Externes USB Laufwerk erscheint nicht im Explorer

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar Autor
  • Leutnant zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362791 von Sieke 41
Vielleicht kann jemand helfen. Bei mir erscheint kein Externes USB Laufwerk mehr im Explorer und kann somit auch nicht geöffnet werden.
Laufwerk wird aber erkannt und ist auch im Gerätemanager vorhanden. Betriebssystem ist Windows 10.
Ein USB Stick wird dagegen erkannt.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362794 von UhUdieEule
- Wird sie in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt?
- Wenn ja, hat sie einen Laufwerkbuchstaben?

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1362798 von danasan
Ist das Laufwerk neu / formatiert / bereits gebraucht / kann man an z.B. dem Fernseher darauf zugreifen?

Falls bereits Daten drauf sind: Jetzt NICHT NEU FORMATIEREN!

Ruhe bewahren!
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar Autor
  • Leutnant zur See
  • Sieke 41
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362810 von Sieke 41
@UhU beides mal nein.

@ danasan Laufwerk ist bereits gebraucht Daten sind drauf und es läuft am Fernseher und am Notebook einwandfrei.

Ich habe ja 3 Stück von den Teilen alle vom Alter und der Kapazität unterschiedlich.

Kenne mich aber ihn der Registrie nicht aus denn vermute das dort etwas im argen ist.

Benutze aber nur den CCleaner zum Reinigen.

Gruß Sieke

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar Autor
  • Leutnant zur See
  • Sieke 41
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362811 von Sieke 41

anonym schrieb: Moin Sieke 41

Lese mal folgenden Artikel
www.winboard.org/artikel-ratgeber/5322-windows-10-externe-festplatte-wird-nicht-angezeigt-das-ist-zu-tun.html
mfG
anonym

Danke Oanonym werde ich gleich tun.

Gruß Sieke

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362812 von danasan
Dann ist es wahrscheinlich ein WIN 10 Problem. Der Link vom Ossi ist nicht schlecht...

Windows Startmenü öffnen
Im Suchfeld den Begriff "Computerverwaltung" eingeben
Den entsprechenden Menü-Eintrag durch "Enter" oder einen Mausklick bestätigen
Im jetzt sichtbaren Fenster gegebenenfalls das Untermenü in "Datenspeicher" durch einen Klick auf das weiße Dreieck öffnen
Den Eintrag "Datenträgerverwaltung" anklicken
In der jetzt sichtbaren Übersicht aller Festplatten und Partitionen die nicht sichtbare Platte suchen
Die Maus auf die grafische Darstellung der Platte führen und einen rechten Mausklick ausführen
Im jetzt sichtbaren Kontextmenü den Punkt "Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern" anklicken
Im jetzt sichtbaren Fenster die Schaltfläche "Hinzufügen" auswählen
Im jetzt sichtbaren Fenster im Dropdown-Menü "Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen" einen Laufwerksbuchstaben auswählen

Anmerkung: Gib dort die letzten Buchstaben des Alphabets ein, fang mit Z an. Dann rückwärts mit anderen Platten / Partitionen!

Mit "Ok" bestätigen

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar Autor
  • Leutnant zur See
  • Sieke 41
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362814 von Sieke 41
Danke Euch,

mit der Laufwerksverwaltung kannte ich mich aus. Habe ich gerade gemacht und keine Platte entdeckt. Habe dann die Platten neu

eingelesen und TraRa die Platte war da. Laufwerksbuchstaben zu gewiesen und alles wieder in Ordnung.

Die Seite von Ossi werde ich mir aber merken. Nochmals ein dickes Dankeschön. Ihr habt einem alten Mann etwas Gutes getan. :helmi_46b:

Gruß Sieke

• aka Frank
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362819 von danasan

Sieke 41 schrieb: Danke Euch,

mit der Laufwerksverwaltung kannte ich mich aus. Habe ich gerade gemacht und keine Platte entdeckt. Habe dann die Platten neu

eingelesen und TraRa die Platte war da. Laufwerksbuchstaben zu gewiesen und alles wieder in Ordnung.

Die Seite von Ossi werde ich mir aber merken. Nochmals ein dickes Dankeschön. Ihr habt einem alten Mann etwas Gutes getan. :helmi_46b:

Gruß Sieke

Sieke, das mit den letzten Buchstaben des Alphabets, fang mit Z an, ist ernst gemeint. Das ist Uralt - Voodoo. So läufst Du weniger Gefahr, dass was durcheinander geht, wenn Du z.B. einen weiteren USB Stick anschließt.

Lastdrive

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362825 von Magic1111
Moin zusammen!

Wenn man manchmal Laufwerke nicht sieht, kann das auch einen ganz banalen Grund haben:

"Dieser PC" öffnen > weiter oben auf Registerkarte "Ansicht" klicken > ganz rechts in der "Ribbon" Leiste auf "Optionen" klicken, dann öffnen sich die Ordneroptionen > Klick auf mittlere Registerkarte "Ansicht" > weiter unten bei "Erweiterte Einstellungen" den Punkt suchen "Leere Laufwerke ausblenden" > ggf. Haken rausnehmen

:dmp_1:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1362858 von UhUdieEule
Bin ich jetzt eine geile Oldie Sau, wenn ich noch ohne Probleme auf dem Win 8.1 herum reite wie ein Backpacker?
Joah, ich bin es gerne. Soweit meine veraltete Sichtweise zu dem Angebot von Microsoft und seinem neuesten BS.

Freut mich Sieke41, dass deine Daddelkiste wieder Up to date ist. :dmp_35: :helmi_9:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

• aka Frank
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362899 von danasan
Ich fahre mein WIN 7, bis es auseinanderfällt.

Updates kommen mir nicht auf den Hof!

• aka Frank
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362906 von danasan

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar Autor
  • Leutnant zur See
  • Sieke 41
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362917 von Sieke 41
Also ich bin mit W10 eigentlich zufrieden. SH3 läuft einwandfrei und ohne Probleme genau so wie mein Videoprogramm MagixPro X7 das zum schneiden und vertonen genutzt wird. Mit den USB Platten war der erste Fehler. Das spionieren habe ich mit dem Programm von O&O ( kostenlos)
unterbunden. Diese komische Cortana Sprachgeschichte ist auch ausgeschaltet.Man kann in den Einstellungen unter Datenschutz auch selber Handanlegen. Was ich auch noch mache nach jedem Update wird der Spionagestopper von O&O wieder ausgeführt.

Gruß Sieke

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362918 von Schipper

anonym schrieb:
Und so wird Win 10 in der nächsten Zeit sicher nicht auf meinen Festplatten ein Plätzchen finden.
mfG
anonym

Tja bei dir mag es noch funktionieren, aber für die arbeitende Schicht gilt es nicht, sobald solche elektronischen Geräte dienstlich zum Einsatz kommen.
Habe bis vor 2 Jahren noch mit XP gearbeitet, aber dann kam einfach der Punkt, wo die Programme mit den neuen Standards nicht mehr für XP ausgeliefert wurden. Sonst wäre ich heute noch bei XP geblieben.
Aber man soll ja nicht rasten. :dmp_60:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1362926 von Schipper

anonym schrieb:
Das was dein Arbeitgeber auf euren Rechenknechten installiert ist nun mal seine Sache.

Moin anonym,

tja, das kannst du nicht wissen. Leider bin ich mein eigener Chef. :dmp_110:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Moderatoren: AndurilMagic1111