Funkbeeinflussung von SH3?

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405358 von anonym
Moin zusammen,

Ein spezielles Problem treibt mich um. Ich hatte in einem anderen Thread ja geschrieben, dass wir seit Montag, 13.11.17 einen „Verrückten“ DJ, Sampler, Remixer oder wie die auch heißen in der Nachbarschaft haben, der uns mit extrem lauter und schlechter Musik „beglückt“.

Ab diesem Montag hatte ich in SH3 bei den Feindfahrten eine Hintergrundmusik drin, obwohl ich die von SH3 grundsätzlich ausgeschaltet habe. Das war SEINE Musik. Wie kommt die in SH3 rein? Ich muss dazu sagen, dass er wohl eine Profianlage mit Schneidetisch und allen Möglichkeiten der Manipulation der Originalmusik haben muss.

Ein Virus war es nicht, mein Antivirenprogramm hat nichts verdächtiges gefunden. Malware war es auch nicht.
Über WINDOWS habe ich nach Dateien mit Datum/Änderungsdatum 13.11.2017 suchen lassen. Es gab (zu dem Zeitpunkt) keine solchen Dateien.

Die einzige Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen kann: es ging über Funk. Die modernen PC sind ja meistens mit Bluetooth ausgerüstet und können WLAN verarbeiten, sind also Empfänger. Und die Anlage ist sicherlich in gewissen Maße ein Sender.

Was meint Ihr dazu? Gibt es da irgendwo konkrete Beiträge?

Gruß
anonym

P.S. Heute ist es still in SH3. Vielleicht ist er wieder „weg“

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, JoKe r, ericlea, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405359 von JoKe r
Wo ist mir Jonathan Frakes wenn man ihn braucht?!

Ich würde einfach bei erneutem Auftreten mal Schrittweise alle Empfänger am PC abschalten. Irgendwoher muss es ja kommen. Wenn man weiß über welchen Eingang es kommt ist man ja schon nen ganzen Schritt weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405379 von Schipper
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wenn es nur bei SH3 ist, müsst es ja nur diesen Soundfile überspielt/gestört haben.
Tritt es dann bei anderen Programmen / Spielen auch auf?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405384 von anonym
Moin Schipper,

es trat bei der gesamten SH-Reihe, also auch SH4 und SH5 auf. Heute ist es ruhig, man hört seine "Musik" nicht mehr. Der Kerl ist wohl wieder eingefangen worden.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, JoKe r, ericlea

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405388 von anonym
Moin anonym,

es trat bei SH3, SH4 und SH5 auf - die alle auch Multiplayer fähig sind. Andere Spiele-Programme habe ich nicht. Heute ist es weg, weil der Kerl weg ist (und hoffentlich auch bleibt). Bei normaleen Programmen (Office-Programmen, Browser, Internet etc.) war es nicht, nur die SH-Reihe.

Gruß
anonym

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ericlea

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #1405417 von Kermit-68
..... meine Hochachtung für dich ....Rowi ....

eine Überlagerung kann eigentlich nur über ein "ungesichertes WLan" erfolgen oder über ein (sehr billiges) schlecht abgeschirmtes USB 3.0 Kabel .... aber das auch nur auf sehr nahe Distance.
BT ist, wenn du kein BT Sender oder Empfänger am PC betreibst auch eh unwahrscheinlich... sehr seltsam....
hey frag mal beim BND nach ....grins....
nee im Ernst .... wie schonn gesagt ... ehr Unwarscheinlich.....
mfG a-kermit

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von Kermit-68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405525 von Magic1111

Kermit-68 schrieb: hey frag mal beim BND nach ....grins....

Die "anderen" wie KGB, CIA, Mossad usw. kommen aber auch in Frage! ^^ :dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ericlea

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405528 von UhUdieEule

Magic1111 schrieb:

Kermit-68 schrieb:
hey frag mal beim BND nach ....grins....

Die "anderen" wie KGB, CIA, Mossad usw. kommen aber auch in Frage! ^^ :dmp_16:

Nicht zu vergessen Homeland und die BuPo durch seine Grenznähe zur Schweiz. :dmp_15: :dmp_16: :dmp_15:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ericlea

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405531 von Magic1111
Die ganze Sache liest sich für mich eher nach Sci-Fi und Raumschiff Enterprise, als dass es was mit der Realität zu tun haben könnte! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405538 von anonym
Kleine Anmerkung: Ihr seit im falschen Thread. Es gibt extra einen für das Thema. dmp_206:

Gruß
anonym

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ericlea

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405562 von Magic1111

anonym schrieb: da täuscht du dich aber gewaltig,
...

War ja auch halb spaßig gemeint....obwohl ich mir das trotzdem nicht recht vorstellen kann....

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #1405578 von biinng

Magic1111 schrieb: Die ganze Sache liest sich für mich eher nach Sci-Fi und Raumschiff Enterprise, als dass es was mit der Realität zu tun haben könnte! :D

Naja Sci-Fi ist sowas leider nicht und auch absolut möglich. Zum Beispiel per Trojaner (Archivdatei,Bild) einen Virus einzuschleusen der dann auf dem Rechner geöffnete Musikdateien ersetzt oder einen Port im Router freigibt oder sogar die komplette Inetverbindung per Middel in the Man (MITM) Methode nutzt. Möglichkeiten gibt es mehr als man denkt.

Dazu muss er nicht die Musikdatei auf der HDD austauschen sondern was im Zwischenspeicher liegt wird ersetzt und nach dem leeren des Zwischenspeicher also beenden des Spiels ist es wieder weg. So als wenn nie was Passiert ist.
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #1405580 von UhUdieEule
@Magic1111,
ab #526 bitte in den "Sci-Fi" Bereich verschieben zu den Funkstörungen. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von UhUdieEule.

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1405592 von Magic1111

UhUdieEule schrieb: @Magic1111,
ab #526 bitte in den "Sci-Fi" Bereich verschieben zu den Funkstörungen. ;)

Erledigt! :dmp_1:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1408646 von danasan
Hallo Robert,

ich bin spät zur Party, aber ich tippe mal auf das Mikrophon im Notebook, ist standardmäßig immer etwas "geöffnet"...

Beste Grüße

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111