ehrlich sind und durchaus auch gewisse Vorsorgen eingerichtet haben... das wäre ein kleiner Hebel... oder aber die Mitarbeit bei der Steuereintreibung aufkündigen... Bisher gibt es ja sachte Amtshilfe aus der Schweiz, bei der Aufklärung von Steuervergehen... Naja, also wer genau sucht, der findet schon auch etwas, womit er den anderen ärgern kann...

Das Verquere ist, das zumindest ich von der DSGVO und dem Artikel 13 im Besonderen auch in deutschen Medien herzlich wenig lese, höre oder sehe... Das Thema wird also meines Erachtens auch in der EU nicht groß publik gemacht... Nur jene, die sich dafür interessieren und explizit danach suchen, finden auch Informationen, aber mit Sicherheit nicht alle... Denn das EU-Parlament und vor allem der EU-Rat ist eine recht intransparente und verschwiegene Truppe...

Der Umzug des Forums in die Schweiz ist sicher nett gemeint, glaube aber nicht, dass es etwas bringen würde... da in letzter Instanz der User, in der Verantwortung steht und nicht die Plattform, wie immer behauptet wird. Das mit der Verantwortung der Plattformen ist meiner Meinung nach eine Mogelpackung. Natürlich, sie wäre im Streitfall ersteinmal die erste Anlaufstelle eines Klägers. Die Plattform aber kann ihrerseits die Klageforderung in einer eigenen Klage (zum Beispiel unter dem Aspekt der Nichteinhaltung von AGBs und daraus resultierenden Schäden) gegenüber dem eigentlichen Verursacher geltend machen.

Naja und wenn DMP - wegen der Schweizer Hoheitsrechte - nicht angreifbar wäre, wird man mit Sicherheit sich gleich an den Verursacher wenden, der in dem Moment eine Verletzung nach der DSGVO begangen hat. Das Verlegen in die Schweiz schützt vielleicht das Forum und es könnten sich somit auch entsprechend kritische Inhalte auf der Plattform befinden, die in der EU selber geahndet werden können. Aber niemand, bis auf deine Wenigkeit vielleicht UHU, hätte etwas davon, da wir schlicht nichts legal hochladen dürften... (und ich verwette mein Hintern darauf, dass es mit Sicherheit ir'wo vielleicht in nem anderen Artikel oder Unterpunkt steht, dass genau solche Sachen doch geahndet werden können...)
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Monate 1 Woche her #162 von UhUdieEule
Danke Soldberg, für deine Stellungnahme zu diesem Thema, speziell zu meinem persönlichen Kommentar.

Natürlich hätte die Schweiz ein ernsthaftes Druckmittel gegenüber der EU!
Da wäre z.B. Der Gotthard-Tunnel - Sei es als Strassenverkehr oder als neuer Bahnzubringer.

Die Schweiz könnte alle LKW's auf die Bahn zwingen, welche das Land durchqueren wollen!
Um den Strassenverkehr zu entlasten, wurde dieses Tunnel auch gebaut. Es ist die wichtigste
Verkehrsachse Nord/Süd und umgekehrt nebst dem Brenner, welcher seit Jahren unter
Dauerfeuer der Anlieger steht!!!

Die Frage für die Schweiz aber lautet:
Inwieweit will sie als Nicht-EU-Mitglied die Vorgaben einer EU-Bürokratie mittragen???

Es war schon immer so, das nichts so heiss gegessen wird, wie es einst gekocht wurde. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Monate 1 Woche her #163 von biinng
mehr interessanter Hintergrund zum Artikel 13

Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, SnipersHunter, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Kommander

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #164 von SnipersHunter
Bei den Trilogverhandlungen heute gab es noch keinen "Deal". Morgen und übermorgen geht es weiter. Axel Voss will scheinbar sogar die Ausnahme mit den 3 Punkten für kleine Unternehmen kippen.

Eigentlich ist es gut dass durch die noch dümmeren Ansichten von Herrn Voss es vielleicht nicht zu einer Einigung komme kann. Heißt er schneidet sich ins eigene Fleisch.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von SnipersHunter.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Monate 1 Woche her #165 von biinng
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, ossi60, Kommander, Coen58

Moderatoren: AndurilMagic1111