Drucker gesucht

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #31 von SnipersHunter
Die Frage ist halt wie oft und wie viel man Druckt.

Ich kenne die Preise zwar nicht für die Tinte um die Tanks nachzufüllen aber Tintenpatronen sind bekanntlich relativ teuer. Ich denke die Eco Tanks rentieren sich nur wenn man sehr oft druckt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, ossi60, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #32 von UhUdieEule
Ich habe hier mal die Preise für solche Tinten-Nachfüllfläschchen in CHF (Schweizer Franken).
Wobei dieser Anbieter noch nicht der günstigste ist für solche Produkte, da der Markt noch neu ist
für diese "EcoTanks".

https://www.tintenmarkt.ch/Druckerpatronen/Epson/EcoTank/EcoTank-ET-2750/

Zu meinem alten und verstorbenen Drucker wäre bereits das im Link ersichtliche Angebot bereits
um einige Fränkli billiger (Inkl. Versandkosten).

Eine weitere Kostenfrage wäre dann wiederum, wenn der Markt spielt, was würde das Wiederbefüllen
und der Versand solcher ECO-Nachfüllbehälter dann kosten???
- Wie oft könnte man sie RE-Befüllen???

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, ossi60, Kommander

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #33 von IronCross
Schliesse mich Thomas an hab davon auch zum ersten mal was gehört :helmi_67a: :helmi_67:

Und in Sachen Technik bin ich ja der komplette Nichtswisser muss mich auch immer durchfragen deswegen kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Leider

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #34 von Schipper
Moin UhU,

ich kenne jetzt nicht den technischen Stand der Tintenpatronen, da ich Laserdrucker verwende. Aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass wieder befüllbare Patronen schneller austrocknen. Zumindest, wenn man nur gelegentlich druckt. Also wäre die Anmerkung von SnipersHunter zu beachten.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #35 von UhUdieEule

Schipper schrieb:
[...] aus der Vergangenheit weiß ich, dass wieder befüllbare Patronen schneller austrocknen. Zumindest, wenn man nur gelegentlich druckt.

Bei diesem Drucker handelt es sich um Fix eingebaute Tintentanks, welche man befüllen muss.
Diese Tanks lassen sich meines Wissens nicht heraus nehmen, daher diese Nachfüllflaschen. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #36 von Schipper
Ah, alles klar! :dmp_114:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #37 von ossi60
Moin UhU

Es ist etwas OT

ich habe jahrelang einen EPSON COLOR verwendet,
massives Metallchassis,
grosse Tintenpatronen, günstige Preise,
lange und gute, teils mit entsprechendem Papier exzellente Druckergebnisse, erzielt.
Dann ist die Elektronik in den Elektronikhimmel geflogen.
Der Nachfolger, ein EPSON 700 irgendwas, eine scheppernde Plastikkiste,
mit Minitintenpatronen zu völlig überteuerten Preisen,
wurde nach einiger Zeit verschenkt.
Ich war nach eingehender Überlegung zu dem Entschluss gekommen,
das meine Farbdrucke nur Schmuck am Nachthemd waren,
ein schwarz-weiss Druck auch reicht.
Nun verrichtet ein Laser-Drucker, spottbillig noch dazu,
seit Jahren seinen Job.
die Austauschkartusche von einem "Nachrüster",
funktioniert blendend.
Ich spare nun reichlich Geld.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #38 von Magic1111

ossi60 schrieb: Nun verrichtet ein Laser-Drucker, spottbillig noch dazu,
seit Jahren seinen Job.
die Austauschkartusche von einem "Nachrüster",
funktioniert blendend.
Ich spare nun reichlich Geld.

Bin auch an so einem Laserdrucker interessiert....

Was hast Du für ein Modell, und wo bekommt man die Kartuschen?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #39 von ossi60
Moin Thomas

ist ein alter CANON

genaue Daten suche ich dir noch raus

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #40 von Schipper

Magic1111 schrieb: Bin auch an so einem Laserdrucker interessiert....

Was hast Du für ein Modell, und wo bekommt man die Kartuschen?

Moin Magic,

es ist wie immer so, je nach dem wieviel man druckt.
Mittlerweile sind die s/w Laserdrucker doch recht erschwinglich. Unter 170 € sind welche zu finden, mit denen man getrost für den reichlichen Hausgebrauch arbeiten kann.
Ich habe früher sogar damit gewerblich gearbeitet (Festigkeitsnachweise ausgedruckt). Es war ein HP-Deskjet Modell, aber den wird es nicht mehr geben und war früher wesentlich teurer.

Habe die Ehre,
Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #41 von kohlenpott
Es gibt mittlerweile auch recht günstige Farblaser, hab welche für um die 200 Euro gesehen. Wie gut die sind, weiß ich allerdings nicht. Mein Konica magicolor 1690MF war etwas teuerer, ist aber auch ein kleiner Bürodrucker, für den Hausgebrauch etwas überdimensioniert. ;)

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #42 von ossi60
Moin

Hier die Daten meines Druckers

CANON LBP 2900

hat schon viele Jahre auf dem Buckel
druckt aber immer noch spitzenmässig

Neupreis war deutlich unter 100 Euro
Nachfüllkartuschen nehme ich von einem Fremdanbieter,
da erheblich billiger.
Will aber das Thema nicht noch weiter vertiefen.
UhU fragte ja nach Farbe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #43 von Coen58
Man sollte auch mit der Mär aufräumen, daß Farben von Fremdanbietern den Druckern schaden könnten. Die is von den Herstellern der Drucker selbst in die Welt gesetzt worden.
Ich benutze z.B. einen HP-Drucker (Tintenstrahler). Der hat, da Kombigerät, ca. 200 Teuronen gekostet. Das klingt erst einmal recht preiswert. Der Druckkopf ist in der Patrone integriert. Daher sind Orginalpatronen (bei HP eine Dreikammerfarbpatrone und eine Schwarzpatrone) sehr teuer. Darin liegt ja das Geschäftsmodell der Druckerhersteller, einen preiswerten Drucker anbieten und den Gewinn über den Verkauf der teuren Ersatzpatronen hereinholen. Da sind die Anbieter von aufbereiteten Druckerpatronen oder Nachfülltinte unliebsame Konkurrenten. Ich nutze eine Farbpatrone mit Hilfe von Nachfülltinte ca. 4 - 5 mal und eine Schwarzpatrone ca. 7 mal. Dann ist der integrierte Druckkopf verschlissen. Nur so kann man beim Drucken wirklich Geld sparen. Denn eine Neupatrone schlägt da mit ca. 30 - 45 Euro, je nach Modell richtig zu buche. Nachfülltinte kostet meistens ca. 10 - 20 Euro und damit kann ich meine Patronen mindestens 10 mal befüllen.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #44 von Anduril
Bei Laserdruckern gibt es noch ein weiteres Kriterium das zu beachten ist, nämlich Feinstaub. Es sind nur noch die zu empfehlen, die über entsprechende Filter und Auffangbehälter verfügen.

Bei Tintenstrazern kann ich Coen58 nur beipflichten, Tinten von Drittherstellern sind genauso gut wie die Originale. Verwende die selbst bei meinem Canon, ohne weitere Probleme.
Ich meine mal etwas über ein neues oder verbessertes Druckverfahren bei Tintendruckern, für weniger Verbrauch, gelesen zu haben. Laufende Kosten sollen damit ähnlich hoch sein wie für Laserdrucker.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111