Mein neuer PC - welche Komponenten?

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Monate 1 Woche her #106 von Neubaufahrzeug

ossi60 schrieb: Moin

Neubaufahrzeug schrieb:
eher etwas smarteres, was links und rechts auf meinen Schreibtischt paßt

meine JBL Boxen sind 15,5 X 22,5 cm gross
stehen links und rechts auf dem Schreibtisch,
sind sogar gut zum Musikhören

Stromanschluß? Watt? Preis? :dmp_112: ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 1 Woche her #107 von ossi60
Moin

Stromanschluss keiner, sind ja keine Aktivboxen,
was die kleinen schwarzen Dinger jetzt Kosten ??
musst du googlen.
Die Minianlage schiebt 35 W je Kanal durch, reicht alle Male.
Allerdings bist du damit auf 2 Kanäle festgelegt.
Die Freaks wollen ja immer Mehrkanal.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Monate 1 Woche her #108 von Neubaufahrzeug
35 Watt sind weit mehr als genug. USB-Anschluß für die Stromversorgung?

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Monate 1 Woche her #109 von ossi60
Moin

die Minianlage wird ganz altertümlich, passt deshalb so gut zu mir,
über Cinch angeschlossen.
die Lautsprecher über Kupferkabel.
nix USB oder so ein neumodischer Kram,
die gute alte Analogtechnik.
Funktioniert immer, an jedem PC, da die Anschlüsse vorhanden.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Monate 1 Woche her #110 von UhUdieEule

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, ossi60

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
3 Monate 6 Tage her #111 von Reinhardt Löwenherz
Problem! Die zwei SSD Festplatten werden von WIN 10 DOOF nicht erkannt!
Im Geräte Manger sind die allerliebst, aber schon bei der Laufwerksvergabe streikt Win Doof!

Ich schreibe bald einen Bericht, aber muss vorher die Laufwerke zum laufen bringen!
Weiß wer Rat, da die gängigen Tipps im Inet mir nicht weiter geholfen haben.

Reinhardt Löwenherz

Mehr
3 Monate 6 Tage her #112 von ossi60
Moin Reihardt

welche Ratschläge hast du denn schon erhalten,
die keine Lösung gebracht haben ?

AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
3 Monate 6 Tage her #113 von Reinhardt Löwenherz
Also, ich versuche es so Verständlich wie nur möglich zu beschreiben:

Was funktioniert:

Die Sata 3 Kabel sind angeschlossen und haben Kontakt
Die Stormzufuhr ist gesichert ich habe das mehrfach ausprobiert!
Im Gerätemanager sind beide SSD Festpaltten klar erkannt, aber OHNE Laufwerksbuchstaben!
Beide Festplatten habe ich den Modus (nicht mbr) iwas mit ?pt, reingestezt, was Richtig wäre.

Soweit der IST Zustand.

Nun die "Guten" Ratschläge

Datenträgerveraltung will absolut nicht Erkennen das die zwei SSD Festplatten existieren.
Dies kann ja an verschiedenen Ursachen liegen:

Keine Partition! Stimmt, werde ich als nächstes "beheben".
Kein Laufwerkbuchstabe! Stimmt, aber die werden nicht einmal angezeigt!

Reinhardt Löwenherz

Mehr
3 Monate 6 Tage her #114 von ossi60
Moin Reinhardt

ich werde nicht schlauer aus deinem Geschreibsel,
nach deinen Aussagen der letzten Tage hast du doch auf die 1. SSD das Betriebssystem installiert.
wie denn, wenn die Platte nicht existiert ??

Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 6 Tage her #115 von Kommander
Ich nutze bei mir das Programm "EaseUS Partition Master Free".Hier ein Link zur Erklärung und zum Download: https://www.heise.de/download/product/easeus-partition-master-free-70200 Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich habe mit diesem Programm nur positive Erfahrungen gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

• Hesse
Mehr
3 Monate 6 Tage her #116 von Reinhardt Löwenherz
Aber nein Ossi, ich habe bis Heute gewartet, da ... die Teile erst nach und nach eintrafen.
Ich hänge an dem Problem das in der Datenträgerverwaltung die zwei SSD nicht erkannt werden.
Die gibt es da nicht! Bei den anderen (Bios oder Gerätemanager) existieren die sehr wohl!

Und Win 10 ist Doof, da es keine Möglichkeit gibt die von dem Geärtemanager ins Datenträgerverwaltung zu "ziehen".

Reinhardt Löwenherz

Mehr
3 Monate 6 Tage her #117 von ossi60
Moin Kommander

was nützt denn ein Partitionsmanager wenn die Platte nicht angezeigt wird ?
Ich hatte bisher noch nie Probleme, nach dem Anschluss einer Festplatte
diese auch mit Bordmitteln, also Windows, einzurichten.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

• Hesse
Mehr
3 Monate 6 Tage her #118 von Reinhardt Löwenherz
@Kommander ich komme gut mit dem Befehl "diskpart.exe" aus.
Mein Problem ist das das wichtige Programm Datenträgerverwaltung sau dumm ist!

Reinhardt Löwenherz

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
3 Monate 6 Tage her - 3 Monate 6 Tage her #119 von Stoertebeker
Moin Moin

ich weiß nicht mehr von wem dieser Post ist. Stammt aber hier aus dem Forum und ich hatte mir das mal rauskopiert, weil beim Rechner meines Sohnes auch eine Festplatte "verschwunden" war.
______________________________________________________________________________________________________________-

Dann ist es wahrscheinlich ein WIN 10 Problem.

Windows Startmenü öffnen
Im Suchfeld den Begriff "Computerverwaltung" eingeben
Den entsprechenden Menü-Eintrag durch "Enter" oder einen Mausklick bestätigen
Im jetzt sichtbaren Fenster gegebenenfalls das Untermenü in "Datenspeicher" durch einen Klick auf das weiße Dreieck öffnen
Den Eintrag "Datenträgerverwaltung" anklicken
In der jetzt sichtbaren Übersicht aller Festplatten und Partitionen die nicht sichtbare Platte suchen
Die Maus auf die grafische Darstellung der Platte führen und einen rechten Mausklick ausführen
Im jetzt sichtbaren Kontextmenü den Punkt "Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern" anklicken
Im jetzt sichtbaren Fenster die Schaltfläche "Hinzufügen" auswählen
Im jetzt sichtbaren Fenster im Dropdown-Menü "Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen" einen Laufwerksbuchstaben auswählen

Anmerkung: Gib dort die letzten Buchstaben des Alphabets ein, fang mit Z an. Dann rückwärts mit anderen Platten / Partitionen!

Mit "Ok" bestätigen

Wenn man manchmal Laufwerke nicht sieht, kann das auch einen ganz banalen Grund haben:

"Dieser PC" öffnen > weiter oben auf Registerkarte "Ansicht" klicken > ganz rechts in der "Ribbon" Leiste auf "Optionen" klicken, dann öffnen sich die Ordneroptionen > Klick auf mittlere Registerkarte "Ansicht" > weiter unten bei "Erweiterte Einstellungen" den Punkt suchen "Leere Laufwerke ausblenden" > ggf. Haken rausnehmen
________________________________________________________________________________________________________________________-

Edit: Kann von Soldberg gewesen sein. :dmp_112:
Letzte Änderung: 3 Monate 6 Tage her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 6 Tage her #120 von Kommander

ossi60 schrieb: Moin Kommander

was nützt denn ein Partitionsmanager wenn die Platte nicht angezeigt wird ?
Ich hatte bisher noch nie Probleme, nach dem Anschluss einer Festplatte
diese auch mit Bordmitteln, also Windows, einzurichten.

Reinhardt schrieb doch, daß die Platten im Gerätemanager angezeigt werden. Vielleicht erkennt dann das Programm diese auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Stoertebeker

Moderatoren: AndurilMagic1111